Gleichwertiger Ersatz zum Belly oder Kunststoffkajak??

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: Gleichwertiger Ersatz zum Belly oder Kunststoffkajak??

Hi Freelander,


Aufblas muss nicht schlecht sein, im Kajak trööt war auch mal einer mit so einem Boot ( glaube ich).

Für mich käme das als Angel-Kajak nicht in Frage, man kann nix dran festschrauben, es hat keine Rutenhalter usw.

Ich wäre auch ein wenig skeptisch was die Stabilität angeht aber im Prinzip sollte das schon gehen.

Ich hatte mal ein sehr einfaches Aufblaskajak, das ging gar nicht, das ist beim reinsetzen regelrecht eingeknickt und entsprechend toll war das zu fahren, aber hochwertige Luftboote sollten das Problem eigentlich nicht haben.


Gruß

Dirk
 
AW: Gleichwertiger Ersatz zum Belly oder Kunststoffkajak??

Ja,das ist recht stabil so ein Boot.
Ich habe solch eins mal vor drei Jahren gekauft,alledings nicht zum angeln sonder zum rumspaßen bei uns in See und Fluß.
Ich habe da jetzt erst drüber nachgedacht ob man es auch für die Ostsee zum Mefoangeln benutzen könnte.
Allerdings hast Du recht damit das man da nur schwer Rutenhalter anbauen könnte.Ich glaube um mal eine Tour damit zu wagen wird es wohl ausreichen,aber als ständiger Ersatz?
Vorteil ist auf jeden Fall das geringe Packmaß und Gewicht.
Warm und Trocken sitzt man auch darin.
 
Oben