Günstige Rolle

exomosi

New Member
Hallo ich suche eine günstige Rolle für erste Versuche im Waller angeln.

Gefischt wird im stillen Gewässer und die Waller haben bis max. 2m Länge

Ausgeben würde ich gerne max. 50€

Danke für eure Tipps
 

fischmonger

Well-Known Member
Hallo ich suche eine günstige Rolle für erste Versuche im Waller angeln.

Gefischt wird im stillen Gewässer und die Waller haben bis max. 2m Länge

Ausgeben würde ich gerne max. 50€

Danke für eure Tipps
Sorry, aber 50€ ist schon etwas wenig. Das einzige, was man da noch empfehlen könnte wäre die Okuma LB 90, die kriegst du zu dem Kurs und die sollte auch einige waller aushalten.
 

Orothred

Well-Known Member
Auf Zwei-Meter-Fische angeln wollen, aber kosten solls mal wieder nix :speechless

Bitte tu dir und den Fischen den Gefallen und kauf anständiges Gerät für dein Vorhaben....
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
die günstigste Rolle, die mir da einfällt wäre die Penn Slammer ab 760 aufwärts. Die gibt es teilweise hier und da mal im Angebot und ist für etwa 75 Euro zu haben. Bedenke aber, dass du auch noch eine vernünftige Schnur brauchst (z. B. 50er Geflochtene). Mit Schnur bist du ganz schnell bei guten 100 Euro.
 

Meerforelle 1959

Well-Known Member
Eine 50 Euro Investition für das Unternehmen Wallerangeln, nein wird nicht funktionieren. Wer wenig investiert , zahlt doppelt. Spätestens dann, wenn Mann am Gewässer merkt ist doch nichts und dann im Kopfkino der Gedanke läuft, hätte ich bloß. Dann der Gedanke , Du hast einen Fisch dran und kriegst Ihn nicht raus, weil die Rolle....... wie geschrieben ist meine persönliche Meinung und dann kommt ja auch noch die Schnur dazu :O_o
 

feko

Well-Known Member
Also ich fische die penn spinfisher seit dem sie auf dem Markt ist.
Das alte Model.
2 Rollen gekauft. Viele Fische mit gefangen.
Und werden noch ewig halten.
Wenn man es so sieht.... Das war ein Schnäppchen.
Was mich gelehrt hat in der Vergangenheit ist niemals billig kaufen.
Das zahlt sich aus.
Vg
 

Bilch

Otto-Normalangler
Bin kein Wallerangler, ein Freund von mir fischt aber eine Ryobi Ecusima 6000 auf einer Wallerrute und die macht schon seit vielen Jahren ihren Dienst. Ich würde also sagen, dass eine Ryobi Applause/TT Power in 6000 oder 8000 Größe eine passende Rolle wäre (hat dasselbe unverwüstliche Getriebe wie die Ecusima ist aber Vollmetall)
 

fischmonger

Well-Known Member
Wenn du eine gute und günstige Schnur suchst, schau bitte mal bei Aliexpress nach. Die kastking mega 8 ist eine gute schnur für das Geld, allerdings nur bis zu einer Tragkraft von 36kg verfügbar, zum Spinnen ok, für den Ansitz m.E. zumindest in größeren Gewässern zu wenig. Vielleicht findest du aber dort noch andere Alternativen mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis (recherchiere am besten vorher ein bisschen im Netz).
 

fischer's

Member
Hallo ich suche eine günstige Rolle für erste Versuche im Waller angeln.

Gefischt wird im stillen Gewässer und die Waller haben bis max. 2m Länge

Ausgeben würde ich gerne max. 50€

Danke für eure Tipps
Ich fische unter anderem die Black Cat Passion, und finde Sie für den Preis absolut ok.

 

daci7

Käpt'n Iglo
Schau dich in Ruhe auf dem Gebrauchtmarkt um. Ich hab meine beiden Fin Nor Lethal 100 auch für zusammen knapp 100 Taler gekriegt - die sind auf jeden Fall robust genug.
Genug passende Rollen wurden ja empfohlen.
Groetjes
David
 
Oben