Grillen/Nachtangeln an der maas

Istanblues

Member
hallo an alle ich habe zwei fragen.

1. darf man in limburg an der maas das ganze jahr über nachtangeln und braucht man in limburg einen nachtvispas?

2.und darf man beim angeln am wasser grillen natürlich in einem grill?
 
G

Grxzlx

Guest
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

hallo an alle ich habe zwei fragen.

1. darf man in limburg an der maas das ganze jahr über nachtangeln und braucht man in limburg einen nachtvispas?

2.und darf man beim angeln am wasser grillen natürlich in einem grill?



Hi, Grillen ist Verboten, kostet um die 100 Euro.
Nachtangeln ist erlaubt ab dem 01.06, habe das kürzlich noch gelesen, dachte auch das es das ganze Jahr erlaubt wäre.
Ohne Nachtvispass.

Angel ja auch selber in Limburg an der Maas:)
 

dc1981

Maden bader&Wobbler versenker
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

Hi, Grillen ist Verboten, kostet um die 100 Euro.
Nachtangeln ist erlaubt ab dem 01.06, habe das kürzlich noch gelesen, dachte auch das es das ganze Jahr erlaubt wäre.
Ohne Nachtvispass.

Angel ja auch selber in Limburg an der Maas:)

Nachtangeln an der Maas ist das ganze Jahr über erlaubt.
Siehe http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/gesetze.htm#Nachtangeln

Lies dir das mal durch. Dort steht alles drinne.
Achte nur auf die Schilder wegen des durchfahrtsverbot zw. Sonnenauf und untergang. Sonst wird es Teuer :)

Grüße Daniel
 

Istanblues

Member
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

danke für die raschen antworten, aber ich hab vor paar jahren wo ich damals an der maas geangelt habe andere angler beim grillen geshen und auch die polizei war beidenen gewesen und die haben wohl nix gesagt ( ich habe die beamten nicht gefragt ob man es darf, aber der grill war noch an wo die beamten wieder abgehauen sind) und im internet habe ich nix festes gesehen bzw. gelesen das es ausdrücklich verboten ist ;+
 
G

Grxzlx

Guest
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

Nachtangeln an der Maas ist das ganze Jahr über erlaubt.
Siehe http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/gesetze.htm#Nachtangeln

Lies dir das mal durch. Dort steht alles drinne.
Achte nur auf die Schilder wegen des durchfahrtsverbot zw. Sonnenauf und untergang. Sonst wird es Teuer :)

Grüße Daniel

stimmt, habe das jetzt nochmal nahchgelesen, danke:)

....Wegen Grillen, der Polizist meinte etwas von offenes Feuer ist Verboten und ob der Grill der da lag unser ist.
Ich habe ihm letztes Jahr nein gesagt :D
Dann sagte er das Grillen verboten ist.

Gruß
Krystian
 

Istanblues

Member
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

was ist eigentlich mit aal und hecht, im internet stehen ihre mindestmaße
aber paar zeilen drunter steht das man jeden gefangenen aal und hecht wieder zurück setzten muss, es geht mir nicht um die mitnahme der fische
aber irgenwo wiederspricht sich das |kopfkrat
 
G

Grxzlx

Guest
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

was ist eigentlich mit aal und hecht, im internet stehen ihre mindestmaße
aber paar zeilen drunter steht das man jeden gefangenen aal und hecht wieder zurück setzten muss, es geht mir nicht um die mitnahme der fische
aber irgenwo wiederspricht sich das |kopfkrat


Aal ist in ganz NL Verboten mitzunehmen.
Aal mitnahme kostet 100 euro, habe das selber schon gezahlt letztes Jahr.
Hecht je nach Provinz.
 

Istanblues

Member
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

ok, ist aber nur komisch das sie mindestmaße haben obwohl sie ganzjährig geschützt sind
 

HAPE-1909

Member
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

Zum Aal ist es mit den Mindestmaßen so, dass das Entnahmeverbot erst seit ein paar Jahren aktuell ist und vorerst zeitlich erstmal begrenzt ist. Ich meine, es mal irgendwo gehört zu haben, das es bis 2013 oder 2015 das Verbot gibt, um die Bestände wieder aufzubauen.
Allerdings dann auch nur für den Privatangler - für Berufsfischer gibts wohl andere Regeln - was das ganze dann diskussionswürdig macht, aber das ist nen anderes Thema.


Zum Grillen:
Offiziell darf man in Holland nicht überall grillen, wo man will.
Waren am Freitag aber noch am Twente Nachtangeln und da hat es auch an jeder Ecke vom Grill gequalmt, wo Angler saßen.
Habe selbst bei einer Kontrolle noch keine Beanstandung gehabt.
Und ich/wir grillen so ziemlich bei JEDEM Nachtangeltrip.
Aber ne Garantie, das du nicht mal bei einem schlechtgelaunten Kontrolleur gerätst hast du natürlich nie.
 

Istanblues

Member
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

ich wollte dem nächst auch mal zur maas, wie teuer war der schein? und wie läuft der zander denn? besser auf gummi oder auf köderfisch?

gruß göki
 

lysy72

New Member
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

wurden am Wochenende, 18.05.2014, am Parkplatz neben Kasteel de Hoogenweerth vom Zivilpolizisten angesprochen und bis aufs Mark kontrolliert. (NEHMT IMMER ALLE HEFTE VON DEN FISCHWÄSSERN UND ALLE KARTEN MIT; SIE SIND DEFINITV TEIL DER ERLAUBNIS UND KEINE ORIENTIERUNGSHILFEN: Er wurde aber im Laufe der Kontrolle sehr zugänglich und hat uns mit Informationen versehen. Eine davon: Grillen ist in kontrolierter Art und Weise erlaubt, das heisst: in im Handel erhältlichen dafür vorgesehenen Behältern (Grill). Man darf aber keine Vegetation entfernen um den Grill aufszustellen, das wäre wiederum strafbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

lysy72

New Member
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

Hallo Feederbrassen,
Lass mich gern eines Besseren belehren. Der Polizist hat sich ausgewiesen. Die Auskunft hat mich auch gewundert. Angeln in den nl.de kenne ich ja auch.
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

@Iysy72 ,das war jetzt auch nicht auf deinen Post bezogen,sondern auf den ganzen Tröt.
Ich halte es leiber so: Wenn aus den Unterlagen nicht EINDEUTIG hervor geht das es erlaubt ist,lass ich es lieber.
Ich habe keine Lust ein horendes Bußgeld einerseits zu bezahlen und das man mir vielleicht auch noch mein Angelzeug einzieht.Ne Danke .
 

lysy72

New Member
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

@feederbrassen, wohne in aachen. Bin sehr oft in NL. Versuche es eindeutig, wenn möglich mit Nachweis zu klären.
 

lysy72

New Member
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

Hallo,

war gester noch mal da. Hatten gegen 17:00h eine "Internationale Kontrolle" drei holländische und zwei belgische Polizisten. Habe nichts gefragt, wollten es schnell hinter uns haben. 50 m neben uns hat aber eine Familie in einem grossen Standgrill gegrillt und war kein Problem.
petri heil
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Grillen/Nachtangeln an der maas

Ich bin noch nie kontrolliert worden .Weder an der Maas noch im Yachthaven von Well obwohl ich in Well darauf gewettet
hätte das sie da anrollen .|supergri
 
Oben