Großer Betrug entpuppt sich als Gerücht!!

Tooommy

Tooommy
AW: Großer Betrug ?

So nun hat ja Moritz-Nord auf meine Mailanfrage reagiert!! und ausreichend Stellung bezogen. Super Gut !!! Hut ab!!!

Ich werde auf jedenfall euer Kunde Bleiben
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Großer Betrug ?

Falk Paustian schrieb:
Es wurde ein Gerücht gehört.

Dieses wurde als Frage eingestellt.

Und, sehr geehrte Frau Moritz, es wurde sofort richtig gestellt. Nämlich von Ihnen.

1. Gerüchte gehören nicht in die Öffentlichkeit. Wir kennen alle das Restaurant *** wo Ratten *** usw. reicht doch, oder?

2. In diesem Fall könnte es für Sie, auch weil sie sofort reagiert haben, Ihrem Ruf keinen Abbruch getan haben, sondern eher das Gegenteil. Ihr Betrieb ist bezüglich der Gerüchte unantastbar.#6

3. Egal, wer das Gerücht gestreut hat, er wird unter der Hand genannt und ist damit der Verliehrer.

Ich wünsche Ihnen noch gute Geschäfte.#6



|good:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Großer Betrug ?

da hat sich die ganze sache ja doch noch friedlich geklärt!!
aga einen vorwurf zu machen ist sowieso falsch,ich als kunde würde bei solchen gerüchten die ich höre auch vorsichtig sein,schließlich gibt man sein wohlverdientes geld und möchte dafür auch qualität!
und das dann hier anzufragen,öffentlich im board ist eigentlich das beste,denn hier ist das geschriebene zu 99% seriös.ich wüßte nich wo ich sonst fragen sollte!!

hier weiß ich das mit fachkundigen leuten diskutiere und die meinungen a uch ehrlich sind.ein paar fallen da natürlich immer raus,aber im gesamten bekommt man hier immer die richtige tendez zu produkten etc heraus.

das die preise bei den verkäufern extrem schwanken ist bestimmt nicht nur mir aufgefallen,auch ich hab mir deswegen schon gedanken gemacht wie das wohl sein kann.nun sind die bezugswege wenigstrens bekannt und jetzt kann ich mir auch einige preise gut erklären.

mit ebaykäufen bin ich auch vorsichtiger geworden,nachdem mir bereits 2 markenrollen schnell kaputtgegangen sind,warum auch immer,aber normal war das nicht.
ich nenne weder marke noch verkäufer,nicht das dann wieder was eingestreut wird.bloß dort im nachhinein was zu machen und vor allem zu beweisen ist eh sehr sehr schwierig.
jedenfalls ist bei ebay oft die rede von inkassoverkäufen,die natürlich extrem günstig sein können.gerät zu 50% des normalpreises als fester verkaufspreis lockt schon.aber wie gesagt ahtte ich da schon 2 schlechte erfahrungen.
von daher denke ich das der kauf beim normalen händler bzw groß-katalog-verkäufer immer noch der beste(sicherste) ist.wenn was ist weiß ich wo ich hin muß und bekomme auch meist ersatz.
zumindest hab ich da jetzt ein besseres gefühl bei als immer auf 5 euro weniger zu schauen.
und wer schaut findet eh mal hier mal da ein schnäppchen.
die etwas älteren quantum eti-rollen zum spottpreis zb ,,mittlerweile hab ich da 5 stück von,die bei einem kleinhändler bei uns zu bekommen sind.
den preis sag ich lieber nicht sonst rennt ihr dem die bude ein|supergri
und wenn was mit der ware ist schicken die ein und nach 4 wochen ist ersatz da(hab mal ne 3000er größe beim pilken zerlegt,ist wohl zu schwach dafür,jetzt hab ich die 4000er).ob das bei ebay der fall wäre??

denke der thread hier kann noch ganz andere interessante sachen hervorbringen,also nicht schließen,eher überschrift ändern und eine diskussion bezüglich qualität und preise von machen!
 

kielerkrabbe1

New Member
AW: Großer Betrug ?

moin

na und ich denke mal das Agalatze sowieso noch post von den moritzanwälten bekommen wird was die ja auch schon gesagt haben
zitat von moritz:

Die Aussage der Händler betrachten wir als Rufschädigung und werden den Vorwurf von unseren Rechtsanwalt auf eine mögliche Schadenersatzklage prüfen lassen.

Es handelt sich hier nicht um ein Kavaliersdelikt, sondern vielmehr um gezielte Rufschädigung eines unfairen Mitbewerbers.

allso aglatze warmanziehn und schon anfangen zu sparen

und wenn ihr micht fragt solten die es durchziehn und die schuldigen bestrafen damit soeine hetze nicht wieder aufkommt
 

Steffen23769

Active Member
AW: Großer Betrug ?

kielerkrabbe1 schrieb:
moin

na und ich denke mal das Agalatze sowieso noch post von den moritzanwälten bekommen wird was die ja auch schon gesagt haben
zitat von moritz:

Die Aussage der Händler betrachten wir als Rufschädigung und werden den Vorwurf von unseren Rechtsanwalt auf eine mögliche Schadenersatzklage prüfen lassen.

Es handelt sich hier nicht um ein Kavaliersdelikt, sondern vielmehr um gezielte Rufschädigung eines unfairen Mitbewerbers.

allso aglatze warmanziehn und schon anfangen zu sparen

und wenn ihr micht fragt solten die es durchziehn und die schuldigen bestrafen damit soeine hetze nicht wieder aufkommt


Für Deinen ersten beitrag in diesem Forum bist Du sehr schnell am vorverurteilen...

Agalatze hat dieses Thema als Frage erstellt weil er Gerüchte gehört hat!
Und wo, wenn nicht hier kann und soll so etwas geklärt werden!?

Alles andere hat Falk Paustian in seinem Posting schon gesagt!!
 

Big Fins

Active Member
AW: Großer Betrug ?

kielerkrabbe1 schrieb:
moin

na und ich denke mal das Agalatze sowieso noch post von den moritzanwälten bekommen wird was die ja auch schon gesagt haben
zitat von moritz:

Die Aussage der Händler betrachten wir als Rufschädigung und werden den Vorwurf von unseren Rechtsanwalt auf eine mögliche Schadenersatzklage prüfen lassen.

Es handelt sich hier nicht um ein Kavaliersdelikt, sondern vielmehr um gezielte Rufschädigung eines unfairen Mitbewerbers.

allso aglatze warmanziehn und schon anfangen zu sparen

und wenn ihr micht fragt solten die es durchziehn und die schuldigen bestrafen damit soeine hetze nicht wieder aufkommt

Agalatze ist erstens nicht der oder ein Händler, zweitens hat er keine Behauptung aufgestellt.
Ein drittens gibt es auch noch, in diesem Forum kann man sich erklären, wie bei beiden Firmen geschehen, was eigentlich garnicht nötig gewesen wäre. Fälschungen in großen Stil würden wohl vom Zoll aufgespürt, gleich welcher Ware es sich dabei handelt.

Grüße an das Moritz Nord Team
Heiko
 

Micky

sexy und unwiderstehlich
AW: Großer Betrug ?

plaa Sawai schrieb:
Agalatze ist erstens nicht der oder ein Händler, zweitens hat er keine Behauptung aufgestellt.

|good:
Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil !

@ kielerkrabbe1: Interessantes 1. Posting... |rolleyes
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Großer Betrug ?

kielerkrabbe1 schrieb:
moin

na und ich denke mal das Agalatze sowieso noch post von den moritzanwälten bekommen wird was die ja auch schon gesagt haben
zitat von moritz:

Die Aussage der Händler betrachten wir als Rufschädigung und werden den Vorwurf von unseren Rechtsanwalt auf eine mögliche Schadenersatzklage prüfen lassen.

Es handelt sich hier nicht um ein Kavaliersdelikt, sondern vielmehr um gezielte Rufschädigung eines unfairen Mitbewerbers.

allso aglatze warmanziehn und schon anfangen zu sparen

und wenn ihr micht fragt solten die es durchziehn und die schuldigen bestrafen damit soeine hetze nicht wieder aufkommt

hallo killerkrabbe
witziges erstes posting !!!1#6
also mal vorweg. es ist mir sowas von egal ob ich post von deren anwalt bekomme oder in china fällt ein sack reis um. zum einen habe ich meine advo card :) und zum anderen haben die überhaupt keine grundlage für eine rufschädigung. jedes produkt oder jede firma,oder geschäft wird immer irgendwann oder irgendwie auf den prüfstand getestet. glaubst du deshalb wird jedesmal gleich geklagt ? und ich habe hier keine rufschädigung betrieben, sondern mein interesse lediglich auf die frage ob jemand etwas gehört hat gerichtet. aber wer lesen kann ist klar im vorteil.
naja dann mal noch weiterhin viel spaß hier #h
 

Tüdel

Member
AW: Großer Betrug ?

Weil dat hier so spannend is' und ich mein Maul nicht halten kann (Sorry, hab' wenig geschlafen heut Nacht)

Aga, Du bust natürlich nicht derjenige hinter dem irgendwelche Anwälte her sein könnten, wenn sie jemanden verklagen wollen ...
Du bist der Belastungszeuge gegen die Händler, die Dir den Floh ins Ohr gesetzt haben.

Ab jetzt Kronzeugenregelung, neue Identität, Bodyguards etc. etc.


Und jetzt mal im Ernst:
M.E. haben alle Hauptakteure in diese Thread überlegt gehandelt, damit die Sache schnell geklärt werden konnte (wenn so ein Gerücht erst mal 2 Monate nur hinter vorgehaltener Hand kursiert ist der Schaden bei allen Beteiligten größer).

SL und TL Tüdel
 

vk58

Member
AW: Großer Betrug ?

Hallo Aga,

als Erstes vorneweg: ich unterstelle Dir auch nur gute Absichten bei der Eröffnung dieses Threads, aber auch dabei sollte man einige Sachen beachten, damit evtl. in der Frage liegende falsche Verdächtigungen nicht Unschuldigen schadet (siehe auch den sehr guten Beitrag Nr. 96 von Koschi)

Agalatze schrieb:
...also mal vorweg. es ist mir sowas von egal ob ich post von deren anwalt bekomme oder in china fällt ein sack reis um.
Da Du mit Deiner (gutgemeinten) Frage erst einmal Unschuldige in Verruf gebracht hast, sollstest Du deren Drang nach der Aufspürung des gemeinen Gerüchtestreuers eher unterstützen als mit so einem Satz Dein Desinteresse an der Unterstützung der Firma Moritz zum Ausdruck zu bringen.
Agalatze schrieb:
zum einen habe ich meine advo card :) und zum anderen haben die überhaupt keine grundlage für eine rufschädigung. jedes produkt oder jede firma,oder geschäft wird immer irgendwann oder irgendwie auf den prüfstand getestet. glaubst du deshalb wird jedesmal gleich geklagt ?
Du willst doch wohl nicht ernsthaft das in Umlauf bringen von falschen Gerüchten als Prüfstand für die Fa. Moritz bezeichnen?
Agalatze schrieb:
und ich habe hier keine rufschädigung betrieben, sondern mein interesse lediglich auf die frage ob jemand etwas gehört hat gerichtet...
Doch, aber hoffentlich aus ehrenwerten Gründen
 

elbfänger

Member
AW: Großer Betrug ?

Auch wenn das Thema schon geklärt ist, will ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich kaufe nun auch schon ein paar Jahre bei Moritz-Nord ein. Und ich bin super zufrieden, mit den Preisen, mit der Beratung, der Mitarbeiter sowie der Geschäftsführerin, die immer nett ist und einen Kaffee anbietet#6

Aber wenn ich das hier sehe, und die ersten Beiträge lese....#q

Jemand hört das Gerüchts das Moritz-Nord gefälschte
Shimano-Ruten verkaufen soll und fragt hier im Board nach, ob jemand anderes sowas auch gehört hat. Was ich noch okay finde...

Aber dann die nächsten Postings....#q

"Erst Designeruhren und Klamotten...jetzt auch Angeln...", "Ich kaufe nie wieder bei Moritz", "Das gibts ja wohl garnicht" usw. u. sofort

Da krieg ich nen Hals bei, ohne feste Fakten hier schon gleich etwas Dingfest zumachen...
 

Blex

??????????????
AW: Großer Betrug ?

Hallo liebe Gemeinde,

hier ist ja was los!:g

Habe hier auch schon eine ganze Weile das geschehen verfolgt und auch schon an anderer Stelle diskutiert. Ist wirklich eine unschöne Sache das ganze Ding! #c

Allerdings habe ich so das Gefühl, daß hier irgendwie so eine Art Wellengang herscht (ist mir übrigens nicht selbst aufgefallen) und die ganze Meute sich hier von Tag zu Tag mit Gebrüll auf eine andere Partei stürzt. Zudem muß ich der KielerKrabbe mal etwas beipflicheten.
Deshalb möchte ich mal aus dem ersten Post zitieren!
Agalatze schrieb:
... und genau wie vermutet hat sich dieser betrug erhärtet. die ruten waren billige nachbauten aus fernost und sind wissentlich falsch verkauft worden. ....
Was ist denn daran eine Frage bitte????#c
Das ist eine ganz klare Aussage zu der die Frage "Was haltet Ihr davon" gestellt wurde! Und nun einen Schuldigen zu suchen oder nicht zu bennen, der irgendwo als Phantom herumirrt ist im Falle einer Klage schlicht weg unmöglich. Wer es ausposaunt haftet doch - oder etwa nicht? Verleumdet ist verleumdet und hinterher zu sagen "ich war es nicht", obwohl es alle gelesen haben und dann noch hinzuzufügen "ich weiß wer es war, sag es aber nicht", das gilt hier! Kommt es zu einem Prozeß sieht das schon anders aus.;)

