Goldener Hecht im Malchiner See

DropShotter

Member
Für alle die keinen Nordkurier haben!

Ein Fischer hat im Malchiner See einen goldenen Hecht gefangen!

Der Hecht wird demnächst im Müritzeum zu sehen sein!
 

Anhänge

  • goldener-hecht.jpg
    goldener-hecht.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 617
M

mxchxhl

Guest
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

klasse! was ist das müritzeum? kommt der da in ein aquarium oder wird der präpariert? wenn er präpariert wird, fänd ichs schade, dann hätte man ihn lieber weiterschwimmen lassen können! weil so groß kommt der mir auf dem bild auch nicht vor aber das mag täuschen!
mfg
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

Der "goldene Hecht" schwimmt im Müritzeum munter im Aquarium. :)

Das wurde vor zwei Tagen im "Nordmagazin" gezeigt. :)

TL
Rolf :)
 

SNAFU

Member
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

klasse! was ist das müritzeum? kommt der da in ein aquarium oder wird der präpariert? wenn er präpariert wird, fänd ichs schade, dann hätte man ihn lieber weiterschwimmen lassen können! weil so groß kommt der mir auf dem bild auch nicht vor aber das mag täuschen!
mfg
Hi,

unter dem Bild gibt's den Text dazu. Hast Du bestimmt uebersehen.

regards
Peter
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

Die Nase von dem Hecht sieht schon etwas ramponiert aus,dies deutet auf Hälterungsbeschädigung hin!
Also könnte es sein, dass der Fisch ins Aquarium kommt,oder zumindest beim Fototermin noch lebte.

P.S.:Da hat sich meine Mutmaßung ja bestätigt!

Taxidermist
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mxchxhl

Guest
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

danke! jo den text darunter hab ich nicht gesehn! dann mal hoffen das er da noch einige jahre froh und munter rumschwimmt! und vllt. viele kleine "goldfische" zeugt:q
mfg
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

Klasse Sache, vor allem dass der wohl hoffentlich erhalten bleibt und weiter studiert werden kann!
Wieder mal ein augenscheinlicher Beweis, dass es nicht nur eine Form von Esox lucius gibt, und der sich bei Gelegenheiten auch permanent weiterentwickelt, um jede ökologische Existenzgrundlage immer besser zu nutzen.
Wie seit mehr als 1/3 Mrd. Jahren schon :m
 

prinz1

Well-Known Member
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

schietkram!!!
da war ich doch erst ende september im müritzeum! und da war er eben noch net im wasser dort. aber egal: ich hab da so viel andere tolle fische u.a. herrliche karpfen, schleien und... und... und... gesehen. ich sag euch, das müritzeum ist auf jeden fall einen besuch wert.
bin bestimmt im nächsten jahr wieder da im urlaub, dann schau ich mir den "güldenen" hecht an !

der prinz
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

@Prinz1,In der Profiaquaristik kommt jeder Fisch zunächst mal für 6-8 Wochen in Quarantäne bevor der ins Schaubecken kommt!

Taxidermist
 

goolgetter

••••
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

Der sieht ja echt Klasse aus.
Vielleicht statte ich auch nochmal dem Hecht ein Besuch ab.
Habs ja nicht so weit.
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

Ist das Museum immer noch unter dieser Brücke ?
Ich war mal vor Jahren da und sehr endtäuscht, da es so winzig war !!!:(
 

goolgetter

••••
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

Das Müritzeum ist neu gebaut worden. Das "alte" unter der Brücke hat ausdient. Das hatte ich auch schonmal besucht. Viel Platz war da wirklich nicht.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

Wieder mal ein augenscheinlicher Beweis, dass es nicht nur eine Form von Esox lucius gibt, und der sich bei Gelegenheiten auch permanent weiterentwickelt, um jede ökologische Existenzgrundlage immer besser zu nutzen.

Hi, nix "Weiterentwicklung" oder andere Unterart!#d

JK
 

H2Ofreund

Member
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

Hier mal der Link vom Müritzeum, wo auch über den Hecht berichtet wird. Durch die Hälterungsverletzungen und den ganzen Stress hatte er wohl mit Pilzbefall zu kämpfen. Hoffen wir mal, dass er alles gut übersteht und sich in seiner neuen Welt etwas eingewöhnen kann.

http://www.mueritzeum.de/de/natur_erleben/aquarium_und_wasserwelten/goldener_hecht_albino

Ihm muß es wohl inzwischen so gut gehen, dass er glatt 20 cm gewachsen ist. In diesem Bericht war er nur 40 cm groß. :q

http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/goldenerhecht103.html

Beide Links haben auch je ein schönes Foto...
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

Dieser Fisch sieht einfach toll aus und ich hoffe,dass die es schaffen ihn auf über nen Meter zu füttern!
Dann fahre ich auch irgendwann mal dort hin und schaue ihn mir leibhaftig an.
Auf den Bildern ist ja mal nix mehr von Verpilzung zu sehen!

Taxidermist
 

spike999

Well-Known Member
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

was ist so besonbers an diesem hecht???im sommer,wenn die torfkuhlen verkrautet sind,sehen die hechte fast immer golden aus.
 

Meister_Eder

Immernoch Mitglied?
AW: Goldener Hecht im Malchiner See

aber garantiert nicht so ;)
sonst solltest du dich mal vom acker machen, vllt. ist ja uran in euro torfkuhlen gelangt :D
 
Oben