Graskarpfen

hiiii
ich war noch nie graßfische angeln und wollt ffragn wie das geht? von monagen bis köder schreibt was ihr wisst und ich probies alles halbwegs logische aus :D
freu mich schon auf eure antworten.
mfg frange
 
AW: Graskarpfen

danke ;) bin aber für weitere antworten offen und werden ziemlich alle logischen ausprobieren und einen abschlussbericht schreiben
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
AW: Graskarpfen

benutze doch mal die boardsuche, das thema gibt es schon x-mal!!

da wirst du auf jeden fall fündig werden. #h
 

teilzeitgott

karpfenverschrecker
AW: Graskarpfen

was soll es denn aussergewöhnliches geben?
wie gesagt, das thema gibt es hier schon 10000 mal.
es nervt jeden tag 20 mal die gleiche frage zu lesen.
boardsuche benutzen!!!!!
 
AW: Graskarpfen

wenn du "gezielt" auf graser angeln willst , musst du viel mais füttern denn das lockt sie an ..wenn du viel mais und kaum boilies fütterst sind die graser meist vor den spieglern und schuppis da...mein futter mit dem ich 10 graser am einem wochenende überlistet habe : Viel mais , Mojo Groundbait von Bait-tech und tigernüsse...mein vorfach ist ca 15 cm lang ..korda wide gape haken größe 6 und korda schrumpfschlauch..das bleigewicht sollte über hunterd gramm betragen da graser ein sehr hartes maul haben...ich selbst füttere und angel mit scopex boilies
 
AW: Graskarpfen

ja gut danke probier ich gleich aus. aber ich versuchs mal mit muschelboilis weil ich keine anderen hab ;)
und ich versuch mit 70g blei ich bleib bei der angel und hau stark an ;)
und so ne dose mais müsst reichen oder??:m|wavey:
 

YdeeS

Member
AW: Graskarpfen

ja gut danke probier ich gleich aus. aber ich versuchs mal mit muschelboilis weil ich keine anderen hab ;)
und ich versuch mit 70g blei ich bleib bei der angel und hau stark an ;)
und so ne dose mais müsst reichen oder??:m|wavey:

Du bittest hier um Rat und sagst du wirst alles logische ausprobieren und am Ende machst du alles anderst als es dir empfohlen wurde.
Manche Leute muss man einfach nicht verstehen.......
 
AW: Graskarpfen

Du bittest hier um Rat und sagst du wirst alles logische ausprobieren und am Ende machst du alles anderst als es dir empfohlen wurde.
Manche Leute muss man einfach nicht verstehen.......


ja ich mein ja die "grundrisse" denn ich hab kein 100 g blei und nur muschelboilis was soll ich machen!!!!!#q
 

YdeeS

Member
AW: Graskarpfen

Wenn man gezielt auf einen Fisch angeln will, sollte man auch das nötige Zeug dazu besitzen. Ein paar Bleie über 100 Gramm kosten jetzt nicht die Welt und auf Boilies würde ich erstmal ganz verzichten und Hartmais aufgepopt anbieten.
Einen 25 kg. Sack Hartmais bekommt man schon für knapp 15€. Mit einer Dose Mais wirst du nicht weit kommen. Wenn die Graser am Platz sind, machen die schon mal 10 kg. Mais in kürzester Zeit platt.
 

Firehawk81

Member
AW: Graskarpfen

Mit zwei Ruten an einem "Grasskarpfensee" von 4:00Uhr - 22:00Uhr = 10-15Kg Futter (Pellets, Futtermais, Partikel, Groundbaits, Ködermais)


So rechne ich wenn ich auf die Jungs los gehe.
 
AW: Graskarpfen

also habs probiert und einen graßen gefangen(50cm) zwar kein großer aber trotzdem gut und danke für den tipp ;)
und als beifang noch 2 karpfen (41,5 ; 40 cm)
thx
mfg
angel-franke:g:m
 

Pat 79

Member
AW: Graskarpfen

Franke,
noch mal zur Verdeutlichung.

Lass das mit den Muschelboilies sein. Graser fängst du mit Mais oder süßen Boilies, keine fischigen.

Dann noch mal zum Mais, die Rede ist nicht von Dosenmais sondern von Hartmais den du im Agrarhandel (z.B. Raiffaisenmarkt) in 25kg Säcken bekommst. Die liegen Preislich so zwischen 10 und 15 Euro. Das ganze musst du noch etwas bearbeiten (einweichen und kochen). Dazu gibt es aber genügend Trööts, einfach mal suchen.

Und natürlich sollst du nicht die 25 kg auf einmal füttern.

Je nach Fischaufkommen bereite dir mal so 1-2 kg vor und füttere die an.

Mit Dosenmais fütterst du auch noch die ganzen Weißfische an. Die gehen nicht an Hartmais weil der zu fest und zu groß ist. Daher solltest du lieber Hartmais nutzen.

Ansonsten versuchs mal mit ner stinknormalen Posenmontage und Dosenmais am Haken. Klappt ebenfalls.
Aufgrund deiner beschränkten Mittel wahrscheinlich die beste Lösung.
 
AW: Graskarpfen

hey pat hast scho recht wegen meiner mittel und ich schau mal wegem dem hartmais aber der dosenmais tats auch :D
danke für den tips werds in den nächsten tagen nochmal versuchen.Und kauf mir erdbeerboilies o ä. oder gehn die nich??
thx
mfg
Frange
 
AW: Graskarpfen

guuuuuuuut geh dann bald einkaufen und dann geht an unserm weiher ab im august 3 tage zelten|supergri|supergri|supergri|supergri
ok und am besten mit maiskette oder??(also boillies mit maiskette);+
 

Pat 79

Member
AW: Graskarpfen

Geschmacksache.

Ich persönlich favorisiere die Maiskette.

Du musst die am Ende etwas aufpopen (zum schwimmen bringen).
Das gleiche gilt für Boilies. Entweder direkt Pop Up drauf oder sinker und poper aufeinander. Poper ans Haarende.
 
Oben