Günstige Wallerute für einmal

carpforce1

Active Member
AW: Günstige Wallerute für einmal

Such nach einer gebrauchte 850 - 950 ssm/ssv eventuell gebraucht mit Schnur. Dazu eine Penn Never Crack Bank Cat oder Black Cat Passion Pro.
Bitte vernünftige Kleinteile verwenden: Kugellagerwirbel mit 150-200 lbs. Einzelhaken von Owner, BC, Zeck oder Asari in der Größe 8/0 - 10/0 sowie Drillinge der Größe 2/0-3/0 von Owner (ST41 oder ST66). Vorfachmaterial ab 80 kg Tragkraft.

Grüße Carpforce
 
AW: Günstige Wallerute für einmal

Such nach einer gebrauchte 850 - 950 ssm/ssv eventuell gebraucht mit Schnur. Dazu eine Penn Never Crack Bank Cat oder Black Cat Passion Pro.
Bitte vernünftige Kleinteile verwenden: Kugellagerwirbel mit 150-200 lbs. Einzelhaken von Owner, BC, Zeck oder Asari in der Größe 8/0 - 10/0 sowie Drillinge der Größe 2/0-3/0 von Owner (ST41 oder ST66). Vorfachmaterial ab 80 kg Tragkraft.

Grüße Carpforce

danke die für die hilfreiche Antwort
 
AW: Günstige Wallerute für einmal

nochmal das Foto in besserer Auflösung
 

Anhänge

  • DSC_0245.jpg
    DSC_0245.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 387

Nordsee

Member
AW: Günstige Wallerute für einmal

Wie wäre es denn, wenn du dir das Gerät leihen würdest? Mit 14 ist selbst günstiges Gerät nicht so ohne weiteres zu bezahlen, besonders wenn man alles nur für einen Fisch kauft.

Du meinst es ist ein Vereinsgewässer? Ich würde mich einfach mal dahin wenden, es wird sich bestimmt jemand finden, der bereit ist dir einmal seine Rute zu leihen.

Dann hast du vielleicht sogar jemanden, der dir gegebenen Falls helfen kann den Waller aus dem Wasser zu bekommen.
 
AW: Günstige Wallerute für einmal

Wie wäre es denn, wenn du dir das Gerät leihen würdest? Mit 14 ist selbst günstiges Gerät nicht so ohne weiteres zu bezahlen, besonders wenn man alles nur für einen Fisch kauft.

Du meinst es ist ein Vereinsgewässer? Ich würde mich einfach mal dahin wenden, es wird sich bestimmt jemand finden, der bereit ist dir einmal seine Rute zu leihen.

Dann hast du vielleicht sogar jemanden, der dir gegebenen Falls helfen kann den Waller aus dem Wasser zu bekommen.


habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber wenn dann was kaputt geht kostet es mich dann doch wieder was
 

oberfranke

Active Member
AW: Günstige Wallerute für einmal

Auf der Vereinshomepage ist doch ein Bericht über nen Wallerfang drin. Da wird deutlich gezeigt was es mit nen zu leichtem Gerät pasieren kann. Auch das bei so nen Kaliber schon Hilfe nötig ist.
Auf der Seite ist auch ein Bild mit Seerosen da sonnt sich wohl auch ein Waller.
Gut wurde oft genug gesagt.
Was anderes. Ich würde ihm ne Calamari Wurm Kombination an der Pose ab 150g aufwärts- kurz unter der Oberfläche anbieten. Vorfachlänge ca 2 Meter (Pose ist dann auf dem Vorfach) dann reibt es sich an den Ästen nicht gleich durch. Ohne Abrißmontage also mit aktiven Anhieb.
Wenn du erfolgreich bist- Mach ein Foto und...... zeige Respekt vor dem Alter.
 

Alex1860

Member
AW: Günstige Wallerute für einmal

Viel Erfolg bei der Jagd auf den kapitalen Waller! Wer dir aber erzählt hat dass der Waller die Verletzung vom einfrieren her hat... naja lassen wir das :D Ich persönlich würde mir an deiner Stelle einen Erfahrenen Wallerangler an die Seite holen mit entsprechendem Gerät. Denke du kannst nur davon profitieren und kannst dein Geld sparen. Wenn dich dann das Wallerfischen infiziert hat wirst du dir sowieso früher oder später gleich was "gscheites" kaufen, ich persönlich halt nix von vorübergehenden Alternativen, wenn schon denn schon :) und lass dich von einigen hier nicht ärgern, denke die sind schon zu übersensibilisiert was Trolle hier angeht :p
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Günstige Wallerute für einmal

Hallo,

na ja, schöne Bilder sind das nicht, aber das Tier war offensichtlich tot und die Angler sind halt etwas ausgeflippt ob des ungewöhnlichen Fangs, ich würde das nicht überbewerten. Allerdings darf eine Rute, wenn sie in Ordnung ist, nicht beim Anhieb einfach so zerbrechen, beim Drill übrigens auch nicht.

Petri Heil

Lajos
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Günstige Wallerute für einmal

Haha, die Bilder kommen schon leicht barbarisch - da baumelts unten raus. Blood & Guts :q

Son Großen würd ich persönlich nicht essen wollen, viel zu fettig.

Der dürfte bei mir weiter nachverklappte Satzkarpfen vertilgen, das kann der optimal.

