Glowe April 2009

jobo61

Die Jungs für Grobe
Hallo Schleppergemeinde,
ist wer vom 20.April bis Anfang Mai in Glowe, oder seid Ihr alle auf den Trollingtreff in Schaprode?|kopfkrat
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Glowe April 2009

Hallo Leute, hat jemand von Euch Interesse, und/oder eine Idee wo oder wie man sich treffen kann. Es mach sicher mehr Spaß wenn wir uns etwas austauschen können|bla:. Blabberwasser ( Wein ) birge ich gerne mit
Oder fahrt Ihr lieber Stolz, aber einsam über die Ostsee|kopfkrat

In Anlehnung an Kollege Dolfin:
Ist der Motor plötzlich stumm, schaut der klügste Angler dumm.|bigeyes
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Glowe April 2009

...mir brauchst du nur sagen, wo der steht, dann mußt du nicht lang warten!
 

pohlk

Member
AW: Glowe April 2009

@ jobo61

Die Idee finde ich gut, aber man sollte im Vorfeld evtl mal etwas eingrenzen,z.B. die Bootsgröße.

Wenn ich mich zum Bsp. mit Dolfin treffen wollte und nicht durch sein Avatar sehen würde, was er für ein Boot hat, könnte das Treffen kurz ausfallen wenn er Kilometer weit auf der Ostsee schleppt und ich mit meinem Schlauchboot in Küstennähe bleibe.

Also fehlt denke ich eine grobe Eingrenzung oder man einigt sich darauf Küstennah zu bleiben um alle Bootstypen in dieses Treffen miteinzubeziehen?
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Glowe April 2009

Hi Pohlk, der Einwand mit der Bootsgröße ist ok, daran hab ich nicht gedacht. Aber einem Teffen, und sich mal kennen lernen tut das keinen Abbruch.
Da ich in der Trollingszene auch noch neu bin( 2. Jahr mit eigenem Boot) ist für mich so ein Schwätzchen mit ein bisschen Blabberwasser ( Wein), mit ein paar alten Hasen schon Interesant. Denn man kann nur lernen.
Nachtrag:Ich habe mal ein paar Bilder ins Album gestellt.:vik:
Gruß aus der Pfalz#h
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dxlfxn

Guest
AW: Glowe April 2009

He Leute, was ist denn hier los?
Ich fang doch auf dem Wasser nicht an zu "blabbern". Wenn die Boote, ob klein oder groß, im Hafen sind, kann man doch schön ein Schlückchen nehmen oder etwas plauschen.
Oder hab ich das was falsch verstanden?
 

pohlk

Member
AW: Glowe April 2009

Evtl könnte man, wenn alle einverstanden sind, aus dem Trolling-Treffen ein "Küstennah-Schleppen-Dorsch und Horni-Angeltreffen machen.

Oder nur Schleppen, mit Mittagspause #g zum schnacken...

@ Dolfin

Hast schon recht, also schleppen
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Glowe April 2009

Hi Dolfin das hast Du schon richtig verstanden. Auf den Wasser wird gefisch,dort wackelt es so schon genug. Aber wenn uns der Wind in die Parade fährt, wäre so eine gemütliche Schakstunde bestimmt nicht das schlechteste|bla:.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Glowe April 2009

Abends in der Plicht habe ich schon so manches Getränk genossen. Zur Not legt man zwei größere Boote nebeneinander.
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Glowe April 2009

Hi pohlk, schau mal in mein Album, da habe ich ein paar Blider von letzem Jahr. Da ist auch unser Kahn drauf.
 

GridtII

Bootsangler
AW: Glowe April 2009

Hallo zusammen,
wir sind ab dem 20.4. für 14 Tage in Glowe. Finde die Idee klasse. Wir sollten nur vorher mal klären, wo man sich trifft.
Im Hafen an Bord hat immer was gemütliches. Nur das Platzangebot könnte möglicherweise ein Problem werden. Aber last es uns versuchen. Ein Infoaustausch ist immer gut und mir wäre auch sehr an einem gemeinsamen CB-Funk Kanal gelegen. Bei problematischen Situationen ist dann möglicherweise schnelle und unkoplizierte Hilfe möglich.
Gruß
Jochen
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Glowe April 2009

Hallo Schlepperkollegen,
das mit den Treffen habe ich mir so vorgestellt, dass wir uns am 21.04 so um 20 Uhr in der Gaststätte zur Schaabe treffen.Das dürfte wohl jeder wissen bzw. finden.|kopfkrat
Wenn Jemand eine bessere Idee hat dann los,ich bin für alles offen#h.
 
Zuletzt bearbeitet:

pohlk

Member
AW: Glowe April 2009

Und wie würde es dann weiter gehen?

Am nächsten Tag in der frühe los, bis Abends Schleppen und dann geht jeder wieder seines Weges?
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Glowe April 2009

Ja, das ist immer ziemlich hart. Ich glaube auch, 20.00 Uhr ist fast ein bischen früh für Kneipe.
Mann kommt immer spät rein, Boot abriggen, Fische versorgen, Hintern frischmachen... Das alles kostet.
Vielleicht machen wir mal folgendes: Wir tauschen unsere Handynummern aus, oder treffen uns am Abend auf nen Sundowner. Es wird sicher einen Ausfalltag geben. Wenn jeder etwas mitbringt, würde ich auch an meiner Ferienwohnung zu einem Treffen einladen. Da sind Garten möbel - und wenns zu kalt ist, kann man sich auch reinsetzen.
Wie wärs damit? Denn in der Schaabe ist eigentlich immer was los und so richtig im größeren Kreis mal auspalavern ist so immer schlecht.
 

GridtII

Bootsangler
AW: Glowe April 2009

Die Idee von Dolfin finde ich gut. Im Garten ist besser schnacken als in der Schaabe und gegen schlechtes Wetter kann man als Angler ja was machen. Außerdem ist draußen Rauchmöglichkeit. Ein Fläschchen Sabbelwasser ist sicher auch zu organisieren.
Ich hatte übrigens einen falschen Termin genannt. Wir sind schon ab dem 18.4. in Glowe.
Gruß
Jochen
 
Oben