Günstige Wallerute für einmal

Hallo alle zusammen,
ich suche wirklich eine richtig günstige Wallerrute und Wallerrolle. Wir haben in unserem See einen Wels ca. 2-2.50 m groß, dieser liegt auch oft an der Oberfläche. Und mir geht es nur darum diesen Fisch zu fangen. Ich bin kein Welsangler und habe deshalb auch keine Ausrüstung dafür. Ich bräuchte nur eine Rute und Rolle die diesen einen Wels übersteht und danach kommt sie warscheinlich für immer in die Ecke. Deswegen soll die Ausrüstung ja auch so günstig wie möglich sein.
Fände se klasse wenn mir einer helfen könnte.
Mfg Jesko von J&J Fishing
 

Revilo62

Active Member
AW: Günstige Wallerute für einmal

Hast Du auch genug Spinat gegessen, Du weißt hoffentlich, worauf Du Dich da einläßt? Da ist der ganze Mann gefragt!
Scheinst ja eher noch sehr jung zu sein !

Tight Lines aus Berlin :vik:
 
AW: Günstige Wallerute für einmal

Hast Du auch genug Spinat gegessen, Du weißt hoffentlich, worauf Du Dich da einläßt? Da ist der ganze Mann gefragt!
Scheinst ja eher noch sehr jung zu sein !

Tight Lines aus Berlin :vik:

Klar weiß ich das, ich hatte den gleichen Fisch ja schon beim Hechtangeln dran und auch kurz vorm Land, aber dann hat leider das Gerät nachgegeben :( und jetzt will ich ihm halt gezielt auf die Pelle rücken :D achso bin 14
 

Revilo62

Active Member
AW: Günstige Wallerute für einmal

Sei froh, dass Dein Gerät nachgegeben hat, wahrscheinlich auch sehr schnell
in diesem Fall war das Tackle der Klügere, wie willst Du denn so einen Fisch händeln, bei dieser Größe ( wenn Deine Wahrnehmung richtig ist) reden wir von Fischgewichten, die wahrscheinlich höher sind, als Dein Eigenes, von der Kraft ganz zu schweigen
Setz Dir ein vernünftiges Ziel, aber überschätze Dich nicht

Tight Lines aus Berlin :vik:
 
AW: Günstige Wallerute für einmal

Sei froh, dass Dein Gerät nachgegeben hat, wahrscheinlich auch sehr schnell
in diesem Fall war das Tackle der Klügere, wie willst Du denn so einen Fisch händeln, bei dieser Größe ( wenn Deine Wahrnehmung richtig ist) reden wir von Fischgewichten, die wahrscheinlich höher sind, als Dein Eigenes, von der Kraft ganz zu schweigen
Setz Dir ein vernünftiges Ziel, aber überschätze Dich nicht

Tight Lines aus Berlin :vik:

ich fahre ja natürlich nicht alleine an den See, meint Vater oder ein Vereinskollege wird mit kommen und mir helfen
 

Revilo62

Active Member
AW: Günstige Wallerute für einmal

Dann frag doch mal Deinen Vater oder den Vereinskollegen, wenn die wissen, um welchen Fisch es geht, dann wissen die auch, was für Gerät erforderlich ist und welche Gefahren damit verbunden sind ...
die SuFu kann Dir keiner verbieten und lesen, lesen, lesen
aber mit einem Gerätetipp kannst Du von einem verantwortungsvollen Angler nicht rechnen, schon allein Deiner Gesundheit wegen, vom Fisch ganz zu schweigen und vielleicht noch eins
- nur tote Waller liegen oben, der Rest schwimmt unter der Oberfläche, da kriegt er das, was er braucht Wärme und sauerstoff und vielleicht auch die eine oder andere Ente |bigeyes
Und jetzt sei nicht sauer, wir waren alle mal jung ....;)

Tight Lines aus Berlin :vik:
 
AW: Günstige Wallerute für einmal

der liegt wirklich immer an der Oberfläche, er hat sogar eine Verletzung am Rücken weil er im Winter im Eis eingefroren war da er dort auch an der Oberfläche lag
 

Tobi92

Active Member
AW: Günstige Wallerute für einmal

Also ich hab ja schon kräftigere 14 Jährige gesehn als die meisten "gestandener" Männer, andererseits auch solche mit nem Muskeltonus von nem 7 Jährigen Mädchen. Wobei es die auch unter den Erwachsenen gibt.

Solltest du am besten selbst abschätzen, ob du so nen Fisch im Kreuz hast.
Aber wenn das ne Babs schafft, dann doch auch ein 14 Jähriger
"Duck, und wech"
 
AW: Günstige Wallerute für einmal

SO jetzt haben wir genug über unnötige Sachen diskutiert, hat denn jetzt einer einen Tipp für Rute und Rolle für mich?
 

schlotterschätt

Well-Known Member

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Günstige Wallerute für einmal

Rute: Penn never crack und ne 560er Penn Slammer dazu...und dann Feuer frei! Und, gaanz wichtig: leg die nen Boot an den Platz!

Ich will hier nen dicken Wels sehen!


p.s. Bitte nur in Begleitung eines Erwachsenen damit du den Fisch sicher landen kannst.
 
Oben