Grundangeln im fluß auf aal und karpfen

Hallo petrijünger,
Hier mal eine Frage.
Ich angle in meinem Gewässer gerne auf Aal und Karpfen. Dazu verwende ich eine ganz einfache Montage . Vorfach , Wirbel dann grundblei und die Bissanzeige erfolgt über die Spitze. Die strömmung in dem kleinen Fluss ist nicht so stark. Verwende He nach Wasserstand 25gr bis 40gr schwere grundbleie. Nun hier mein Problem: ich würde gerne eine Montage haben bei der der fisch nicht solch einen großen wiederstand spüren. Weil ja bei dieser Montage sofort der wiederstand der angelspitze vom Fisch gespürt wird. Suche eine Montage zum beispiel posenfischen... Aber das geht ja wegen der Strömung nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Wäre sehr dankbar
MfG
 

bayliner98

Dorschjäger
AW: Grundangeln im fluß auf aal und karpfen

Hi,

du kannst die Bremse so einstellen,
dass es grad noch so für die Strömung reicht.
Wenn der Fisch beißt , kann er frei Schnur nehmen.
Als Bissanzeige kann dir ein elektrischer Bissanzeiger behilflich sein.

Gruß Lennart
 

andy72

Member
AW: Grundangeln im fluß auf aal und karpfen

selbsthak-montage !!!!!!!!
 
Oben