Großfisch Fliegenrute

Suniflex

Member
AW: Großfisch Fliegenrute

Hallo Leute
einen Tarpun mit 150pfd stelle ich mir an ner Fliegenrute echt gigantisch vor .
Das iss doch der Drill deines Lebens besser als S.. oder? |supergri
 

volkerm

Active Member
AW: Großfisch Fliegenrute

Hallo,

meine damalige Frau fing einen um hundert Pfund, damals als Handballspielerin austrainiert.
Danach war Hängen im Schacht; in die Hütte, schlafen.

Grüße

Volker
 

jirgel

Bergbachler mit Trollhöhle
AW: Großfisch Fliegenrute

Ich geh gerne ins Puff ab und an muss die Selch ja gefüttert werden, und so kann ich an meinen Gebiergsbacherln C&R betreiben und doch ab und an Forelle aus dem Waldseepuff geniessen.

Wobei zur Frage für sowas wie der werte Herr am Anfang gefragt hat wird wohl jedes Anfängerset um 100€ Euro reichen Klasse 5 - 6 und fertisch Standart länge 2,60 bis 2,70 und gut is. 6 Wf Floating 2 sinkleader dazu ein paar bugger oder Puffflys wie Montana oder Bobby und man fängt.

|good:
Leider ist es oft so, dass gewisse Leute keine eigenen Erfahrungswerte außer dem haben, was sie einmal irgendwo gelesen haben und dann stupide immer nachmachen.
Das geht dann von der Rutenklasse, über gewisse Rutenaktionen, Schnurtypen, Vorfächer und Fliegen.

Wenn dann die Argumente fehlen sind die Leute beleidigt und machen einen auf motzig, dieses verhalten kenne ich von Kleinkindern.

Ich habe schon Leute mit 0er Ruten Wildfische (Bachis) über 50cm schneller drillen sehen wie sicherlich 90% der "Meckerfraktion" die in diesem Forum mit einer 6er brauchen würde.
Warum?
Das geht dann vom richtigen Drillwinkel, über Umlegen, bis zum Wissen was das eigene Material leisten kann, und das ist entgegen der Meinug sehr Vieler, oftmals enorm.

Es ist schade, wie wenig oftmals auf alternative Ansichten eingegangen wird, und nicht selten werden hier die wildesten Dinge vorgeschlagen.
Für die 85er Bachforelle im Wildgewässer, kann man durchaus zur progressiven 8er geifen.
Der Pelletbomber aus dem Forellenp*** ist auch mit der 2er zu fangen.

Beim Hecht geht es darum welche Klasse brauche ich zum Drillen, welche zum Werfen und welche um den Haken zu setzen.
Jeder der vernünftig drillen kann, drillt einen Hecht hart übers Rückgrat und die Rolle, und nicht über die Spitze! Das würde theoretisch auch mit kleinen Klassen funktionieren.
Werfen und Haken setzen sind dann wieder was anderes.

Die Uneinsichtigkeit und teilweise völlig abgedrehte Tipps gehören aber wohl dazu, und mann muss sich die Worte wohl manchmal einfach verkneifen...

Bungo bekommt noch ein fettes WORD von mir
 
Oben