Grundblei + Jig oder nur Jig?

Daniel93D

New Member
Hallo zusammen,

nachdem ich 2 Jahre Forellenpuffs besucht habe und ich vor kurzem auf Zander umgesprungen bin interessiert mich dann doch etwas :)

Und zwar angel ich in der Maas und als beköderung nehme ich einen Gummifisch mit Jig den ich natürlich auf Grund habe.

Meine Frage ist es sinnvoll bzw. von nöten ein extra Sargblei vor dem Wirbel zu Montieren wenn man am Gummifisch ein Gewicht durch den Jig schon dran hat?

Lg Daniel93D
 

antonio

Active Member
AW: Grundblei + Jig oder nur Jig?

du machst ansitzangeln mit gummifisch, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?
sorry aber das wird nix.
gummifische werden aktiv geführt, also ist dein sargblei quatsch.
die jigs gibt es ja auch in verschiedenen gewichten je nach gewässerbedingungen usw.

antonio
 

Daniel93D

New Member
AW: Grundblei + Jig oder nur Jig?

danke für die antwort ja hatte mich falsch ausgedrückt natürlich soll der gummifisch aktiv durchs wasser laufen halt ein-zwei drehungen einziehen und dann bis auf grund sinken lassen dann weiter einziehen
 

Fin

Member
AW: Grundblei + Jig oder nur Jig?

Nö brauchst du nicht! Der Jigkopf reicht als Gewicht aus. Wenn du jetzt Microköder führen willst, dann kann das sinn machen (Dropshot, T-Rig, C-Rig etc.). Guck mal auf Youtube, da findest du zahlreiche Videos zum Angeln mit dem Gummifisch auf Zander.
 
Oben