Günstige jerkbaits

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
Moin

Ich wollt mal fragen was ihr so an guten und günstigen Jerkbaits empfehlen könnt .
Nachdem ich jetzt schon 130 € für die Ausrüstung ausgegeben habe (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=72083&highlight=multi) , wollt ich nicht gleich mit den 20 € pro Stück Modellen Anfangen .

Hab mir erstmal 2 von diesen Salmo Sets bestellt http://www.angelsport-schirmer.info...30302&osCsid=a13d25741e1e2ed9dcdcb0e9fb9bfbe4
Die gefallen mir farblich zwar nicht ganz so doll , aber sind dafür unschlagbar billig .

Was würdet ihr sonst noch so empfehlen , und wo kauft ihr ein ?
http://www.jerkbait.com/ gibts zwar geile Köder , aber kaum was unter 15 € und denn auch noch fast 9 € Versandkosten :(
 

cbrr

Member
AW: Günstige jerkbaits

Hi,

ist ein Rechenbeispiel. Hast Du nen Laden vor Ort, der Jerks führt, dann kauf da verschiedene. Mußt Du bestellen, dann kommt jedesmal Porto hinzu. Empfehlen kann ich Dir die Slicky, Buffalo, Mini-Toppie und Toppie von jerkbait.com dann weitere Salmos und BusterJerk und auch ein bis zwei Salts sollten nicht fehlen. Dann noch nen Suick. Entweder nen Shop suchen der alles anbietet oder doch direkt sie selbe Menge, aber für den fast selben Preis bestellen, weil nur einmal bzw. kostenlose Lieferung. Ich habe ca. 80km zu Uli Beier. Wenn ich neue Schnur brauche hab ich das Spritgeld schon raus und kann mir dann die Dinger vor Ort anschauen. Das ist mir dann lieber als nachher nen Fehlkauf mit Rückporto etc zu machen.

Gruß
Mike

PS: Aber die drei Salmos bei Schirmer hab ich mir auch direkt bestellt |rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete

kveite-fan
AW: Günstige jerkbaits

ne schöne auswahl an verschiedenen ködern hab ich im katalog der domäne entdeckt....alles zu fairen preisen (unter 10 euro)
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Günstige jerkbaits

meinst du angel-domaene.de ?
Die haben an Jerkbeits doch nur Salmo Slider und Fatso oder nicht ?
Die Salmos sind ja überall recht günstig .

Mit BusterJerk und Salt kann ich nichts anfangen und konnt auch keinen online shop finden der die Dinger anbietet . Gibt es einen ?
Mit Jerkbaits hier vor ort kaufen sieht es ganz schlecht aus ...
 

til

Spinnfischer C&R
AW: Günstige jerkbaits

Such nach Zalt...
 

Seebaer

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

darth carper

Active Member
AW: Günstige jerkbaits

Zalt sind gut, Salmo Slider sind sehr gut. Die Fatsos sind allerdings eine Katastrophe.
Bei jerkbait.com solltest du dir unbedingt die empfohlenen Topper und Toppie angucken.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Günstige jerkbaits

Achso Zalt , ja die Dinger kenn ich .
Dachte aber eigentlich die wären eher zum schleppen geeignet .

Bei gerlinger gibts noch die Colone Jerkbait 3 D taugen die was ?

Ansonsten werd ich mir noch n paar von den Salmo Slidern bestellen in hübscheren Farben .

Was ist denn an dem Fatso so schlimm ?
 

Martin001

Member
AW: Günstige jerkbaits

Ich Glaube Darth Carper findet die Salmo Fatso so schlimm weil sie eigentlich keine Jerks,sondern mehr ein Wobbler ohne Tauchschaufel sind.

Wenn man den Fatso allerdings richtig einsetzt ist der auch sein Geld wert,besonders der in 10cm.

