Günni und Tom am Geniusstarnd

Tomverl

Member
Hallo Boardis,

Samstag morgen waren wir zum dritten mal am Geniusstrand,

Beim letzten mal im August ( Schwitz)hatten wir einen kleinen Brataal, und reichlich Sonnenbrand.

Samstag war es schon besser, ordentlich Wind un ziemlich bewölkt.
Jetzt haben wir mal ein paar Fragen:

Wir haben von 06:30 bis 08:15 zu zweit Wattis gebuddelt, ca 150 Stück.
Einige im board schreiben das sie ca 100 Stück in 15 Minuten bekommen, Wie geht das?
Wir hatten auch diese Grabegabeln wie im Board beschrieben.

Wir hatten direkt am Wasser aufgebaut so ca. 80 Meter vom Ufer und ich hatte ca. 1 Stunde nach NW innerhalb einer Stunde sechs Bisse die ich in 5 Schollen oder so ( hatten alle Orangene Punkte) verwandeln konnte.
Womit ich fürs dritte Brandungsangeln in meinem Anglerleben sehr zufrieden war.
Mein Freund Günni hatte keinen Biss, und ich hatte nur an einer Rute die Bisse,
Also gab ich Günni das gleiche Vorfach womit ich die Bisse hatte, was aber keinen Erfolg brachte.

Mit steigendem Wasserspiegel mussten wir natürlich weiter zurück und wir vermuten das wir mit unserer anfängerwurftechnik nicht mehr die Entfernung schafften die wir noch zuvor erreicht hatten.

Hat vieleicht noch einer einen Tip was wir besser machen können?

Ansonsten war es ein sehr schöner Tag an der Nordsee.:g
 
Oben