Grundangeln auf Aal Welches Blei bei Feeder Boom ?

Hallo liebe Anglerfreunde,

Ich wollte heute Abend mit 50 Aalen nachhause gehen. ;)

Ich möchte in der Elbe Angeln irgendwo zwischen Blankenese / Hamburger Yachthafen etc.

Ich dachte mir die Montage Folgender maßen:

An die Hauptschnur einen ca. 15 cm. Feeder Boom - Gummiperle - Wirbel -Vorfach.

nur das mit dem Blei gestaltet sich schwierig, ich habe nämlich kein Birnen Blei
ich habe nur Heringsblei diese Dreiecke die weiß / rot sind 60gramm

kann ich das benutzen oder haut das garnicht hin ?

Angelladen hat leider zu sonst wäre dort nich aufgeschlagen.


LG
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Grundangeln auf Aal Welches Blei bei Feeder Boom ?

PS.beginne in der Elbe Hauptstrom 160 gr.Krallenblei
aufwärts und deine Rot-Weißen Bleie sind für das Heringsangeln gedacht und viel zu leicht ich habe das Gefühl du mußt
noch viel lernen.

Gruß Detlef#6
 
AW: Grundangeln auf Aal Welches Blei bei Feeder Boom ?

ja natürlich muss ich noch viel lernen ^^ bin ja noch anfänger !

reicht nicht ein blei von 100 gramm denn meine angel hat nur ein wurfgewicht von 100 ;-(
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Grundangeln auf Aal Welches Blei bei Feeder Boom ?

Natürlich aber es wird dir schnell abtreiben was für ein Blei
hast birnenblei oder Sargblei?
 
AW: Grundangeln auf Aal Welches Blei bei Feeder Boom ?

das war doch auch nur Spaß mit 50 :) mir reicht einer :)
ich entnehme eh nur das was ich auch essen möchte gerade bei aal
danke erstmal für eure hilfe

achso wegen dem Sargblei oder Birnenblei...

deswegen frage ich ja ob ich die Heringsbleie zweckempfremden kann
aber die scheinen mit 60 gramm wohl dann auch zu leicht zu sein

ich wollte auch nicht in den Hauptstrom werfen ich hätte jetzt nahe der anleger ausgeworfen
 
AW: Grundangeln auf Aal Welches Blei bei Feeder Boom ?

klingt ja auch nicht so viel versprechend :-(
ich glaube ich werde morgen angeln nachdem ich mir ein 100 gramm krallen blei besorgt habe

an den anlegern auswerfen ist aussichtslos ?
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Grundangeln auf Aal Welches Blei bei Feeder Boom ?

Ausichtlos ist es nicht an den Anlegern auszuwerfen aber schön
draußen im Strom ist nach meiner Meinung die Chance größer
einen guten Aal zu fangen.Aber mit den Aalfängen ist es zur Zeit noch nicht so berauschend ich habe mit einigen Angelern
gesprochen hatten alle kein Glück gehabt aber jeder hatte von jemanden gehört der jemanden kannte der schon einen gefangen hatte ich hoffe du verstehst das wie es meine:q

Gruß Detlef|wavey:
 

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
AW: Grundangeln auf Aal Welches Blei bei Feeder Boom ?

Hallo Metalwuast was ist aus deinen Aalangeln geworden?#c

Gruß Detlef|wavey:
 
AW: Grundangeln auf Aal Welches Blei bei Feeder Boom ?

Okay ist jetzt ein paar Minuten her, aber ich habe leider nichts gefangen an dem Tag. "natürlich nicht" bei 100g Birnenblei.

Ich habe bis heute immer noch kein Krallenblei 160g bin einfach zu geizig weil die echt teuer sind. Aber dafür Angel ich in der Alster hatte aber dieses Jahr noch kein Glück.

war aber auch erst 2 mal los dieses Jahr und den einen Abend habe ich versucht mit Stint-fetzen aber ging in die Hose ;-)

ob es wohl daran liegt das der Stint nicht in der Alster vorkommt ? :vik: Naja war ein versuch wert.

Trotzdem vielen dank für die Hilfestellungen.

LG

René
 
Oben