Günstiger angeln als am Forellenteich?

Benny018

New Member
Hallo liebe Community,

habe am vergangenen Wochenende mal wieder an Forellensees geangelt. Bin im Prinzip blutiger Anfänger und muss sagen, dass es mir MEGA Spaß macht. Könnte den ganzen Tag und 365 Tage im Jahr angeln. Die Motivation ist richtig geweckt!

Folge --> Ich würde so oft wie möglich angeln gehen. In der Woche ist es wegen der Arbeit schwer, am Wochenende könnte es aber theoretisch immer klappen. Wenn ich jetzt aber trotzdem weiter mache mit den Forellensees dann wird es einfach zu teuer.

Wenn ich nun jedes Wochenende Samstags & Sonntags gehen würde, dann wäre es 8x im Monat. Kostenpunkt: Tageskarte Durchschnitt ca. 25€ und pro kg kann es ja mal deutlich mehr werden. Ich gebe also so minimal 200€ im Monat lediglich für die Fische (ohne Angelausrüstung) aus. Da ich in der Ausbildung bin ist mir das einfach nicht möglich.

Jetzt meine Frage: ist es auf lange Sicht günstiger den Angelschein zu machen und an Flüssen, Gewässern, Bächen und Vereinsweihern zu angeln?

LG.
Benny
 

jkc

Well-Known Member
AW: Günstiger angeln als am Forellenteich?

Hi, das hängt ganz stark von Deinem Wohnort ab, allgemein solltest Du mit Schein und Jahreskarte oder halt Vereinsmitgliedschaft deutlich günstiger kommen. Hier in NRW bekommst Du für 200€ Jahreskarten für Gewässer die Du in einem Jahr gar nicht alle zu beangeln schaffst. Günstige Jahreskarten liegen hier um 20€, mehr als 100-150€ wüsste ich jetzt keine.
Davon ab brauchst Du auch zum angeln am Forellenteich offiziel einen Angelschein.:q



Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barschzanker

Guest
AW: Günstiger angeln als am Forellenteich?

kleine warnung vorweg:das echte leben ist nicht so fischreich wie nen tag im puff.sag ich jetzt mal so.aber schneidern formt den charakter
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Günstiger angeln als am Forellenteich?