Gold aus der Fuhse

Trader1667

Member
AW: Gold aus der Fuhse

Hallo,
melde mich von der Fuhse zurück. Ihr werdet es nicht glauben aber ich hatte ähnliches Glück wie bjaekel.

Ich beschloss heute mal wieder auf Aal an der Fuhse zu angeln. Sachen gepackt gegen 18:15 am Wasser gewesen. Ruten mit Wurm beködert und dann konnte es von mir aus losgehen. Aber auch nur von mir aus....bis 19:00 tat sich nichts dann ein Biss angeschlagen und einen Barsch von ca 20 cm gelandet.

Um 21:45 passierte es dann....Ein heftiger Biss an der Wurmrute. Angeschlagen und das Biest am anderen Ende wollte so garnicht zu mir an Land kommen. Kurz vorm Ufer erblickte ich sie! Eine Bachforelle!!!! Ich muss dazu sagen, dass ich erst 2 vorher in sieben Jahren angeln an der Fuhse gefangen habe. Mein Kumpel gescherte und wir waren wirklich sprachlos. EINE BACHFORELLE VON 57 cm.
DER ABSOLUTE HAMMER.

Um 23:20 konnte ich noch einen Schnürsenkelaal von 45 cm landen, den ich wieder released habe.
Ich kann es immer noch nicht glauben, da uns die Forellen in der Fuhse nicht gerade in den Kescher springen (ich denke, dass bjaekel das bestätigen kann)
Wir hatten unsere Tauwürmer am richtigen Ort zur richtigen Zeit gehabt)

Die Fotos sind leider nicht so schön wie die von bjaekel aber ich hatte am Wasser keine Kamera mit.

PS: Kann mir jemand ein leckeres Grillrezept für die Forelle zukommen lassen?
 

Anhänge

  • Forelle 1.jpg
    Forelle 1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 322
  • Forlle 2.jpg
    Forlle 2.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 277

bjaekel

Member
AW: Gold aus der Fuhse

Herrlich... Glückwunsch und Petri Heil!

zu mir in den Kescher wollte meine ja gar nicht... wir sind da echt zu zweit hinterhergelaufen (einer mit und einer ohne Wathose) *g*.... irgendwann wurde es dann zum Glück ziemlich flach und wir hatten leichtes Spiel!

PS: Unsere kommt inne Tonne :cool:
 

Trader1667

Member
AW: Gold aus der Fuhse

Fängst Du sonst viele Forellen in der Fuhse? Hab speziell noch nicht drauf geangelt. Die drei die ich bis jetzt gefangen habe waren immer nur Beifänge beim Aalangeln. Ich kann es echt noch nicht glauben echt der Hammer......Das zeugt aber auch von einer super Wasserqualität.
 

bjaekel

Member
AW: Gold aus der Fuhse

Im letzten Jahr hab ich ein paar schöne gefangen! So ein-zwei am Abend war eigentlich nie ein Problem.

Dieses Jahr will ich mich mal an die etwas Grösseren wagen... deswegen werdens auch wohl ein paar Weniger werden!
 

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
AW: Gold aus der Fuhse

Die Wasserqualität der Fuhse liegt mitlerweile an vielen Strecken wieder bei 2.
Seit die Zuckerfabriken nichts mehr einleiten und auch die Ilsede Hütte dicht ist, hat sich die Qualität immer weiter verbessert.
Ich kann mich noch daran erinnern, als wir als kleine Bengels immer an der Fuhse gespielt haben. Das ist so ca. 30 Jahre her. Da war die Fuhse noch ein fast totes Gewässer.
 

fishingaxel

Member
AW: Gold aus der Fuhse

Petri Heil zu den wunderschönen Fischen das sind wirklich absolute Traumforellen

MfG
 

bjaekel

Member
AW: Gold aus der Fuhse

nochmal n Lekerli
 

Anhänge

  • imm030_31.jpg
    imm030_31.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:

Nolfravel

Tortuga!
AW: Gold aus der Fuhse

Zwar schon irre alt, aber trotzdem geiler Fisch#6

Irre ich mich, oder ist die andere Forelle nicht ne Refo?
Aufm ersten Bild siehts so aus, auf dem zweiten siehts irgendwie nach der Mischung aus|bigeyes


Gruß Jan Peter
 

stefannn87

Spinner ;)
AW: Gold aus der Fuhse

Wieso gibts in NRW nicht so tolle Flüsse? :)

Petri Heil au nochmal von mir, echt klasse!
 

Knigge007

Active Member
AW: Gold aus der Fuhse

Hi wirklich schöne Bafos!!!


Bin ich froh das wir hier im Umkreis genügend solcher Bäche haben und seit 3 Jahren endlich mal die viel zuvielen Wehre,Flusbegradigungen usw,... wegkommen ist bei uns vorallem in der Donau ein ganz große Problem aber endlich wird mal was getan.

Aktuell sind wieder 3,5km Donau für 6 Monate gesperrt wegen eben diesen Renaturierungsmasnahmen um den Fischen das wandern zu ermöglichen,an vielen Stellen sind dadurch in den letzten 4-5 Jahren vereinzelt wieder Nasen und Streber/Zingel gefangen worden die in den Bächen teilweise über 20 Jahre lang komplett vom Bildschirm weg waren(u.a. auch in meinem Hausbach der zum Verein dazugehört,auf den Bach freu ich mich am allermeisten natürlich auch auf die 5 Seen aber der Bach ist mein Favorit für die 7 Monate wo wir dran fischen dürfen),schön zu sehen das die Fische wieder zurückkommen.

Bafos gibts bei uns genug, Stellenweise kaum möglich als Schneider nachhause zu gehen aber diese Gewässer sind zu 70% halt nur für uns einheimische gedacht, da sind se bei uns sehr streng!


Wie siehts bei euch mit Äschen aus?



Aber ohne scheiss die 2. Bafo sieht aus wie ein Zwitter Bafo/Refo.....aber die Weltrekord Bafo ist ja auch so silbrig,liegt halt am Untergrund nehm ich mal stark an.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrUnZ

New Member
AW: Gold aus der Fuhse

Moin,
kann mir jemand sagen, in welchen Bereichen der Fuhse man mit Angelschein angeln darf, die aber von keinem Verein gepachtet wurden?

Am besten möglichst weit stromabwärts in Richtung Celle!

Kenne nur ein Stück zwischen Wathlingen und Nienhagen, ist das immer noch so?
 

Julian86

New Member
AW: Gold aus der Fuhse

schöne fische :)
ich war gestern mal mit der spinnrute an der fuhse unterwegs.
ab SZ-See Flussabwärts fast bis nach Broistedt und muss sagen das es nicht vielversprechend aussieht. selten tiefer als 30cm und keine fische gesehen geschweige denn gefangen. zwei drei stellen sehen ganz gut aus wenn sie etwas kurviger wird aber da ist es mit kunstködern fast unmöglich zu angeln :( hat viell. jemand einen Tipp wo es sich lohnt auf bachforelle?

LG und petri
 
Oben