Großhechtköder

xXPilleXx

Member
Hallo,
ich angle zu saisonstart an einem see mit kapitalen hechtbestand und brauche einen guten köder für die großen.

kennt da jemand welche ?
 

jkc

Well-Known Member
AW: Großhechtköder

Hi,

Musky Innovations Bulldawg ab "Regular"
Shack Attack Curley Sue ab 9"
Tackle Industries Super D
Riesentwister à la "Boddenwurm"
Delande Super Sandra
Kalins Big`N Grub
Castaic Real Bait
Musky Mania Jake ab 20cm und Beliver
Turrus Ukko ab 20cm
Nils Master Invincible bis 25cm
Bucktails mit Doppelblättern ab größe 8 bis 14 à la Musky Innovations Double Cowgirl oder Tackle Industries Dominatrix oder Esox Edge Hawghooker
Shad Experts X-Tra Soft 23cm bis Megalodon 40cm
Hybrida B3
Suick Musky Thriller 9" bis 12"
Salmo Skinner 20cm und Fatso 14cm
Dream Tackle Slottershad ab 18cm

oder alles andere was irgendwie "groß" ist, ich sag mal ab voluminösen 15cm bis dahin wo es nicht mehr zu fischen geht.


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Don-Machmut

Active Member
AW: Großhechtköder

das würde mich auch mal interesieren #h den top großhechtköder #6 falls es sowas überhaupt gibt ....es mag woll sein das etliche leute ihren top lieblings köder haben vieleicht solltest du danach fragen falls ja #c hir mal was dazu #6

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=258661
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Großhechtköder

Gibt es eigendlich nicht,Hechte nehmen Beutetiere die nicht viel kleiner sind
als sie selbst,80 cm Gummifisch????
92 cm Hecht auf Black Fury Größe 2 von Meps gefangen,ob das ein Großhechtspinner ist ???
 
AW: Großhechtköder

Ein 92er ist ja noch kein Großhecht ;-)

Man kann schon selektieren bzw tendenziell eher die gewichtigen Damen ansprechen. Ein ordentlicher Happen ist da hilfreich.
@jkc hat ja schon einige Köder genannt.
Große Spinnerbaits wären noch anzuführen und Swimbaits neben dem Realbait. Blinker XXL sind auch nicht zu unterschätzen.
 

Esox_Lucius

New Member
AW: Großhechtköder

Moinsen aus FL :)

ich hab noch nen unbenutzen Suspender Jerk von I-fish ner schwedischen Firma da. Heißt "The Duke" ist 15cm lang und 70g schwer in der Farbe Ghost Blue. Toller Köder hab ihn geschenkt bekommen, jedoch kein Gerät um ihn zu werfen..:( und will mir auch für einen Köder nicht extra welches kaufen.
Aber mal Butter bei die Fische für 15€ inklusive Versand kannst den haben. #6

Des Weiteren noch n Tipp guck dir mal die Wobbler von "The Producers" an unschlagbares Preis/ Leistungsverhältnis für Großwobbler!!!
hier der LinK: http://www.koedershop.de/html/meine_wobbler.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Tino34

Active Member
AW: Großhechtköder

Großhechtköder|kopfkrat #q gibt es das ja!?

ich habe meine "Großhechte" alle mit Köderlänge 15cm gefangen.

Selektiv angeln auf Großhecht, mmh, GuFi's größer,gleich 23cm, Reel eel ab 30cm, Bulldawg, alien eel, Boddenwurm...

Es kommt doch drauf an welches Nahrungsangebot im Gewässer vorherrscht und zu welcher Jahreszeit man fischen geht.

Trotzdem viel Spaß am "grohechtgewässer" |kopfkrat
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Großhechtköder

Besorge dir große und relativ leichte Blinker, z.B. den Abu Atom, oder Eppinger Daredevil. Die kosten höchstens ein Viertel der genannten Wobbler und sie lassen sich in allen möglichen Varinaten einspinnen. Zupfen, schlagen, einleiern... alles ist möglich und sie kann man auch sehr langsam und trotzdem flach führen.

Gerade wenn man ein schmales Budget hat, oder riskant fischen will, weil die Hechte halt mal am Holz und im Kraut stehen, ist das die Lösung.

