Greys Prowla Platinum Specialist 2 2,44m 8ft 10-50g

Greys Prowla Platinum Specialist 2 Spinnruten


Die aktuelle Version baut auf die Blanks und Rutenaktionen des Vorgängers auf.
Das Leistungspotential des bisherigen Bestsellers wurde noch kräftig verbessert. In Zusammenarbeit mit einem bekannten Raubfischangler wurde diese Serie mit praktischen und für den Fischerfolg relevanten Eigenschaften ausgestattet.
Die beliebte straffe Aktion ist erhalten und verfeinert worden.
Die Balance der Ruten wurde durch entnehmbare Kontergewichte am Handteil jedoch stark verbessert. Die Specialist 2 sind die ersten Ruten mit dem neuen D-Tecta Pro Rollenhalter.
Er besitzt nicht nur am unteren Ende eine Aussparung für direkten Kontakt zum Blank, sondern auch oben. Zusätzlich ist der Rubberkork oberhalb des Rollenhalters konisch zulaufend, man kann jetzt auch den Zeigefinger direkt auf den Blank oberhalb des Griffes legen.
Zu diesem Zweck ist die Hakenöse etwas weiter höher am Blank montiert worden. Durch Zierwicklungen mit Maßangabe kann man am Blank ablesen, ob der gefangene Fisch ein bestimmtes Maß hat.
Entsprechend dem Einsatzzwecke der jeweiligen Rute sind die Maßangaben variabel. Gemessen wir immer ab unterer Anfang des Korkgriffs. Bei den Seatrout Modellen markiert ein farbiger Ring im Kork zusätzlich das 40 cm Schonmaß.
Die Spitzenserie unter den Prowla Ruten weist kraftvolle Blanks mit schneller Aktion auf. Sie bieten zielgenaues Werfen auf unterschiedliche Distanzen. Optimale Köderkontrolle wird geboten, ebenso wie sehr beeindruckende Dämpfungseigenschaften zum sicheren Drill von großen Fischen, Ruten, die mehr bieten und einen enormen Angelspaß vermitteln!
- Super High Modulus Carbonblank
- Schnelle Spitzenaktion
- Geformter Naturkorkgriff
- Naturgrauer Blank
- SIC Ringe für geflochtene Schnüre

- SIC Endring mit besonderer Form, der Verwicklungen vermeidet
- Rutschfest beschichteter D-Tecta Pro Rollenhalter für direkten Blankkontakt und effektive Bisserkennung
- Seitlich angebrachte Hakenöse
- Rubberkork Abschlusskappe mit Schraubgewinde
- Konischer Rubberkork Abschluss oberhalb des Rollenhalters
- Austauschbare Messing - Kontergewichte inklusive
- Stoff-Etui mit Klettverschlüssen und Tasche für Kontergewichte inklusive
- Zierwicklungen mit Maßangabe
Länge: 2,44 m (8ft)

Wurfgewicht: 10-50 g

Teile: 2

Rutengewicht: 176g


 
Oben