Grill- und Smokertrööt

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Grill- und Smokertrööt

Ganz nach dem Motto:
Anis-Sellerie wäre auch eine tolle Geschmacksrichtung
Zur Abwehr unliebsamer Verwandter. Wenn man den Mist dann nicht auch selbst essen müsste ...
 
F

Franky

Guest
AW: Grill- und Smokertrööt

Ihr seid ja freundlich ;);)
Kurze Info zu diesem Minion-Ring... Ein Vereinskamerad nimmt die "guten Grillis". Da reicht ein Ring (also son halber doppellagiger) für ca 8 - 10 h, abhängig von Wind, Temperatur, Luft und Liebe ;) Er hat ein Thermometer mit Alarm am Ende des Rings, so dass er im Zweifel geweckt wird, wenn nachgelegt werden muss.
Für Pulled Pork macht er 2 Ringe, also rund 20 h Garzeit...
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Grill- und Smokertrööt

Danke für Eure Tips, obwohl mir der von Frank wohl eher weiterhilft.:m

Gruß Siggi
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Grill- und Smokertrööt

Am Sonntag habe ich den Minionring im WS angelegt; 2-Lagig nebeneinander und 4 Reihen hoch.
War nix; nach 45 min 90 Grad, obwohl schon fast die Hälfte des Ringes angeglüht war und es wurde auch nicht mehr heißer.
Also die Glut auseinander gefummelt und den Feuerkorb mit Grillbriketts gefüllt. Schon 20 min später hatte ich 110 Grad.
Fazit:
für einen Kugelgrill mag der Minionring ja ausreichen, aber der WS hat ungefähr ein 3-faches Volumen, da brauchts schon etwas mehr Glut.

Gruß Siggi
 

Erica Lamb

New Member
Ich denke genau das Gleiche. Für einen Kugelgrill kann der Minionring ja ausreichen. Es hängt auch davon ab, wie und was du kochen willst. Du kannst zum Beispiel da auch einen Dutch Topf benutzen und Gemüse und Nudeln zubereiten. Das ist etwas, das ich entdeckt habe und das mir sehr gut gefällt. Etwa so, https://www.amazon.de/feuertopf-gusseisen-kaufen-grill-unocasa/dp/B07WX6DDRL. Es geht oft darum, wie man es zubereitet. Wenn man es richtig macht, reicht ein Minioring aus. Ich benutze diese Methode immer, und das erspart wirklich eine Menge Mühe. Das ist viel besser als andere Methoden. Man muss nur lernen, wie man die Briketts im Grill richtig einsetzt.
 
Oben