Grenzwertig? Egoistisch? Rücksichtslos? Fahrlässig? Egal?

jkc

Well-Known Member
Jain, nur in der Sperrzeit für bestimmte Ködersorten (beginnt jetzt), aber nicht in vollem Umfang in der Zeit in der der Hecht nicht entnommen werden darf (ab 1.3.)
 

eisblock

Active Member
Jo genau, es gibt ja auch nur Raubfische in NL.
Natürlich nicht. Ich hab ja auch nicht gesagt, daß es nicht möglich ist, sondern nur sehr eingeschränkt. Und die Köderbeschränkungen sind auch zu beachten. Und wenn ein Barsch auf deinen Köder beißt, hat der trotzdem Schonzeit!
 

Thomas.

Heckbremser
ich lasse mich überraschen, der See bei uns fällt auch erst mal flach, da ist gerade großes Fischsterben, Gülle wird vermutet vom Feld neben an (NL).
jetzt wird es eng für mich.
 

eisblock

Active Member
Wer korrekte Infos zur Situation in NL benötigt, ohne Aprilscherze, sollte sich mal diese Adresse ansehen. Dort steht auch, wie man in NL zu deutschen Besuchern im Augenbl.steht.


 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil

Thomas.

Heckbremser
Dort steht auch, wie man in NL zu deutschen Besuchern im Augenbl.steht.

finde ich leider nicht. empfohlen wird es schon länger von beiden Seiten

Da die Niederlanden mittlerweile als Risiko-Gebiet eingestuft worden sind, hat sich das Thema mittlerweile erledigt.
Es kann unter Umständen passieren, wenn man wieder einreisen möchte, dass man erst Mal 14 Tage in Quarantäne bleibt.


für dich hat es sich erstmal erledigt, für mich (habe aktuell noch nicht nachgeschaut) noch nicht, wir wohnen zwar beide in der BRD, aber jedes Bundesland kocht ihr eigenes Süppchen, in NRW sieht die Sache noch anders aus.

aber um es mal zum Abschluss zu bringen, ich werde nicht dort angeln
 

Thomas.

Heckbremser
Oder erst mit Verspätung....:
ich bekomme die Seite warum auch immer nicht geöffnet, aber egal, von mir aus könnten sie die Grenze am besten schon heute dicht machen, du kannst dir nicht vorstellen was Tank und Einkaufsmäßig hier ab geht, darüber berichtet niemand.
 

vonda1909

Well-Known Member
Setz di
eine Gewissensfrage
auf Grund der derzeitigen Lage werden wir ja gebeten die Niederlande zZ nicht zu besuchen, wo ich mich auch dran halte(ich gehöre zu den Ängstlichen).
da ich aber in keinen Deutschen Angelverein bin (hatte ich bis jetzt nicht nötig) aber trotzdem fischen möchte, bleiben mir nur drei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1. ich trete dem hiesigen Verein bei was mich mal eben 130,-€ kosten würde + Arbeitsstunden (keine Ahnung wie viele), an Gewässern hätte ich einen kleinen See direkt vor meiner Tür (1,9km) und 2 kleinen Flüsse mit nur ein paar befisch baren km.
See ist eigentlich nicht so mein ding, und die 2 Flüsschen gibt es auch in NL,

Möglichkeit 2. ich hole mir vom erst genannten Verein Tagesscheine für 10,-€ wo ich dann vorher auch sagen muss wo und wann ich fischen möchte. (also nicht mal eben losgehen)
auf Dauer viel zu teuer. unter normalen umständen würden mir im Jahr 2-3 Tagesscheine für den See reichen.

Möglichkeit 3. die Niederlande(Vispas vorhanden), ABER nur direkt an einer bestimmten stelle(ca.800m) der Grenze hätte ich keine all zu großen Gewissensbisse, und zwar an einen kleinen flussabschnitt der die NL und Deutschland teilt.
Anhang anzeigen 341861
hier dürfte ich links die Niederländische Seite benageln und rechts wäre mit der Mitgliedschaft des hiesigen Vereins möglich
Anhang anzeigen 341863
und hier genau andersrum.
ich kann auf der Deutschenseite Parken und bräuchte nur zu Fuß über einer von 2 kleinen Brücken(L606 u. N317) und wäre in NL.

um mein Gewissen zu erleichtern mal ein Bild wie es 1km weiter aus sieht.
Anhang anzeigen 341865
rechte Straßenseite Deutschland, linke Niederlande

nun meine frage (um mein Gewissen zu beruhigen, oder auch nicht) was würdet ihr machen?
Setz dich mit der 10m Rute auf Deutscher Seite und angel vor dem Ufer in Holland...Scherz bei Seite wie hast du es nun gehalten .In der Trostlosen Gegend hätte ich geschaut ob irgendwo Kontrollen wären und wenn nicht wie gewohnt zum angel ans Wasser.
 

Thomas.

Heckbremser
Setz di

Setz dich mit der 10m Rute auf Deutscher Seite und angel vor dem Ufer in Holland...Scherz bei Seite wie hast du es nun gehalten .In der Trostlosen Gegend hätte ich geschaut ob irgendwo Kontrollen wären und wenn nicht wie gewohnt zum angel ans Wasser.

war nur kurz (1 St) rüber. aber Kollege war jetzt schon 2x in NL weiter rein, hatte keine Probleme da er perfekt NL spricht, man darf nur als Einzel Person im Auto sitzen, also nix mit Kollege das gibt richtig stress und man darf die Rückreise antreten. Ich fahre erst mal nicht mehr rüber, weil stress mit der NL Polizei habe ich kein Bock drauf.
 

vonda1909

Well-Known Member
Ich denke das es eher mit den Deutschen bei der Rückkehr geben würde.
Habe nur die Erfahrung im Emsland mit dem kleinen Grenzverkehr oft ist nur an den Straßennakierungen zu erkennen in welchem Land man sich befindet.Im nächten Ort gibt es nicht einmal Polizei.Es kommen mehr Niederländer zu uns wie umgekehrt.
 

Thomas.

Heckbremser
Habe nur die Erfahrung im Emsland mit dem kleinen Grenzverkehr oft ist nur an den Straßennakierungen zu erkennen in welchem Land man sich befindet.Im nächten Ort gibt es nicht einmal Polizei.Es kommen mehr Niederländer zu uns wie umgekehrt.
genau so ist es hier auch gerade heute, anhand der Nummernschilder bei Lidel ,REWE und an der Tanke könnte man meinen ich würde in NL wohnen, aber wir sollen Freitags nicht zu denen auf dem Markt oder überhaupt einkaufen, die Hohlländer sind einfach schmerzfrei und relaxt (nehmen das gute Zeugs schon mit der Muttermilch auf )
 
Oben