Blinker haben auch noch einen großen Vorteil. Sie gelten als unmodern und werden deshalb deutlich seltener gefischt, als die schicken Wobbler. Du weißt ja, wer anders fischt, der fängt meistens besser!
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Großhechtköder

Über übergrosse Köder kann man sich unterhalten, wenn Du selektiv auf 120 cm - 130 cm Hechte Angeln möchtest. Wenn Du allerdings auch mit den Schniepeln um 1m zufrieden bist, würde ich normale Köder um 15 cm empfehlen.
Mein Tip: Versuche so viel wie möglich Hechte zu fangen, um so grösser ist die Warscheinlichkeit, dass ein grosser dabei ist.:m
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Großhechtköder

Seine Definition vom "kapitalen Hecht" steht ja noch aus. Vielleicht langt ja ein 3er Mepps überall hin!? ;)
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Großhechtköder

Es kann sowieso nur bedingt selektiert werden, die Fänge werden immer die lokale Alterspyramide wiederspiegeln und dabei ist es fast egal welche Ködergröße genutzt wird!
Man wird um den "lästigen" Beifang von kleineren Hechten nicht umhin kommen.
Bei uns ist der größte Hecht (142cm) auf einen 10cm Popper gefangen worden und dies an einer Stelle, welche ich schon jahrelang auch mit Großwobblern,60gr.Blinkern, Giantbucktails u.ä gepflügt habe!

Ich würde auch wie Andal zu Blech raten, nur außdrücklich nicht zum Abu Atom, dies ist aber eine persönliche Angelegenheit.Ich habe den drei Saisons gefischt und ihm etliche Stunden seine Chance gegeben und auch nicht einen Biss darauf gehabt, bis er dann das Grab aller Köder irgendwo am Grund fand.
Selten hat mich ein Köder so enttäuscht und es mag sein,dass andere damit fangen,ich nicht!

Daher würde ich eher zu einem 60gr.Effzett,vielleicht gepimt mit einem Twister, oder Mepps Giant z.b. raten, b.z.w. andere Spinner in 6er Größen(auch Tandem)!

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

todes.timo

Member
AW: Großhechtköder

beim werfen würde ich auch eher zu Ködern bis 20cm greifen, da alles was grösser ist der Wahnsinn ist.
Ich hab letztes Jahr nach 1,5Std. aufgegeben, da es recht anstrengend ist einen z.B. 30cm Castaic ( 300g ) zu werfen und konzentriert zu führen.

Beim schleppen ist die Ködergrösse nicht ganz so entscheidend aber meiner Meinung nach fängst du damit auch "kleinere" Hechte.
Denn die grossen sind dickköpfiger, deshalb muss man sie ärgern.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Großhechtköder

...Versuche so viel wie möglich Hechte zu fangen, um so grösser ist die Warscheinlichkeit, dass ein grosser dabei ist.:m


Moin!
Genau ums Gegenteil geht es mir bei der Verwendung von großen Hechtködern; nämlich möglichst wenige kleinere zu fangen.

Das funktioniert bei mir ab einer gewissen Ködergröße recht gut und auf Ködergrößen zwischen 12-15cm fange ich drei bis zehn mal so viele Fische unter 70cm. Trotzdem ist noch lange nicht jeder Fisch den man auf große Köder fängt ein "Großhecht"...

Weiter würde ich Stellen wo viele kleine Hechte dicht beieinander stehen meiden, wenn es mir um große Fische geht...

Grüße JK
 
AW: Großhechtköder

Ich wage es ja kaum zu sagen, aber,
wenn Du gezielt große Hechte fangen willst versuchst mit:

:mEinem großen(!) toter Köderfisch!

(Duck und weg)
 

jkc

Well-Known Member
AW: Großhechtköder

Ich wage es ja kaum zu sagen, aber,
wenn Du gezielt große Hechte fangen willst versuchst mit:

:mEinem großen(!) toter Köderfisch!

(Duck und weg)

Hi japp, den Gedanken hatte ich auch vor Augen, als ich meinen Beitrag schrieb - wird vermutlich der erfolgreichste Köder für große Hechte sein - aber dann wurde mir bewusst, warum ich damit gar nicht angel: Ich find´s stink langweilig.#c

Grüße JK
 
AW: Großhechtköder

Ich schmeiße mal die zalt wobler ins rennen sind tolle großhecht köder
 
Oben