Goldforellen

AW: Goldforellen

Würd mal sagen auf das gleiche wie andere Forellen auch. Alle möglichen Naturköder, von Made bis zu Wurm und bestimmt auch auf Forellenteig. Mit kleinen Kunstködern wird man sie auch überlisten können.
 
AW: Goldforellen

Es unterscheidet sich nicht viel zwischen einer normaler Regenbogenforelle und einer Goldforelle! Also müsste auch eine Goldforelle auf die üblichen Köder beißen, die auch die Regenbogenforelle nehmen würde!

:vik:
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Goldforellen

Hallo,

Goldforellen beißen nur auf den seltenen tibetanischen Goldwurm

:vik::vik::vik:;)

R.S.
 

BlankyB

Uferschleicher
AW: Goldforellen

Das stimmt schon, aber ich finde die Goldforellen sind viel launischer und beißfauler als die normalen Regenbogenforellen.
 

Torkel

Member
AW: Goldforellen

Am besten fischst du nicht gezielt auf die Goldforellen sonder nur in der Tiefe in der sie stehen( lassen sich besser sehen als ihre "gentisch natürlicheren" Verwandten ) verhalten sich aber sehr ähnlich-- also quasi als fischiges Echolot nutzen. Wenn du keine sichten kannst aber weißt das sie da sind-- Köder tief anbieten. Wenn ihr "nur" Goldforellen habt halte ich das passive Posenangeln( mit den üblichen Ködern) für die beste Methode.
Petri und so...
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Goldforellen

... verhalten sich aber sehr ähnlich...
Es handelt sich doch nur um eine Farbmutation.
Das Verhalten entspricht selbstverständlich dem der gesamten Art, also dem einer stinknormalen ReFo.

Torkel sieht das richtig, man sichtet die (meist in geringerer Anzahl vorhandenen) Viecher halt und schließt deswegen auf ein anderes Verhalten,
weil man die silbernen Artgenossen meist schlechter sieht und nicht voneinander unterscheiden kann, somit z.B. keine Ahnung hat, ob das immer dieselbe ReFo ist, die den Köder passiert oder schon wieder eine andere.
 
AW: Goldforellen

Das stimmt schon, aber ich finde die Goldforellen sind viel launischer und beißfauler als die normalen Regenbogenforellen.

Ja weil die jeder sieht und direkt dahin wirft. Dann haben die auch keinen Bock mehr;)
Gezieltes anwerfen funktioniert eigentlich nur ganz früh morgens wenn die Fische die Nacht Ruhe hatten.

P.S. Der Tibetanische, der Mongolische sowie der Südamerikanische Goldwurm haben im Moment noch Schonzeit. Also bitte nicht verwenden:m
 
Oben