Graskarpfen mit der Fliege?

Tisie

Active Member
AW: Graskarpfen mit der Fliege?

Hallo Deer1312,

Ich habe auch schon Schuppies und Graser gefangen und das mit der Fliege. Ich habe einfach eine gelb - schwarze Feder eines Perlhuhns um einen Nymphenhaken gebunden (trockenfliegenart) da die Grannen aber nicht steif genug sind, geht die Fliege unter und läuft Streamer ähnlich. Vorsichtig über Grund gezupft hatte ich dann schöne Bisse. Der Vorteil ist, dass ich in dem See in dem ich fische sehen kann, ob ein Fich hinter dem Köder her geht oder nicht. (Teilweise Sichtweiten bis zu 8m) und nach langem Ausprobieren hatte ich wahrscheinlich endlich das richtige Muster für die U-Boote gefunden. Dieses Jahr war der schwerste 12,5 kg.
wow #r

So einen klaren See hätte ich auch gerne in der Nähe. Mit welchem Gerät fischst Du auf die Brummer?

Viele Grüße, Matthias
 

deer1312

New Member
AW: Graskarpfen mit der Fliege?

Ja hi Tisie!
Da ich ja noch ein relativer Anfänger bin und ich die U-Boote wie gesagt sehen konnte, habe ich erstmal mit ner #8/9 angefangen und nem 30er Fluo-Carbon (Die Fische haben kaum Befischungsdruck). Ich habe mir aber vorgenommen immer feiner zu werden, bis es nicht mehr geht. Da ich neuerdings ausschließlich mit Schonhaken fische, hoffe ich, dass der Fisch diesen bei einem evtl. Abriss schneller loswerden kann.
Falls ich hier irgendwie Mist schreibe oder einer von Euch Verbesserungsvorschläge hat, so teilt mir diese mit. Bin wie gesagt ein relativer Anfänger.#h
 
Oben