Greys Xlerate 3 oder 3.25 lbs???

wolfe5555

New Member
Hallo Kollegen,

ich möchte mir gerne 2 neue Karpfenruten gönnen...

Hätte da die Greys Xlerate 12ft, 3 lbs mit 50iger (50 will ich mal testen....) in der engeren Auswahl.
Ich fische üblicherweise auf ca. 100m mit 106g (Big Baitrunner XT-B LC mit 0,35 mono).

Hat mir jemand ein Tipp bzw. die Erfahrung, ob die 3 lbs oder evtl. die 3.25 lbs (bei 106g) bei der Xlerate besser wären?

Oder evtl. ganz andere Ruten?

Grüße
Wolfe
 

Tim89

Member
AW: Greys Xlerate 3 oder 3.25 lbs???

Moin,
ich kann dir "leider" nur von der Aircurve berichten. Ich fische diese schon die 2. Season in 12 ft mit 3 lbs. In der Regel fische ich 120-180g ohne Probleme, selbst wenn noch ein PVA-Bag mit raus muss. Ich hoffe ich konnte dir damit wenigstens ein bisschen helfen.


LG und Thight Lines
 
Oben