Grüntensee im Mai

Wertachfischer

New Member
Hallo,

habe vor, mit einem Kumpel einige Tage Anfang Mai am Grüntensee zu Angeln.

Suche daher Tips, wo man es auf Zander, Forelle und schöne Barsche versuchen sollte.

Ich war bisher noch nicht an diesem Gewässer und bin für jeden Tip dankbar.

Alsdann : Haut in die Tasten !!

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:

zulu

Well-Known Member
AW: Grüntensee im Mai

Position 47.620693,10.455889 auf goole earth eingeben !

Das ist am Kletterwald der zipfel vor der staumauer.

hier wird es schnell tief , am gesamten grund sind wie überall noch die baumstümpfe der abgesägten bäume die vor der stauung da standen.
im geflecht der alten wurzeln stehen zander und dicke forellen
sowie die größeren barsche.
hängerträchtig, aber gutes gebiet da.

vom boot aus super für vertikalaction

|wavey:

z.
 

ivery86

New Member
AW: Grüntensee im Mai

@wertachfischer
und was gegangen? würde mich um eine rückmeldung freuen!

mfg
 

zulu

Well-Known Member
AW: Grüntensee im Mai

ich mich auch :vik:

Z.
 

Wertachfischer

New Member
Ergebnis: Grüntensee im Mai

Hallo,

frisch zurück das Ergebnis ; Zander und Barsch waren noch nicht so beißfreudig !! Die Einheimischen fischen ausschließelich auf die schönen Forellen.

Dienstag herrliches Wetter, erst mal den See etwas erkunden, Beißfreudigkeit hilt sich in Grenzen.

Mittwoch: bewölkt, leichter Regen, anschließend etwas längerer leichter Regen. Fangergebnis : ein Rotauge.

Donnerstag: super Wetter (fast zu gut zum Angeln) ; ich 6 Rotaugen auf Wurm bis ca. 400g & einen Barsch 300g, mein Kumpel 4 Barsche mit bis 400g

Zum Ende des jeweiligen Tages habe wir uns auch immer den Forellen gewidmet, die recht beißfreudig waren: mein Kumpel 6 RF ich selbst 8RF.

Fazit: schön gelegener See, später im Jahr sind bestimmt auch Barsch und Zander zu kriegen; Übernachtungsmöglichkeit ab 19€.

Ich denke da fahre ich mal wieder hin.

Bye
 
Oben