MFG Martin
 

Anhänge

  • normal_poldertour nord holland 006.jpg
    normal_poldertour nord holland 006.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 237

JohnvanJerk

JerkProfi
AW: Günstige jerkbaits

Kochtoppangler schrieb:
Bei gerlinger gibts noch die Colone Jerkbait 3 D taugen die was ?

Ansonsten werd ich mir noch n paar von den Salmo Slidern bestellen in hübscheren Farben .

Was ist denn an dem Fatso so schlimm ?

Also wenn du die Balzer meinst, die taugen meiner Meinung nach nicht zu jerken, aber das design ist geil, da Naturgetreu.

Mit Salmo Slider machst du wirklich nichts falsch, würde ich mir auch zum Anfang holen.

Der Fatso ist eher zum reinkurbeln gedacht. Ein paar Hollands Vissers von mir angeln damit hauptsächlich zur kalten Zeit, wenn die hechte ein bisschen lahm sind.

Mein Vorredner hat ja einen Shop habe ich gesehen. Da gibt es die Slider zum angenehmen Preis in einer guten Farbauswahl.

By, JohnvanJerk
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Günstige jerkbaits

www.mds-fishingworld.de
Ja das sieht doch schonmal interessant aus , ich glaub da werd ich mal ein wenig einkaufen , wenn ich wieder Geld aufm Konto hab .
 

JohnvanJerk

JerkProfi
AW: Günstige jerkbaits

Also ich habe sehr gut im letzten Jahr auf die Köder von meinem Freund Guus gefangen.

Gib mal Guus Teaser bei Google ein. Da findest du bestimmt was!! Das Problem ist das die um die 15 Euro kosten, aber min 2 musst du davon in der Tasche haben.

Meine besten Fänge waren auf Yellow Perch und auf Orange mit Schuppen.

Danach der grüne, dann Silverperch dann Gelb Schwarz. Soll jetzt aber nur als meine persönliche Rangliste stehen.

Gruß, JohnvanJerk
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Günstige jerkbaits

Die Guus find ich auch interessant , 15 € aber teurer darfs wirklich nicht werden .
Hab keinen Bock bei einem einzigen Hänger soviel Geld zu versenken =)
 

Dart

Active Member
AW: Günstige jerkbaits

Die Guus Teaser sind echt ne Waffe und haben mir schon etliche Hechte gebracht, der relativ neue Troll laeuft auch goil und faengt. Den muss man nur, aehnlich wie beim Slider, an kurzer Leine fuehren, sonst faengt der Bauchdrilling schnell das Vorfach.
Guenstige Baits gibt es auch von Nils Master, habe die aber selbst noch nicht gefischt.
Gruss Reiner#h
 

Dart

Active Member
AW: Günstige jerkbaits

Kochtoppangler schrieb:
Achso Zalt , ja die Dinger kenn ich .
Dachte aber eigentlich die wären eher zum schleppen geeignet .
Geschleppt finde ich den Zalt eher unspektakulaer. Gejerkt oder getwitched wird er zum Bewegungswunder:m
Gruss Reiner#h
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Günstige jerkbaits

Gut also ist der Salmo Slider gut und der Salmo Fatso nicht so doll zum jerken geeignet .

Wie siehts denn mit dem Salmo Warrior aus ?
 

JohnvanJerk

JerkProfi
AW: Günstige jerkbaits

Ich würde wirklich 3-5 Euro mehr bezahlen um Spass am Jerken zu finden. Ab 17-20 Euro finde ich es auch zu teuer und würde keinen Cent investieren zum vissen,da billigere Köder zwar etwas minderwertiger Verarbeitet sind aber top fangsen. Wie schon gesagt, probiere mal die schon genannten.
Salmo Warrior =Nein :)
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Günstige jerkbaits

Hmm dann kann ich die beiden Fatsos und Warrior aus dem 3er Sets ja gleich wieder bei ebay reinstellen und mir für das Geld was vernünftiges kaufen =/
 
Oben