Grenzangeln Tipps gesucht, Luxemburg (Mosel)

TokyoSushiLlama

New Member
Hallo, ich würde nächstes Wochenende eventuell an die Mosel fahren. Würden dann dort campen und ich die Tage über angeln an der Mosel an den Grenzgewässern, da ich noch keinen Angelschein/Fischereischein besitze. :)
Gibt's dort Stellen an denen man mit Pose angeln kann oder ist die Mosel dafür zu unruhig? Welche Fische lassen sich da fangen, welche Köder könnt ihr empfehlen? :)

Bin totaler Anfänger, habe etwas gegoogelt, aber würde mir gerne mal anhören was Leute dazu sagen können die sich auskennen :)
 

cyprinusbarbus

Dickfischdriller
Hi !
An der Mosel/Luxemburg ist Stippen kein Problem ! Der Grundelbestand ist allerdings enorm ! :rolleyes::cry2 Am besten zwei Futterplätze anlegen, Barsch, Brasse und Rotauge geht eigentlich immer, allerdings ist eine Feederrute fast immer im Vorteil !!! ;):whistling


tight lines
Tom
 

Tobias85

Well-Known Member
@TokyoSushiLlama: Ich bin mir nicht sicher, ob das in deinem anderen Thread ganz klar geworden ist, denn hier schreibst du wieder nur von "Grenzgewässern", daher formuliere ich das hier nochmal zur Sicherheit:

Du darfst auch dort nicht ohne Angelschein in Deutschland angeln, egal wo lang der Fluss fließt. Du musst also auf das luxemburgische Ufer rüber, die deutsche Seite (bzw. ab der Grenzstadt 'Wasserbillig' dann beide Seiten) sind für dich leider tabu. Nur zur Sicherheit, nicht dass du versehentlich zum Schwarzangler wirst. ;) Und denk dran, dich vorher über die örtlichen Angelvorschriften zu erkundigen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
In Luxemburg bloss nicht zu heftig auswerfen, sonst landet der Wurm schnurstracks im Ausland! ;)
 

Tari

Member