greys prodigy sx vs. chub outkast 50

Hunter85

Brunsfischer
AW: greys prodigy sx vs. chub outkast 50

Hallo zusammen,

kann jemand was zur Aktion der Prodigy SX sagen?

Grüße

patrick
 

lass krachen

New Member
AW: greys prodigy sx vs. chub outkast 50

@andres m. ja genau den spitzenring...entschuldige meine ungenaue formulierung...;)
gesehn habe ich es selber nicht weil derjenige bei dem es so gewesen ist hatte die gleich gegen andere ruten ersetzt...jedoch hatte es mir jemand anderes bestätigt...
 

nExX

Sonnenbrandkönig
AW: greys prodigy sx vs. chub outkast 50

ich werf hier mal ne ganz andere rute in die runde!

Daiwa Windcast 3lbs

hab mir heute 2 von ihnen geholt! Preislich lag sie genau wie die Prodigy, bei meinem händler!
Und ja, ich weiß, dass ich sie im internet günstiger bekommen hätte!

Hatte die beiden Ruten in der Hand uns sie kamen mir vom gefühl her fast gleich vor, nur dass ich bei der Daiwa ein stärkeres Rückrat hatte! Was mir persönlich auch besser gefällt!

Der blank ist schmall gehalten und das desing erste Sahne!
Die Ruten haben bei einer mäßig starken - sehr starken beanspruchung eine ausgesprochen gute parabolische aktion!
dass die ruten für fische bist 20lbs (daiwa hp) konzepiert wurden, ist schwachsinn und wohl nur verkaufsstrategie!

Mit der ausschlaggebende grund, dass ich mir sie gekauft habe ist, dass wohl daiwa und deren vertreter sehr human mit kaputtgegangen rutenspitzen usw. umgehen! Mein Händler versicherte mir, dass mir daiwa selbst nach 5-10 jahren, ein kaputtgegangenes teil anstandslos ersetzen wird!

Für mich persönlich ist so ein service auch sehr viel wert! denn es kann immer mal etwas kaputt gehen und dann möchte ich mich nicht lange herumstreiten!

gruß armin
 
AW: greys prodigy sx vs. chub outkast 50

sooooo...neue ruten sind fällig!!!!
zur auswahl stehen erstmal greys prodigy sx vs. chub outkast 50 bin natürlich auch über andere vorschläge in preis- und qualitäts kategorie sehr erfreut!!!
aber zuerst mal eine essentielle frage bezüglich dem drill- und weitwurf verhalten!!!??? lieber 3lbs, 3,5lbs oder doch 2,75lbs!???
sollte ja alles zusammen passen damit der spaß worum es eigentlich bwi der ganzen sache geht, nicht zu kurz kommmt!!! natürlich ist es auch eine persönliche frage ob "sie" lieber weicher oder härter sein sollte aber ein ausgewogenes gleichgewicht der beiden oben genannten faktoren steht für mich im vordergrund und der rest ist übungssache...
jetzt seit ihr gefragt...!!!???
gruß

Die Prodigys sind sehr stramme Ruten. I love it :):):)

Ich persönlich fische ich die Prodigy Specimen 2lbs,die Prodigy SX in 2,75lbs sowie die Prodigy Barbel auf Karpfen.

Mit der SX gehen Montagen mit ca.110gr sehr gut.Weiten von 100m sind da kein Problem.Mehr benötige ich nicht.Das ganze auch sehr genau.
Als Rollen verwende ich die Daiwa Entoh 4500.
Das ganze ist eine sehr gute Combo.

Zu den lbs:Da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.
Der eine will Baumstämme fangen und kauft das dementsprechende Gerät,der andere will einen Drill erleben.
Ich bin der Meinung das 2,75lbs bei der SX absolut ausreicht.
Den Karpfen der die Rute bezwingt würd ich gerne mal sehen.
Die Ruten haben ordentlich Power.
Mit meinen 2lbs hab ich schon einige 30-40pfd gezogen ohne Probleme.

Die Chub kenne ich nicht.

Die genannten Daiwa´s sind ähnlich.Ich hatte die Tage auch welche in der Hand.Der erste Eindruck war gut.
 

marcus7

Well-Known Member
AW: greys prodigy sx vs. chub outkast 50

dass die ruten für fische bist 20lbs (daiwa hp) konzepiert wurden, ist schwachsinn und wohl nur verkaufsstrategie!


Diese Aussage bezieht sich nur auf das 2Lbs Modell.
 
Oben