Goitzsche bei bitterfeld

AW: Goitzsche bei bitterfeld

Wenn du ein Boot hast dann ja.Von Land aus
ist dort schlecht.Aber das große Fangen ist vorbei.
Man fängt noch aber nicht mehr so wie früher.
Ich meine angeln auf Hecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Goitzsche bei bitterfeld

so schlecht sieht es jetzt da aus

hätte grad gedacht das bei den riesen ausmaßen des gewässers mehr drin ist

gruß steelmachine
 

micbrtls

Member
AW: Goitzsche bei bitterfeld

Weiß nur, das die einen guten Hechtbestand haben soll. Habe noch im Herbst vor, mit einem Kumpel dort einige male nach Meister Esox zu schauen. Geangelt habe ich dort aber noch nicht.
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Goitzsche bei bitterfeld

Letztes Jahr habe ich ne ganze Woche an und in der Goitzsche verbacht - ich habe selten in einem Gewässer mehr Hechte gesehen als dort! Ist ja auch kein Wunder:
Ein riesiger See, mit riesigen Flachzonen, unglaublich viel Rückzugsmöglichkeiten (allein der ehemalige Wald in der Mitte) und geringem Angeldruck (viele Flachgebiete nur vom Boot aus erreichbar) - das bietet einfach fantastische Bedingungen! :k
 

Anhänge

  • Goitzsche-07b.jpg
    Goitzsche-07b.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 329
AW: Goitzsche bei bitterfeld

Hay,

wir angeln seit 3 jahren dort, mit boot letztes jahr hatte mein angelkollege im knietiefen wasse ein hecht von 102cm also hechtbestand ist gut ich weiß auch das schon ein waller von 153cm bei schleppen in 5 -8 meter tiefe gefangen wurde, habe bilder selber gesehen.
mann kann auch sehr gut ansitz angeln machen mann muß nur etwas laufen und schauen wo es sich lohnt von den gegebenheiten her.

an die begrenzungen würde ich mich strickt halten es wird ofter kontrolliert und mann wird auch mit fernglas beobachtet und dan kontrolliert!!!!

aber ist ein super gewässer wen ich es schaffe sehen wir uns am 7.8 ander saale beim bordie treffen können und dan gern uber die goitsche etwas besser unterhalten wegen angelstelle und so!!!

petri bis die tage sagt lars
 
AW: Goitzsche bei bitterfeld

Hallo
Jch habe ja nicht gesagt,daß man nichts mehr fängt.Was meinst du was man am Anfang wo es freigegeben wurde gefangen hat.
Den größten was ich weis (Hecht) mist 1.28m. Der schwimmt hoffentlich
noch und wird vieleicht jetzt 1.30 haben.Jch habe aber auch
schon einen Zander von 85 cm gefangen .Der war strammer
wie die im Muldestausee.Aber das es nachläst mit dem Beißen
ist ja verständlich,die haben ja alles vorn Kopf gehauen was Flossen hatte.Fahre Montag früh warscheinlich zur Goitzsche angeln. Melde mich dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Goitzsche bei bitterfeld

dann werd ich mal schaun wo ich nen boot herkriege und werd mein glück mal probieren
oder mit der wathose nen bisschen die ufer ablaufen

gruß steelmachine
 

Drill-Instructor

New Member
AW: Goitzsche bei bitterfeld

Von welcher Seite der Goitzsche ist es denn
A) erlaubt
B) mit der Wathose zu befischen?

Bin gestern nur an der Bitterfelder Seite entlang gefahren...die erscheint mir recht nutzlos.
 

schlumi

New Member
AW: Goitzsche bei bitterfeld

Hallo Gemeinde,

war gestern den ganzen Tag mit dem Boot auf der Goitsche Schleppen.

Gefangen habe ich einen kleinen Barsch und einen sehr kleinen Hecht.

Nun meine Frage, in welchen tiefen schleppt ihr ?

kann mir immer kaum vorstellen das ein Fisch in 30m Tiefe auf einen Wobbler geht der nur 4m Tief taucht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Goitzsche bei bitterfeld

Du must dir die steilen Kanten suchen.
Bei 6-8m fahren und mit kopyto 6 und 30-40g
Kopf.Das dürfte passen.Aber es klingt komisch , bei
Sonnenschein habe ich dort noch kein Hecht gefangen.Immer nur
bei trüben Wetter.Samstag war ja totale Sonne.
 

schlumi

New Member
AW: Goitzsche bei bitterfeld

Hallo,

ja habe in anderen Gewässern auch die Erfahrung gemacht, das es nur bei Bewölkten Wetter beist bzw besser beist...

Aber an sich ein Top Gewässer !!!!!

Kann man nur hoffen das immer mehr Angler ihren Kopf einschalten , und nicht gleich jeden Fisch vor die Platte hauen!!!!

@Kochtopfangler fängt man nur gut mit Gummifisch??? bin eigentlich mehr der Wobbler angler!

werde vermutlich am Donnerstag noche einmal ne Tour zur Goitzsche machen.
 
AW: Goitzsche bei bitterfeld

Was gut gehen soll sind die Gummiwobbler sun danc xp (Weißfisch oder Forelle).Habe sie mir jetzt gekauft,aber noch nicht probiert.Vieleicht sehen wir uns
Donnerstag.Mal sehen wie das Wetter wird .Die Goitzsche ist ja
mächtig windanfällig.Trüb soll es ja bleiben.
 

schlumi

New Member
AW: Goitzsche bei bitterfeld

Hallo,

war ab heute früh 6uhr wieder auf der Goitzsche fischen.

Konnte wieder einen kleinen Hecht und diesesmal auch einen besseren Barsch fangen.

durch die meterhohen Wellen musste ich das angeln vom Boot abbrechen, war echt gefährlich , selbst mit meinem 3,30 Zeepter Schlauchboot mit Rhino Motor keine Chance!!!
 
AW: Goitzsche bei bitterfeld

Du bis ja verrückt bei dem Wetter auf der Goitzsche mit dem
Boot zu fahren.Da soll man Mut und Leichtsinn nicht verwechsel
Gruß Kochtopfangler #d#d#d
 

schlumi

New Member
AW: Goitzsche bei bitterfeld

Hallo,

das Problem war , das der Wind erst stark wurde als ich schon ca 1Std mit dem Boot unterwegs war. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich natürlich nicht rausgefahren.
 
Oben