Groene Eiland Appeltern

woodie

New Member
Hallo Kollegen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Gewässer Ruige Plaat in Appeltern. Der Campingplatz Groene Eiland hat Plätze direkt am Wasser.
Lohnt es sich, hier zum Angeln hin zu fahren?
Was fängt man gut?
Worauf sollte man hier angeln? ...
Wäre dankbar für Infos.
 

warrior

Well-Known Member
Hallo,
Ich war dieses jahr drei Mal dort. Zander geht ganz gut mit totem köfi. Auf der Maas noch besser. Auf Karpfen habe ich das letzte Mal gefischt, war aber viel zu warm und dadurch zu viel Trubel auf und am Wasser. Konnte nacht einige große Brassen und riesige Alande auf Boilies fangen.
Der Campingplatz ist Klasse, sehr sauber und nette Leute dort.
Fahren am langen Wochenende Anfang Oktober wieder hin. Wieder zum Karpfenfischen.
Auch werde ich dieses Mal tagsüber mit Methodfeeder versuchen.
Übrigens werden dort auch schöne Hechte gefangen und Barsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

woodie

New Member
Vielen Dank schonmal! Das hört sich vielversprechend an!
Kannst Du mir ein paar Tips bez. Platzwahl geben?
Wo und wie hast du die Alande gefangen?
Die hatte ich noch nie an der Strippe.
 

warrior

Well-Known Member
Wie geschrieben sind wir auch auf dem Campingplatz gewesen, und haben direkt vor unserem Platz gefischt. Einen bestimmten Platz kann ich die daher nicht nennen.
Wir haben uns einen Futterplatz angelegt mit Partikeln und Boilies. Die Alande habe ich alle nur Nachts gefangen, auf Boilie.
Der von uns befischte Bereich war zwischen 4-5m tief. Der See ist teilweise über 20m tief.
Eine ordentliche Futtermenge, kann es schon sein, da sind anscheinend genug Fische drin.
Nach dem 3.Okt habe ich wieder mehr Infos.
 

warrior

Well-Known Member
Moin,
wir waren fast am Ende der Insel (Spitze) auf der rechten Seite.
Aktuell wurde auch wieder ein kleiner Waller (115cm) beim Zanderangeln von einem Bekannten gefangen.
 
Oben