Günstige Spinnangel zum Forellen angeln

Benny018

New Member
Hallo liebe Community,

suche für mich eine komplett neue Spinnrute.
Bin relativ neu und angel z. Z. ausschließlich auf Forelle an den sog. "Forellenpuffs" ^^. Ich denke das ist ein umstrittenes Thema aber darum gehts jetzt hier nicht :vik:

Angelform: Spinnrute
Aktion: Spitzenaktion
Länge: 2,40m - 2,70m
Wurfgewicht: maximal 15-20g

Angelschnur: da habe ich absolut keine Ahnung. Eure Entscheidung ^^

Bei der Rolle habe ich keine Anforderungen außer, dass sie eben gut fürs Spinnangeln geeignet ist.

Preislich kann und will ich für alles nicht mehr als ca. 80€ zahlen. Darf natürlich gerne weniger sein. Ich meine wir reden hier von Forellenangeln (von Forellen die maximal 1,5kg wiegen).

In Betracht gezogen hatte ich mal die Shimano Catana Serie. Sowhol Rute als auch Rolle als auch Schnur von denen. Was haltet ihr davon?

Außerdem: Ist da eigentlich schon eine "Standardschnur" auf den Rollen die man sich so kauft oder muss man die IMMER noch selber "bestücken"?

Außerdem: Ich weiß was das Wurfgewicht genau bedeutet, trotzdem stellt sich mir die Frage, ob mit niedrigerem Wurfgewicht auch gleichzeitig die Rute etwas weniger stabil ist? Könnte z. B. eine Rute mit 5-10g Wurfgewicht schneller "abbrechen" als eine mit 80-100g?

LG.
Benn
 
Oben