Aber so what:

Das Viech ist zum Knipszeitpunkt bereits tot. Außerdem ist das offenbar ein PT-puffartiger Klein-Vereinstümpel. Nix mit "Natur pur".

Von echter Bestandskillung kann also nicht wirklich die Rede sein.

Da wird dann halt irgendwann wieder ein neuer in die Badewanne reingeschmissen.

Mich wunderts sowieso, dass die Pfütze scheinbar gleich mehrere Waller von dem Format beherbergt bzw. verträgt.

Aber scheint wirklich so zu sein - daher ein konkreter Grund, dort definitiv nicht mit zerlegungsfreudigem Gruscht anzugreifen.

Was andernfalls passiert, sieht man ja auf den Pics mehr als deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige Wallerute für einmal

Haha, die Bilder kommen schon leicht barbarisch - da baumelts unten raus. Blood & Guts :q

Son Großen würd ich persönlich nicht essen wollen, viel zu fettig.

Der dürfte bei mir weiter nachverklappte Satzkarpfen vertilgen, das kann der optimal.

Aber so what:

Das Viech ist zum Knipszeitpunkt bereits tot. Außerdem ist das offenbar ein PT-puffartiger Klein-Vereinstümpel. Nix mit "Natur pur".

Von echter Bestandskillung kann also nicht wirklich die Rede sein.

Da wird dann halt irgendwann wieder ein neuer in die Badewanne reingeschmissen.

Mich wunderts sowieso, dass die Pfütze scheinbar gleich mehrere Waller von dem Format beherbergt bzw. verträgt.

Aber scheint wirklich so zu sein - daher ein konkreter Grund, dort definitiv nicht mit zerlegungsfreudigem Gruscht anzugreifen.

Was andernfalls passiert, sieht man ja auf den Pics mehr als deutlich.

PT-Gewässer, niemals. Der Waller bzw. die Waller sind da schon ewig drin und es werden bestimmt auch keine neuen besetzt. Karpfen sind dort auch schon ewig drin und laichen auch von alleine ab, genauso wie die Hechte. Vor ein paar Tagen haben wir Karauschen bekommen, aber auch nur weil wir einen anderen See abgefischt haben.
Lg Jesko
 

KarlK

Member
AW: Günstige Wallerute für einmal

Was für eine Billigstrute muss das gewesen sein, oder was für ein Depp hat da die Kurbel bedient das er eine immer noch recht dicke Rute gleich an DREI Stellen beim Drill zerbersten lässt, alter Schwede.

Geballte Drillinkompetenz oder eine geballte Ladung Schrott in Form einer Heckrolle...


Sachen gibts...
 
AW: Günstige Wallerute für einmal

Was für eine Billigstrute muss das gewesen sein, oder was für ein Depp hat da die Kurbel bedient das er eine immer noch recht dicke Rute gleich an DREI Stellen beim Drill zerbersten lässt, alter Schwede.

Geballte Drillinkompetenz oder eine geballte Ladung Schrott in Form einer Heckrolle...


Sachen gibts...

dazu kann ich nix sagen, das ist schon ne Weile her da war ich noch nicht mal im Verein
 

Revilo62

Active Member
AW: Günstige Wallerute für einmal

Hi JJ,
alle haben schon ein wenig Recht, aber jeder hat offensichtlich eine andere Vorstellung von einem Vereinsgewässer und auch vom Angeln als Solches.
Letztendlich ist Eurer Vereinssee kein Naturgewässer, sondern eher irgendwann ausgegraben, mit Grundwasser vollgelaufen und mehr oder weniger fachlich sauber besetzt worden, siehe Waller und Vorkommen in solch kleinen "Tümpeln". Der Besatz hat schon was mit P&T zu tun, und die Karauschen sind jetzt wohl super Hecht- und Wallerfutter, aber schon mal deutlich passender als vorgenannte. Macht das Angeln bei entsprechender Größe nicht langweiliger und bereichert auch die Küche, naja und nachbesetzen braucht Ihr die auch nicht, die kleinen Racker sind fruchtbar.
Was die Wallerfestbilder betrifft, besser dass Du den Link gelöscht hast, das ist einfach nur anglerische Inkompetenz

Ich find aber schon mal sympatisch, dass Ihr nicht unbedingt, ich meine Deinen Kumpel und Dich, Eure Intention auf dieses Gewässer beschränkt, sondern auch woanders angelt.

TightLines aus Berlin :vik:
 

jkc

Well-Known Member
AW: Günstige Wallerute für einmal

Lösch den linken raus... Sonst wirst du nicht glücklich... Gibt genug Leute die mitlesen und solche Infos suchen und verbrannte Erde hinterlassen.

Grüße
Carpforce


Hi, wenn der Link raus soll, dann am besten auch aus dem von Dir zitierten Beitrag.;) Sonst ist´s irgenwie überflüssig.|supergri

Grüße JK
 

jkc

Well-Known Member
AW: Günstige Wallerute für einmal

...das er eine immer noch recht dicke Rute gleich an DREI Stellen beim Drill zerbersten lässt...

Hi, das es ne Telerute ist hast Du gesehen?

Das Ruten bei Überlastung gleich an mehreren Stellen "platzen" ist nicht ungewöhnlich. Mir hat´s z.B. mal ne Wallerspinne im Wurf zerlegt, da war das Spitzenteil mit einem Mal drei oder vierteilig.

Grüße JK
 
Oben