Großer Wentowsee

katfischfreak

New Member
Hallo in die Runde,
Mitte Oktober gehts für eine Woche an den Großen Wentowsee. Was kann man dort erwarten, Friedfisch und Raubfisch.
Ein Boot steht zur Verfügung. Vielleicht ein paar Tips für Angelplätze am Ufer.
Für Infos wäre ich dankbar.

Viele Grüße!
 

AllesAusHolz

Well-Known Member
Da hast du dir ja einen ordentlichen Riesen ausgesucht, ja was gibt es da an Fisch, also du kannst dort sehr gut auf Karpfen gehen aber auch auf große Schleien kannst du dich gefasst machen die dort keine Seltenheit sind. Allerdings habe ich dort die Erfahrung gemacht das die alten Köder wie Kartoffel (auch Klöße) und Mais, ob nun mit Vanillearoma oder auch mit Anis angesetzt besser gingen als die Boilies. Wir hatten dort vor ca. drei Jahren einen kleinen Wettkampf gestartet "was fängt besser". Will jetzt nicht angeben aber in zwei Nächten hatte ich drei kleine Monster und vier gute Küchenkarpfen gefangen und habe so den Wettkampf mit 7:3 gewonnen.
Aber im Herbst würde ich persönlich mein Augenmerk eher auf Hecht Zander und Waller legen, mit frischen der Größe entsprechenden Köderfisch kannst du gegenüber den Spinnködern voll im Vorteil liegen. Aber natürlich kannst du auch noch glück haben und den einen oder anderen guten Breitkopfaal landen. Wir waren damals in der Nähe der großen Insel der Raatz unterwegs da gab es einige gute Schilfkanten und Seerosenfelder.
Hoffe dir geholfen zu haben und kannst ja mal einen Fangbericht schreiben wenn du zurück bist

Gruß Torsten
 

katfischfreak

New Member
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Info. Einen kurzen Bericht gibt es hinterher.
Wie verhält es sich mit dem Wentowkanal. Durch die Verbindung mit der Havel sollte es dort auch den einen oder anderen Fisch geben,
Gibt es auf der Marienthaler Seite Uferangelplätze ( Badestellen o. ä. ) ?
Wir haben uns die Jahresmarke des LAV Brandenburg nebst Fischereiabgabemarke besorgt. Darf ich damit in der anliegenden Havel angeln?
Fragen über Fragen, vielleicht weiß jemand was. :cool:
 

AllesAusHolz

Well-Known Member
Also wie schon erwähnt ist es jetzt wenigstens schon drei Jahre her und damals war ein größeres Seerosenfeld, ob es jetzt noch da ist oder vielleicht auch größer geworden ist entzieht sich meiner Kenntnis, war auf jeden Fall rechts neben der Kanalzufahrt. Für die Havel bekommst die Angelkarten (falls es immer noch so ist) nur bei FSG „Havel“ Brandenburg eG, hab mal in meinen Unterlagen geschaut und noch folgende Telefonnummer gefunden 03381 403244. Für die Karte sollten wir damals 80€ bezahlen und das waren wir dann doch nicht bereit denn wir waren insgesamt nur 4 Tage da und haben uns dann auf den See konzentriert und hatten mit dem schon genug zu tun. In der Nähe der Insel ist auch ein Campingplatz gewesen. Geangelt haben wir grundsätzlich nur vom Boot aus, man hat zwar am Ufer einige Stellen gesehen von wo man aus hätte angeln können, aber ob das öffentliche Zugänge oder Private waren Null Ahnung.
 
Oben