Graser rund um Dresden

Eichi06

Specimenhunter
Moin Leute,

Ich hab das zwar schonmal im Dresden-Thread gepostet aber vieleicht bekomm ich auf diesen weg mehr infos.

Also ich hab da mal ne Frage an die Elbjunkies hier.
Die Elbe macht ja in den letzten Jahren immer mehr Schlagzeilen mit den Fang von Kapitalen Graskarpfen.
Da wollte ich mal Fragen, wie es da so im Raum Dresden bzw Sächsiche Schweiz aussieht.
Würde mich über paar Infos freuen. gerne auch per PN|supergri
danke schonmal
mfg Eichi
 

Heimdall

Member
AW: Graser rund um Dresden

Die Mistviehcher reißt man nur dauernd beim Zandern, Gefühlter harter Biss und dann gehts ab Richtung Hauptströmung (aber nur im Winter ab 4-1°C Wassertemp)
 
S

Sxxlflx

Guest
AW: Graser rund um Dresden

ich habe noch keinen gefangen...allerdings fisch ich auch selten mit Mais und habe eher fischige Boilies...

letztes Jahr bei ner Sitzung an nem feinen See im Umland war ich dabei als ein Freund nachts halb 4 glaub ich, nen schon knapp metrigen 24 pfünder gefangen hat...war der 14 Fisch in der Nacht und es gab kaum gegenwehr...umso größer war die Überraschung...

nähere Infos via PN...ansonsten mal den dresdner fangthread in der Zeit September, oktober 2011 durchforsten...kann auch august gewesen sein, bin mir nich mehr so sicher...

Tante Edith sagt:

war doch schon im Juli...Fangfred Seite 413/414
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben