Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

Kleenus

Graser-freak
Hey !
Eigentlich wollte ich in den Sommerferien mit nem Kollegen nach Spanien zum Karpfen/Waller angeln .
Jedoch macht mir das geringfügige Geld nen Strich durch die Rechnung ...


Deswegen suche ich nen schönen großen See wo man es 2 Wochen aushalten kann .
Er sollte befischbare Flachwasserzonen haben.
Ebenfalls sollte man 24 durchangeln können und kein Bivvy-Verbot besitzen :m.

Wüsstet ihr da was ?!
glG Kristian :vik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

er sucht die eierlegende wollmilchsau :m
müritz würde mir auf groß und fischreich einfallen, aber so große gewässer werden ja eher gescheut von den karpfenanglern. ob dort überhaupt zelt erlaubt ist?
 
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

wenn es für 2wochen geht, würde ich nach MeckPomm fahren, dort gibt es ja viele und große seen wo ihr eure ruhe habt!
 

Lupus

Active Member
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

Also mit dieser Frage wirst du sicher keine geeigneten Antworten bekommen!!!!!
Welche Ausrüstung hast du überhaupt, wie weit möchtest du fahren....
Die großen MeckpomGewässer zu befischen ist nicht sooo einfach! Schließlich muss man erstmal mit mehreren 100ha Wasserfläche klarkommen!
Ohne Boot und Echo brauchst du da jedenfalls nicht hin! Auch ohne Mega-Banksticks oder Highpod brauchst du ebenfalls nicht anreisen!
Vielleicht suchst du dir erstmal ein paar geeignete Gewässer aus indem du Infos zu bestimmten Regionen einholst und dann Fragst du zu den Konkreten Gewässern!
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

Also ich starte jedes jahr so ne toure schau mir die Gewässer im Internet an, infos ein bissl und dan gehts hin die gewässer grösse liegt zwischen 100ha-900ha.

War jetzt in Brandenburg,Nrw mahl sehn wo es dieses Jahr hin geht aber ohne Boot und Echo würde ich es nicht machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

Ohne Boot und Echo brauchst du da jedenfalls nicht hin! Auch ohne Mega-Banksticks oder Highpod brauchst du ebenfalls nicht anreisen!

ich muss etwas schmunzeln, weil mir keine plausible erklärung für deine ausführungen einfallen. boot ok, echo ok. aber wozu unbedingt high pod und edel banksticks? wir haben mit "normalen" zeug geangelt und auch unsere 30 pfünder gefangen #6 und dass ist doch schon mal was.
 
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

Hallo TE!

Schmeiß doch mal Google Earth an. Ich habe im Solinger 50km Umkreis mehrere große Seen gesehen, ist da nix geeignetes bei? Kenn die Gewässer nicht, aber auf der Karte machen sie nen guten Eindruck.

Gruß
Christoph
 

antonio

Active Member
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

ich muss etwas schmunzeln, weil mir keine plausible erklärung für deine ausführungen einfallen. boot ok, echo ok. aber wozu unbedingt high pod und edel banksticks? wir haben mit "normalen" zeug geangelt und auch unsere 30 pfünder gefangen #6 und dass ist doch schon mal was.

das verstehst du nur nicht, ohne "highendsupermodernundteuertackle" geht eben für manche nix.:m:m:m

antonio
 
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

war bis jetzt noch nicht an so großen seen, abe ich denke man braucht ein Highpod oder mega-banksticks (ich denke lupus meint damit lange banksticks nicht edel) 1. da man zum teil seine ruten im wasser aufbauen musss und zum 2. um die schnur vom boden fern zu halten wenn man auf große entfernungen fischt!!! würde mal sagen das die gründe sind aber vielleicht belehrt mich jemand eines besseren!
 

Skillz

Member
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

Wieso sollte man ohne Boot und Echolot nicht an den See. Sowas versteh ich gar nicht. Es kommt einen so vor als könnte man heutzutage nur noch Fisch fangen wenn man eine Ausrüstung für mehere Tausend Euros hat. So ein Quatsch.

Leute vor 100 Jahren haben auch ohne Echolot fisch gefangen, warum geht das heute nicht mehr. Ich war auch schon oft an unbekannten schwierigen Gewässer und habe ohne Echolot und Boot gut gefangen. Ich würde solche Aussagen gar nicht beachten und trotzdem zu einem See fahren. Das schönste bei so einem Tripp ist doch mit Freunden draußen in der Natur zu sein und falls man was fängt ist das gut, falls nicht halb so schlimm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

das mit den muschelbänken ist vielleicht eine erklärung wegen highpod und so. aber die gibts ja in anderen gewässern auch. vielleicht wars etwas unglücklich formuliert.
 
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

@Themenstarter: wär gut wenn du schreibst wie weit ihr fahren wollt oder bzw wo ihr ungefähr hinwollt!
und an was für gewässer ihr wollt also kleinere seen oder große?(groß ist ja ansichtssache also am besten ca. ha)
habt ihr boot, echolot usw. ?

sonst wird dir niemand wirklich helfen können!!
 

Kleenus

Graser-freak
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

Also !
Habe das Fox Horizon pod mit langen Banksticks = Highpod !
Echolot nein (noch nicht) aber habe nen Boot.

