Glück auf Fünen

Hallo Sportsfreunde!
Bin wieder in Norddeutschland, ich war auf Fünen zum Truttenfischen als Schneider zurück aber noch am Leben!!!!
Mein Hobby ist es, 25 jahre Truttenfischen an der Küste.
Erfahrung ist vorhanden...dachte ich...bis letzten Sonntag.
Ich ging früh an die Steilküste bei Strip, und watete auf die zweite Sandbank.
Fischte parallel zum Ufer watend ca.1,5km, ca.80m vom Ufer.
Ich vergaß Zeit und war auch fixiert auf das Fischen, wollte dann aus dem Wasser raus um zurück zum Haus zu gehen.
Ich kam nicht mehr zurück zum Ufer!!!!
Mein Leichsinn bestrafte mich fast.
Das Wasser war zu Tief, auch der Tidenhub tat sein Werk.
Ich schwamm zum Ufer,..zog die Watjacke aus..im Wasser schwimmend ,
Fliegenweste, ebenso...die teure Spinnrute plus Rolle verschwand in den Fluten. Ich hatte größte Mühe ohne Übertreibung wieder ans Ufer zu kommen. Das war echt knapp. Also passt gut auf euch alle auf.
Tight lines..
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Glück auf Fünen

das hört sich nicht gut an, kann es sein das du gerade so mit dem leben davon gekommen bist,
du warst in einer sehr schwierigen Situation und hast sie gemeistert. schit an der Ausrüstung, die kann man ersetzen.
ich kann es nachvollziehen,
bin selber schon mal in einer ähnlich beklemmenden lage gewesen, der ar..h geht einen dabei auf grundeis!
gleiches ist einem angelfreund passiert, er kannte den spot nur vom hörensagen und kam bei auflaufenden wasser nicht wieder zurück, mittels Handy und guten Ortskenntnissen habe ich ihn ans rettende ufer gelotst.
 

fyggi1

Member
AW: Glück auf Fünen

Moin,

sei froh das Du lebend aus der Nummer rausgekommen bist ! Hoffe für Dich, dass Du daraus gelernt hast und in Zukunft die Platzwahl überdenkst.

Kein Fisch der Welt ist so eine Aktion wert...

Gruss
 

mefofux

New Member
AW: Glück auf Fünen

Was soll die Aufregung? Diese Situation kennt doch jeder Watangler!
Watgürtel (Wichtig!!!) enger schnallen, Augen zu und durch!
(Hauptsache, das Auto steht nich zuweit weg!)
TL Mefofux
 
AW: Glück auf Fünen

Hallo Mefofux
Es mag durchaus angehen das Du so öfter aus derm Wasser steigst/schwimmst.(ich bin erstmal geheilt)
Ich möchte hier auch kein Mitleid von dem Mitlesern /schreibern haben.
Es sollte nur für einige Truttenfischern ein Hinweis zur vorsicht sein.
Tl
 
Oben