Gleicher Köder wie beim Anfüttern?

pascal.s

Member
Hi,
ich glaube,dass die Frage schon oft gestellt wurden ist aber ich frage lieber nochmal.:)
Meine Frage ist:
Wenn ich z.B mit Hartmais anfütter muss ich dann auch mit Hartmais angeln oder Mais oder ist es auch gut wen ich dann mit Boili angel?
Und geht es wen ich nur mit Hartmais anfütter? (natürlich gekocht etc.)
Habe keine Ahnung vom Karpfenangeln
deswegen hoffe ich das mich jemand helfen kann!|bla:
 
AW: Gleicher Köder wie beim Anfüttern?

hey,
Also wenn du mit mais fütterst kannst du natürlich auch noch mit boilies angeln..Ich zum Beispiel fische nur mit hookbaits,also fische mit boilie und fütter nur partikel....
Hoffe ich konnte dir helfen
Lg Benjamin
 

pascal.s

Member
AW: Gleicher Köder wie beim Anfüttern?

Vielen Dank
Es reicht aber auch wen ich einfach Hartmais z.b den in der Zoohandlung hole für Vogel etc. und damit anfüttere oder?
Oder sollte noch etwas dazu?
Das ist das erste mal das ich auf Karpfen Angel dewegen |supergri
Habe gestern leider ein Verloren |evil:
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Gleicher Köder wie beim Anfüttern?

Im Grunde eigentlich vollkommen wurscht.
Gibt Gewässer, wos die Fische vollkommen abschreckt, dass da was anderes liegt, als sie gewohnt sind, und gibt Gewässer, wos die voll anmacht.
ausprobiern!
 
AW: Gleicher Köder wie beim Anfüttern?

Also es ist auch so...
Wenn du ein teppich mit hartmais (und evtl mit weizen,hanf) am spot hast und da einen Boilie oder popup drauflegst (evtl noch eine hand voll mitfüttern) dann will wahrscheinlich jeder karpfen den einen leckeren boilie auf dem maisteppich haben...So jedenfalls meine erfolgreiche taktik
Aber wie gesagt Probier es aus! An jedem see ist es anders
Mit freundlichen Grüßen
waschlabaschdu
 

Alex1860

Member
AW: Gleicher Köder wie beim Anfüttern?

Ich persönlich würde sagen, dass ja das Anfüttern die Fische an den Spot locken soll. Wenn sie dann da sind, glaube ich ist es ziemlich egal was für einen Köder du nimmst, vllt isses sogar besser wenns ein anderer Köder ist als den du Anfütterst, weil er raussticht :) ich z.B fütter mit Mais/Partikelfutter an und bestücke eine Rute mit Mais die andere mit Wurm oder Frolic. Beide mit ziemlich gleichem Fangergebnis :) aber jedes Gewässer ist da anders, einfach ausprobieren
 
Oben