Zielgebiet ist ganz Deutschland ,wobei ich schon gerne aus NRW rauskommen würde .
Klar soll es nicht so das mega gewässer werden sondern eher was übersichtliches. Also ich befische im Verein Seen zwischen 1,8 ha - 2,5 ha :q.

Deswegen würde ich gerne mal was stattlicheres sehen.

Ok sagen wir erstmal die größe ist egal sonst komme ich nicht weiter #6

Sowas wie der Brombachsee wäre cool jedoch darf man da kein Nachtangeln machen.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

Hallo Kleenus

Ich kann Dir den Pinnower See empfehlen.Der ist in unmittelbarer Nähe von Schwerin.( Karpfen bis 50pf. letztes Jahr rausgekommen)
Dann noch den Lankower See in der City von Schwerin.Der ist
noch sehr jungfräulich,was das Karpfen angeln angeht.Hat aber einen guten Bestand an Karpfen.
Schuppen- und Spiegelkarpfen werden in beiden hauptsächlich gefangen.Im Lankower See kannst Du auch gezielt vernünftige Zander angeln.
Beide Seen schön gross und erfüllen deine beschriebenen Anforderungen.Wegen ner Angelberechtigung musst Du dich noch schlau machen.
 

Lupus

Active Member
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

@carp-hunter7 du sprichst mir aus der Seele von teuer war nie die Rede!!
Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht das man in Mecklenburg kaum Plätze findet von denen man aus am Ufer gut werfen kann! Ich musste oft im Waser aufbauen bzw es ist an einigen Seen sinnvoll auf große Entfernungen zu Fischen!!!!
Etwas anderes war nicht gemeint!!!


@Kleenus hast du dir schon mal einen See jenseits der 100 Ha angesehen? Mecklenburg ist voll davon und wenn man sich dort nicht auskennt kann man allein mit der Suche nach einer geeigneten Stelle schon "Wochen" verbringen... Wie willst du denn entscheiden wo du anfängst zu fischen?

Ich würde mal folgendes vorschlagen:
1 See deutlich unter 200ha
2 See ohne Berufsfischer
3 Über Google Earth nach den kleineren Seen suchen und dann über die einzelnen gezielt Infos einholen! Z.B. in dem du beim Angelgeschäft vor Ort anrufst oder Leute aus der Region im Board ausfindig machst!


Übrigens natürlich braucht man zum Angeln kein Boot aber inMevopo kannst du beim Karpfenangeln nicht auf das Boot verzichten! An allen größeren Seen kann man kaum vom Ufer werfen!Mehrere Meter breite Schilfgürtel, Bäume direkt am Wasser etc. Schaut euch doch mal über die Googel Bildersuche einige Gewäser an!

@CarpFreakSHG:Stimmt ABER viele Vereinsseen ohne Tageskarten, eine riesen Menge an tiefen und kalten Talsperren die nicht sehr produktiv sind was die Karpfen anbelangt, einige sind Naturchutzgebiete, viele werden Nachts von Partygästen belagert de ein Angeln gefährlich und wenig entspannend usw. es ist nicht alles Gold was glänzt!
Aber natürlich gibt es einige in denen man gut Fischen kann!
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

Kleenus @ Wann wollt ihr den fahren??, und wie lange?? veleicht würde ich mich mit nem Kumpel anschliesen.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

Meine beiden vorgeschlagenen Seen kann man sehr gut von Land befischen.
Du kannst vernünftig auswerfen und auch Dein Angelcamp einrichten.
Beangel beide Seen auch jedes Jahr.Allerdings nur wenn ich Urlaub habe.
Alles kein Problem.Wenn Du den ein oder anderen Tip zu diesen Seen brauchst dann meldest Dich einfach bei mir.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

Hi Kristian,

Eigentlich wollte ich in den Sommerferien.................
....................Deswegen suche ich nen schönen großen See wo man es 2 Wochen aushalten kann .
Er sollte befischbare Flachwasserzonen haben.
Ebenfalls sollte man 24 durchangeln können und kein Bivvy-Verbot besitzen :m.
Große Gewässer haben wir hier reichlich.Und viele mit großen Flachwasserbereichen. Aber gereade die sind für den Sommer nicht gerade der Bringer.
In Sachen längere Ansitze und Nachtangeln gibts hier auch wenig Probleme. Aber dann bitte nicht in Verbandgewässern. Da gibts seit 07 ne Reihe an Verboten die sich gezielt gegen karpfenangler richten. Diese Verbote werden zwar nicht überall umgesetzt .........aber dessen Exestens bleibt.......
Boot und Echo sind zwar kein Muß , wenn du aber erstmal nen paar 100ha Wasserfläche vor den Augen hast wirst du die Nützlichkeit dieser Dinge sehr schnell schätzen. Dazu kommt das gerade die erfolgversorechenden Stellen fast nur mit Boot zu erreichen sind. Das gilt auch insbesondere dann wenn du Ruhe und Abgeschiedenheit suchst.
 

Kleenus

Graser-freak
AW: Großer, Fischreicher, schöner See in Deutschland in ruhiger lage !?

Danke schonmal für eure kritischen Antworten !
Finde dies gut weil man so an sachen denkt die man sonst überdenkt ;)

Also Fahren will ich in der NRW Sommerferienzeit.
Am Großen Brombachsee war ich schonmal ,da hat es mir sehr gefallen. wie groß ist der denn ?

Lg
 
Oben