Großer Lychensee

Hallo,

ich bin im April ca. 1 Woche in Brennickenwerder und wollte
im Mellense und großen Lychensee auf Hecht angeln.
Der Zander ist ja dann geschont.
Kennt jemand die Gewässer und kann mir ein paar Tips geben?
(Bootsverleih, Schleppen erlaubt?, Hot-Spots, Köder,Tiefenlinienkarte). Ich bevorzuge das Spinnfischen und Schleppfischen.
Soweit ich weiß gehört der Große Lychensee zum Gewässerpool des LAV-Brandenburg?

Danke schon mal!
 

Schiffler

New Member
AW: Großer Lychensee

:l Hallo,
wünsch dir viel Glück beim Angeln im Lychen u. Mellensee, kann dir leider keine Tipps geben, da ich selber erst Ende Mai nach Brennickenswerder fahre, wäre aber super, wenn ich von dir erfahren könnte, wies dir so ergangen hat.
Viel Angelglück und einen schönen Urlaub.

Schiffler Josef
 
W

woernser1965

Guest
AW: Großer Lychensee

Hallo.
Hab vor 2 Jahren direkt am Grossen Lychensee 2 Wochen Urlaub gehabt.
Ist ein tolles Gewässer. Ich war im August dort, und da wollten die Hechte nicht richtig. Nur einen überlistet. Sollen aber viele Dicke Burschen drin sein :a. Mit Spinnfischen liegst du auf jeden Fall richtig. Viele schöne Barsche hab ich damit erwischt :s.
Am besten probierst du es vor den Seerosenfeldern und Schilfgürteln. Die gibts dort massig :vik:.

Leider kann ich dir jetzt nicht sagen ob Spinnfischen während der Zanderschonzeit erlaubt ist #c
Schleppfischen ist dort leider verboten |abgelehn.

Bootsverleih hab ich am Grossen Lychen nicht gesehen. Hab aber auch nicht so intensiv darauf geachtet da bei meinem Bungalow ein Boot dabei war. Im Nachbargewässer (Oberpfuhl)
gibt es einen. Frag jetzt aber bitte nicht was es dort kostet #c.



War zwar keine grosse Hilfe die ich dir geben konnte, aber ich wünsche dir trotzdem einen schönen, erfolgreichen, erholsamen Urlaub. #6

Viele dicke Fische und allzeit Petri Heil
Gruss Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cnc-pzi

New Member
AW: Großer Lychensee

fahre im april auch nach brennickenswerder
hat jetzt schon jemand erfahrung am mellensee gehabt
 
Oben