Günstige Bezugsquelle für frische Aale

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Ich hoffe, mit meinem Tip denen zu helfen, die gerne mal wieder Aal räuchern würden, sich aber selber nachts nicht mehr ans Wasser setzen wollen.
Allgemein ist Aal recht teuer, 30-35.- € pro kg muß man schon zahlen, ich habe aber eine Bezugsquelle gefunden, da bekommt man frische Aale bei Abnahme von 5 Kg für 17.- €, ab 10 Kg für 15.- €. Hinzu kommen noch 21,50 € für Expressversand. Die Preise beziehen sich auf das Lebendgewicht. Ich bin selber mal dort hin gefahren;
von mir 140 km entfernt und habe mir 5 Kg gekauft. Lebendgewicht war 5,2 kg, ausgenommen wurden sie kurz vor meiner Ankunft und hatten dann noch 4,6 kg.
Das Durchschnittsgewicht kann man bei der Bestellung selber auswählen, die 5,2 kg waren bei mir 10 Stück.
Bezahlt habe ich 88.- €, dazu hatte ich ca. 20.- € Spritkosten, hätte ich auch schicken lassen können, aber ich wollte mir ein Bild vor Ort machen.
Der Besitzer ist ein Holländer und betreibt eine Angelanlage. Die Aale holt er mit eigenem Transportmittel lebend bei Fischern vom Isselmeer,
wöchentlich ca. 400-500 kg und hältert sie in Quellwasserbecken. Schaut euch die Webseite selber mal an:
 
Zuletzt bearbeitet:

Taxidermist

Well-Known Member
Danke für den Tipp, vom Preis her sind die Aale wirklich attraktiv.
Zudem wohne ich wieder in der alten Heimat, dem Kölner Norden, also ist eine Tour nach Holland schnell gemacht!

Jürgen
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Nee, nee,
nach Holland brauchst Du nicht, der Timmer befindet sich in Dülmen.
Sind von Köln-Nord aus ca. 120 km.
 
Zuletzt bearbeitet:

rolfmoeller

Well-Known Member
Aale in jeden Lagen gibt das auf dem Hamburger Fischmarkt.
Jeden Sonntag von 06.00 bis 10.00 Uhr.
In diesem Sinne:

HUMMEL, HUMMEL.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Gestern habe ich 4 Aale geräuchert und heute mit meiner Frau und der buckligen Verwandschaft (Schwager und Schwägerin) anläßlich unseres Hochzeitstages mit einigen Beilagen in Form von fester und flüssiger Form verzehrt, einfach nur lecker. Zur Nachahmung empfohlen.
 

Blueser

Well-Known Member
Da müsste unser diesjähriger Hochzeitstag ausfallen, mit Karpfen und solch schlabbrigen Zeugs wäre ich da allein bei der Feier. Bleibt wohl doch der Holländer oder Spare Ribs aus dem DO ... :laugh2
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Bei google findet man da aber nichts, oder sind die vom Angler?
 

vonda1909

Well-Known Member
Das ist die Adresse
 

Anhänge

  • 20200510_122150.jpg
    20200510_122150.jpg
    1 MB · Aufrufe: 334

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Na ja,
Farmaale, womöglich Futter nicht optimal und jede Menge Antibiotika.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
LEUTE DAS IST HIER EIN ANGEL-FORUM und ihr unterhaltet euch wo man Fische am billigsten kaufen kann

man man man ... ich fasse es nicht
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Und warum gibt es in einem Angelforum dann so einige sinnlose "Laberthreat´s und auch lästige Netzfundstücke?
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Und warum gibt es in einem Angelforum dann so einige sinnlose "Laberthreat´s und auch lästige Netzfundstücke?

nun schrei mal nicht so, ich bin aber voll bei dir, Fußball haste noch vergessen
 
Oben