Grüntensee

Marcus1978

New Member
Servus
Hat jemand Erfahrungen am Grüntensee in Wertach möchte da dieses Jahr mal hin und währe um ein paar Tipps dankbar .

Danke schon mal für ein paar Auskünfte
 

Medelek

New Member
AW: Grüntensee

Hallo, ich war dieses Jahr eine Woche dort. Wir haben vom Ufer geangelt und mit dem an der Angelhütte leihbaren Ruderbooten geangelt. Dort bekommt man auch Tages- und Mehrtageskarten. Der Besitzer gibt auch Tips. Im Norden gibt es eine Slipanlage, dort habe ich Barsche gefangen. Im Freiwasser Hechte. Karpfen habe ich beobachtet, aber nicht gefangen. Am Bootssteg nahe des Strands sieht man Barsche. In der Nähe der Staumauer soll es wohl gut sein, dort habe ich aber nichts gefangen. Im Allgemeinen hatten wir wenig Erfolg. Das Wasser war im südlichen Teil zu unserer Zeit zu flach. Auch in den Buchten an der Nordwestseite war nichts für uns. Landschaftlich gesehen aber eine schöne Ecke.
 

dreampike

Active Member
AW: Grüntensee

Hallo Marcus,

wenn Du hier im Board die Suchfunktion bemühst, gibt es einige Einträge zum Grüntensee!
Wolfgang
 

Marcus1978

New Member
AW: Grüntensee

das weiß ich aber die sind halt nicht mehr die allerjüngsten (ca.2 jahre alt ) da kann sich doch auch was geändert haben
Gruß Marcus
 

Willi Willson

New Member
AW: Grüntensee

Servus Markus1978,

hab am Grüntensee dieses Jahr 3 Forellen erwischt waren aber eher beifang beim Hechtangeln. Die sind momentan überall im See verteil also kannst dich irgendwo hinhocken da fängst schon was.
Hechte hats auch einige drin, hab jetzt leider weisgott warum 4 Hechte verloren ein dicker war mit dabei, aber sie sind drinne. Brachsen sind auch massig vorhanden. Zu Karpfen und Zander kann ich noch nix sagen, Zander ist ja noch geschont. Was wirklich stört ist dass man nirgendwo am Ufer Köderfisch findet, also am besten mitnehmen.

Wie läufts bei euch so am Grüntensee?
 

ulf

Active Member
AW: Grüntensee

Hallo

Wir waren am 1. Mai dort und haben vom Ufer aus mit Wurm an der Pose und auf Grund geangelt. Auf Grund gingen jede Menge große Rotaugen und eine Brasse und auf Pose sind ab dem frühen Mittag dann die Forellen eingestiegen. Da waren die erlaubte drei dann recht schnell beieinander und nach knapp 10 Stunden Regen hat's dann auch gereicht #h.

Gruß Ulf
 

smithie

Well-Known Member
AW: Grüntensee

Kann von den kürzlich am Grüntensee beim angeln gewesenen jemand sagen, ob man als Gastangler beim Bootsangeln
- E-Motor und
- Echolot

verwenden darf?!
 

Norwegenjungfrau

New Member
Also mal ehrlich Leute....Forellensee, Hecht und Barsch Gewässer ja...aber kein Zander Gewässer!!! Das war Enttäuschung pur. Frechheit so einen See als Top Zander Gewässer zu bezeichnen. Sorry sowas geht gar nicht.
Wer Bock auf Hecht hat...ist da am richtigen Gewässer.
Gruß und Petri Heil
 

Tobi92

Active Member
AW: Grüntensee

Auf der Homepage steht was von top Zandergewässer.

Wie lange hasr du es dort auf Zander probiert?

Da ich nun in der Nähe wohne, könnte es interessant sein
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Grüntensee

Auf der Homepage steht was von top Zandergewässer.
aaah, ok, stand ich aufm SScvhlauch, sorry...

Je nu, das ist halt Werbung ;-)))

Kann, aber muss nicht zwangsläufig komplett mit der Realität übereinstimmen.

Kann ja von den Bedingungen her ein Top-Zandergewässer sein...

Heisst ja nicht, das auch welche (oder viele) drin wären ...
:):):)
 

Tobi92

Active Member
AW: Grüntensee

Heisst ja nicht, das auch welche (oder viele) drin wären ...
:):):)
Werd's morgen versuchen rauszufinden ;) obwohl ich es wohl vorerst auf "dumme" Regenbogenforellen probieren werd. Sollten die sich zeitig überlisten lassen, wird sich noch am Zander probiert.

Ich berichte...
 

Tobi92

Active Member
AW: Grüntensee

Muss ich leider verschieben. Werd morgen mal die Freundin am Forellenbordell in Österreich an die Angel führen.

Aber kommt irgendwann...
 

vofri

New Member
AW: Grüntensee

2015 wurde in diesem Tread die Frage bzgl. der Benutzung eines Echolotes gestellt und auf die Homepage verwiesen.
Früher war es verboten, aber auf der aktuelle Homepage konnte ich nichts finden.
Blöde Frage aber ist die Benutzung des Echolotes jetzt wieder erlaubt?
 

smithie

Well-Known Member
AW: Grüntensee

Der Grüntensee war früher ein recht gutes Zandergewässer.
Das hat sich aber zugunsten der Hechte gewandelt.

Mittlerweile überwiegt der Hechtbestand deutlich den Zanderbestand.

Man findet auch nur noch wenig Krebse.
 

Croton

Member
AW: Grüntensee

Ich war im Sommer 2017 dort und da war das Echolot verboten. Ansonsten sind auch meine Erfahrungen, dass der See kaum noch Zander hat. Hechte sind einige drin. Besonders große konnte ich leider bis jetzt keine fangen. Forellen gibt es auch einige aber mir kamen sie recht zickig vor...mal geht was und an anderen Tagen wieder nichts...

Aber alles nur persönliche Erfahrungen.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W PLZ 8 5
G PLZ 8 10
B PLZ 8 2
N PLZ 8 6
M PLZ 7 14
Oben