Großer und Kleiner Jasmunder Bodden

Blechpeitsche

New Member
Hallo an alle ...

Ich bin neu hier und wollte mal wissen ob hier jemand informationen über das fischen im großen und kleinen jasmunder bodden hat.Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.Danke im vorraus
 

goolgetter

••••
AW: Großer und Kleiner Jasmunder Bodden

Hallo Blechpeitsche und willkommen hier im Board. |wavey:

Über diese Gewässer kann ich Dir leider nichts berichten, dafür wirst du von anderen bestimmt den einen oder anderen Beitrag erhalten.

Viel spaß hier.
 

pohlk

Member
AW: Großer und Kleiner Jasmunder Bodden

Müsstest schon genau sagen, was Du wissen möchtest ;)

Gruß Karsten
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Großer und Kleiner Jasmunder Bodden

:q , #6


@ Blechpeitsche,

Was erwartest du denn auf deinen , auch noch 1. Post ?
Du solltest schon etwas detallierter fragen, schon alleine deshalb, weil man beide Gewässer nicht mal miteinander vergleichen kann !
(nicht einer ist nur groß, der andere nur Klein !)
 

Blechpeitsche

New Member
AW: Großer und Kleiner Jasmunder Bodden

Also danke erstmal das ihr geantwortet habt.

Ich fahre anfang August für eine Woche auf die Insel.
Unterkunft ist in Jarnitz.
Ich wollte gern Tiefenkarten für beide Bodden,Fangplätze,Schon-und Sperrgebiete.
Meine Zielfische sind Aal und Zander.Danke schon mal
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Großer und Kleiner Jasmunder Bodden

Aal und Zander kannst du da um diese Zeit knicken !
Zander beißt dort im Juni ! Mit Aal sieht es so wie so schlecht aus.
Besorge dir dort ein Boot und fahre von Rahlswiek aus auf Hecht und Barsch.
Für den kleinen Jasmunder brauchst du glaube ich sogar nen gesonderten Schein ! Da reicht die Ostsee/Boddenkarte nicht aus.
 

pohlk

Member
AW: Großer und Kleiner Jasmunder Bodden

Man benötigt keinen gesonderten Schein für den kleinen J-Bodden. Man darf ihn lediglich nicht mit einem Motorboot befahren. Belly etc ist aber möglich.

Und ich denke, wenn Du einfach mal in Lietzow vorbeischaust dann wirst Du schon wissen wo Du angeln solltest. Im Herbst ist da immer die Hölle los.

Andere Möglichkeit wäre noch die "Steilküste" in Lietzow (also im großen J-Bodden). D.h. Wathose einpacken!!!
 
AW: Großer und Kleiner Jasmunder Bodden

Man darf auf dem kleinen Jasmunder mit dem Motorboot fahren,aber dafür brauchst du eine bestimmte Erlaubnis.
Mein Vadder ist ja Mitglied im Angelverband,der meinte zu mir,das es dieses Jahr Einschränkungen gibt im kleinen Jasmunder.Angeblich sollen nur wenige Angelkarten dafür ausgeben werden und es soll nur an bestimmten Stellen das angeln erlaubt sein.Ich hab zwar schonmal ein wenig nachgeforscht,aber darüber hab ich noch nichts gefunden.

Im kleinen Jasmunder kann man gut waten.
 

Blechpeitsche

New Member
AW: Großer und Kleiner Jasmunder Bodden

danke für die vielen infos. wie siehts denn mit den zandern und aalen aus sterni01 meinte im august kann man die angelei dort knicken.
 

pohlk

Member
AW: Großer und Kleiner Jasmunder Bodden

Gut, ich hätte meine Aussage konkreter machen solle. Es gibt Karten zum Motorboot fahren, aber da diese so selten sind denke ich eher nicht das man da ran kommt.

Und ich würde mich auf Hecht und Barsch einschießen, da sind die Chancen ein wenig höher. Aber einem Versuch auf aal steht wie immer nichts im Wege...
 

ruegenangler

New Member
AW: Großer und Kleiner Jasmunder Bodden

moin moin,

wenn du zander oder brassen angeln möchtest, ist der kleine jasmunder bodden gut,

für hecht, barsch oder flunder ist der große jasmunder bodden besser,

waten kann man in beiden

Von Jarnitz aus ist es am dichtesten nach Ralswiek - Großer Jasmunder Bodden - (kann man auch zu Fuß hingehen).


für beide gewässer benötigt man einen gültigen fischereischein und die küstengewässerkarte

für informationen mal hier in meinem angelladen schauen (es gibt dort auch ne gute beratung)

http://www.anglertreff-ruegen.de/index.php?option=com_content&task=view&id=37&Itemid=56

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Seefliege

Member
AW: Großer und Kleiner Jasmunder Bodden

|wavey: @ Graufisch;

Danke für die Info ... Wir fahren schon seit Jahren zum GJB. Wenn motorisierte Boote reglementiert sind, könnte man doch Ruderboot, Bellyboot etc. verwenden, oder?|kopfkrat
 

goolgetter

••••
AW: Großer und Kleiner Jasmunder Bodden

Sehe ich so wie seefliege, Ruderboote sollten lt. dieser Bekanntmachung erlaubt sein.
 
Oben