Greys Envy Light Jerkbait

Hallo ich hab zum Geburtstag eine
Greys Envy Light Jerkbait
geschenkt bekommen nun wollte ich wissen ob jemandErfahrung mit ihr hat und ob ich sie behalten soll oder umtauschen.

MfG
 

jkc

Well-Known Member
AW: Greys Envy Light Jerkbait

Hi, schließe mich der Frage mal an, kennt jemand das Teil?

Dank und Grüß JK
 

Allrounder27

Active Member
AW: Greys Envy Light Jerkbait

Ich begreife immre die Posts nicht, wo Leute eine Rute bereits haben und dann nach dem Produkt fragen.

Kannst du dir nicht anhand der vorliegenden Rute selber eine Meinung bilden, ob die gut ist oder nicht?

Gefällt sie dir opitsch, hat sie eine ansprechende Aktion und liegt sie in der Hand?
 

jkc

Well-Known Member
AW: Greys Envy Light Jerkbait

Moin,

so Leute, war mal mutig und habe bei dem Angebot der Angeldomäne (gut 80€ für den Stock inklusive Versand) das Teil geordert.

Habe das Teil heute schon bekommen.

Was gleich an der Rute auffält ist der schlanke, dunkelbraune Blank, vor allem in Kombination mit dem recht großen (20er) Startring. Weiter springt einem gleich der mit 35cm recht lange Reargrip ins Auge.


Greys Envy light Griffaufbau von Die Zensur auf Flickr

Beim genaueren hinsehen fallen an drei Bindungen der 8 Fuji-Ringe Schludereien auf, zwei an den Stegen "hochgelaufene" Lacknasen und eine recht große Luftblase trüben das Bild etwas.
Der Kork macht nicht den schlechtesten Eindruck und ist nicht übermäßig stark gespachtelt.
Die Abschlusskappe ist dem Modetrend folgend als gravierte Alu-Einsteckkappe ausgeführt - ich persönlich hätte hier aus praktischen Gründen einen Gummiabschluss bevorzugt.

Der Blank an sich macht einen guten Eindruck, wie gesagt schlank, aber nicht so ein derbes hochgezüchtetes, empfindliches, dünnwandiges Teil, dass man vor jeder Berührung Angst haben müsste.
Die Aktion ist schön harmonisch durchgehend, bei starker Belastung bis runter zum Griff. Dabei ist sie aber in keiner Weise schlabbrig.

Belastung mit 1000g

Greys Envy light Bigekurve 1000g von Die Zensur auf Flickr

Belastung mit 1500g

Greys Envy light Biegekurve 1500g von Die Zensur auf Flickr


Leider habe ich das Teil noch nicht Probegefischt, was vermutlich auch die nächste Zeit eher nicht passieren wird. Zum realen Wurfgewicht Bzw. Köderspektrum kann ich also noch nichts definitives sagen.

Es ist aber spürbar, dass da viel Spaß im Blank steckt, was mich über die mäßige Lackierung der Ringbindungen und den nicht ganz optimalen Aufbau (zu langer Reargrip, Beringung ruhig eine Nummer kleiner) hinwegsehen lässt.
Ich bin für den Kaufpreis von 80€ mit dem Teil zufrieden, für 100€ oder gar die UVP von rund 140€ hätte ich das Teil vermutlich aber nicht behalten...

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: Greys Envy Light Jerkbait

Moin, habe doch die Rute heute mal probegefischt. Trotz dicker Winterbekleidung, gab es wider Erwarten keine Probleme mit dem langen Reargrip.
Gefischt habe ich Köder von ca. 65 bis 100g - Ködergefühl war gut; die 100g ließen sich souverän werfen. Bisse gab es nicht, Spaß hat es trotzdem gemacht...

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben