Glowe im Juli und August

Bjoern_Dx

Active Member
Hallo zusammen,

ich bin vom 20. bis 24.7. und vom 06. bis 10.8. in Glowe. Meine Frau und meine Jungs "kururlauben" dort ein wenig, und ein paar Tage wollte ich dann auch dort verbringen.
Hatte nun gedacht, die Peitsche mit zu nehmen, um vielleicht den ein oder anderen Fisch ans Band zu bekommen. Ist im Sommer aber vermutlich von Land aus gar nicht so einfach...

Sollte sich zufällig eine Mitfahrgelegenheit auf Ostsee oder Bodden ergeben, wäre ich um eine Info (gerne auch per PN) sehr dankbar.

Wenn sonst jemand allgemein einen Tipp zu Barsch, Zander, Platte oder Dorsch in der Gegend hat, auch gerne.
Hatte auch schon überlegt ein Kleinboot zu mieten (fürherscheinfrei - habe keinen Lappen). Hat man in relativer Strandnähe vor Glowe vernünftige Chancen auf Plattfisch?

Vielen Dank vorab!

Gruß
Björn
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Glowe im Juli und August

Hi Björn,

vom Land aus wirst du nicht so viele Chancen haben.
Barsch und Hecht kannst du an der Wittower Fähre versuchen.
Von Vitt (Bootsverleih Tel.: 03839-1377) aus mit dem Boot sollte auch was gehen. Ist preisgünstiger und näher an den Fangründen als von Glowe aus. Wattwürmer bekommst du in Glowe im Baumarkt. Musst aber vorbestellen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wirst du am Guide nicht vorbeikommen.
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Glowe im Juli und August

Vielen Dank für deine Antwort!

Hab mir mal einige Guides raus gesucht. Im Zweifel vor Ort mal telefonieren, ob zufällig noch ein Plätzchen frei ist. Wobei der Dorsch sich da oben vermutlich genauso rar macht in diesem Jahr, wie in anderen Ecken der westlichen Ostsee....
Vielleicht versuche ich einfach nur ein paar Barsche zu zupfen...

Gruß
Björn
 
Oben