Gräbendorfer See

raini08

Raini 08
Hallo A B - Gemeinde ,ich hab da mal eine Frage zum Gräbendorfer See liegt zum größten Teil in Sachsen ,und soll zum Juli Angelgewässer werden konnte aber nix genaues dazu finden .
Wer kann mir weiter helfen ,mit genauen Info`s . Danke schon mal im voraus .
 

wasser-ralf

Well-Known Member
Hallo Reini, stimmt so nicht. Der Gräbendorfer See, wenn wir beiden von dem selben sprechen, liegt ausschließlich in Südbrandenburg, im Bereich des KFA Cottbus Land e.V. und ist schon seit Jahren Verbandsgewässer mit der Gewässernummer C03-135. Es handelt sich um ein Tagebaurestloch mit einer Tiefe bis zu über 60 Metern. Schau mal auf die Seite des LAV Brandenburg - da findest Du dieses Gewässer im Gewässerverzeichnis.
 

raini08

Raini 08
Stimmt , Danke
 

Zandy Andy

New Member
Der Geierswalder See ist ein Grenzgewässer zwischen Brandenburg und Sachsen. Solltest Du in einem Brandenburgischen Verein organisiert sein, benötigst Du eine Sachsenmarke, um dort zu angeln. Diese bekommst Du über Deinen Hausverein. Bist Du in einem Sächsischen Verein organisiert, kannst Du als da einfach losangeln. Allerdings gibt es gesperrte Bereiche durch die LMBV. Wer dort angelt, muss mit empfindlichen Strafen bis hin zum Entzug des Fischereischeines rechnen.
 
Oben