@ Aga:
Was die ADVOKAT betrifft, würde ich mich mal informieren, ob die bei einem Urteil zu Deinen Ungunsten auch den Schadensersatz tragen? #c
Die Rechtsschutzversicherungen, die ich so kenne, zahlen zwar sämtliche Gebühren und Kosten des Verfahrens, aber den Schadensersatz mußt Du dann selbst leisten. Die ADVOKAT geht ja auch nicht für Dich in den Knast, wenn Du ein Kapitalverbrechen begangen hast. Die zahlen nur sämtliche Kosten des Verfahrens! :(
"Mir doch egal" ist da die falsche Einstellung!
Ich würde mich wirklich schon einmal mit einem Rechtsbeistand in Verbindungen setzen, mich beraten lassen und hier sämtliche Kommentare verweigern. Du hast doch die ADVOKAT und besser machen kann man es hier nicht mehr, aber man kann verhindern, daß das Thema noch mehr Wellen schlägt und man sich unwissender Weise noch mehr rein reitet oder um Kopf und Kragen postet auch wenn man die Reaktionen, die hier nun gepostet werden, nicht auf sich sitzen lassen will.|bla:

O.K. - was kann denn nu passieren!|kopfkrat

Möglichkeit 1:
Agalatze wird da vorstellig und sagt, daß er es vergurkt hat und Frau Moritz ist nicht so eine knallharte Geschäftsfrau und hat auch, wenn es sie ärgert ein Herz für ihre Kunden, obwohl die manchmal was vergurken.:l Schließlich hat sie sich selbst die Mühe gemacht Stellung zu beziehen und das nicht von ihrem Rechtsanwalt machen lassen, was in solchen Situationen durchaus üblich ist.|rolleyes

Möglichkeit 2:
Frau Moritz wird das nicht auf sich sitzen lassen, weil diese Geschichte trotz Widerruf einen bitteren Beigeschmack hat. Beweise sind dann sicherlich schon gesichert und es sieht wirklich schlecht aus, denn vor Gericht zählt letztendlich nicht, was man gemeint hat, sondern was da wirklich steht oder gestanden hat. Nur so könnte sie alle Zweifel ausräumen.:(

Möglichkeit 3:
Klage wird angestrebt und Agalatze kann alles beweisen! #c

Die Entscheidung liegt letztendlich bei ihm, welchen Weg er nun anstreben wird. Da nutzt es auch nichts, daß andere für ihn "bitte bitte" machen, auch wenn es nett gemeint ist, oder auf der anderen Seite nun weiter drauf herum zu hacken. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und nu muß man mal schauen, wie man das beste draus macht.
Je weniger Wirbel dabei entsteht, desto weniger Anlaß hat die Gschäftsführerin eine Klage anzustreben und da zählt auch nicht das Argument "das war doch gute Werbung für Sie". Es wird in den Gedächtnissen bleiben und ohne Verfahren werden sich einige immer fragen, wer hier nun die Wahrheit geschrieben hat.|kopfkrat

Nun ist es Zeit nüchtern und besonnen weiter mit der ganzen Sache zu verfahren und sich unnötige Heldentaten für die nächste Hochsee- oder Strandtour aufzusparen.:g

Postet mit Liebe! :l

Gruß & Petri ALEX
 
D

dat_geit

Guest
AW: Großer Betrug ?

Tja, Alex hat es auf den Punkt gebracht und auch noch juristisch richtig dargestellt.

#6 #6 #6 Alex, du sprichst mir aus der Seele und darum trage ich auch das magische Zeichen.

Ich glaube leider auch, dass einige hier nicht verstanden haben, was eigentlich über einige Stunden hier passierte.
Warum werden spezielle Postings eigentlich immer zu sehr ungünstigen Zeiten ins Board gestellt????|kopfkrat
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Großer Betrug entpuppt sich als Gerücht!!

@ blex
du magst ja in gewisser maßen recht haben, ABER lese dir mal meinen beitrag von anfang an durch !!!
ich habe vorweg geschrieben, dass es sich um einen betrug "handel soll" !!!
dedshalb ist der text rein grammatikalisch eine erzählung, die genau so geschrieben kann ich wie es tat !

und für alle die es scheinbar nicht verstehen wollen !
ich will doch verdammt nochmal wissen ob etwas an dem gerücht dran ist ! wenn ich ne rufschädigung hätte machen wollen, dann bin ich so helle und würde das direkt schreiben. aber warum habe ich denn fragezeichen gesetzt ? und geschrieben dass es ein gerücht ist ????
ich könnte hier auch massenhaft beispiele aus dem board nennen wo nach aussagen einiger rufschädigung stattfand, obwohl es völlig banale sachen waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reisender

Schlachtschiffveteran
In stillem Gedenken
AW: Großer Betrug entpuppt sich als Gerücht!!

@Agalatze

Wie lange möchtest du noch Antworten schreiben ???#q Oder hast du nichts anderes zu Tun ??? Dir muß das doch schon zum Hals raus hängen...#c #c
 
Oben