"günstiger" Schusskorb

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
Tja...nachdem ich heute am Vormittag zum fischen war, musste ich am Nachmittag mit meiner Tochter nach HH in ein schwedisches Möbelhaus... :q
Der Morgen war super......und wieder erwarten auchder Nachmittag :z
Da fand ich doch tatsächlich einen "Kinderhocker", ergonomisch geformt, der Kuststoff im Boden lässt sich leicht entfernen...und ??? Was kann man draus machen ???
Einen super Schusskorb für die Küste.....
Schaut´s Euch mal an :q
p3100001.jpg


Gruss

Vossi
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
komm bloss schnell wieder auf die Beine....
Ist schon echt schei.... das mit Kopf und Gliederschmerzn....besonders die Glieder :q
 

havkat

Active Member
Also wirklich!

Wo soll deine Kleine jetzt sitzen? #d

Aber nützt ja nix, watt mutt datt mutt! :q
Pfiffiges Teil, besonders wenn man bedenkt was die Dinger kosten wenn "Orvis" etc. draufsteht.
 
S

Stxxxxxxxxx

Guest
... für 2 € gibts nen wasserfesten Edding, da kannst du denn noch "Orvis" draufmalen :q

Oder handelt es sich doch eher um den Schnurkorb "Kalle Blomquist" von OK ahhh

Grüße Stephan
 

südlicht

90% Fliege
Moin Hamwe!

In einen Schusskorb legt ein Fliegenfischer seine Leine beim Einstrippen derselbigen. Das Teil trägt man an Gurten vorm Bauch....

Denke, das kann man so stehenlassen. Bin selbst noch im "blutigen Anfänger - Stadium" #q des FliFi, hoffe aber dass mir jemand in meinem April-Urlaub auf Fehmarn ein bisschen unter die Arme greifen kann, was das Werfen betrifft. #g

Gruß und Tight lines,
Eric :m
 

havkat

Active Member
Neeneee Südlicht!

In einen Schusskorb fallen die leeren Patronenhülsen die, bei den Salven auf "Nebenerwerbs"-Fischerboote, sonst auf den Strand purzeln würden.
Sieht doch nich aus, haufenweise Messingschrott an der Küste! ;) :q

@Hamwe
Das Südlicht hat natürlich Recht.
Nimmt die eingestrippte Schnur auf, die sich sonst vor dir auf dem Wasser sammeln würde.
Verfängt sich dort gerne mal zwischen Steinen oder Tang und dann is nix mit wieder schiessen lassen.
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
@Havkat
wenn ich die "Kleine" da drauf setze, dann ist das gute Ding wohl hin (obwohl es sehr robust wirkt). Die "Kleine" wird nächsten Monat nämlich 14 :q
und Paronenhülsen halte ich für etwas übertrieben.
Ich benutze Köderschleuder und Kieselsteine und warte bis ´ne Silberne springt. :q

@ Hamwe
dem ist nichts mehr hinzuzufügen
 

havkat

Active Member
Schon 14?
Hups, schuuldigung!

Übertrieben? Keine Gefangenen! :q
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
schonmal´n Kiesel anne Birne bekommen :q
Ist nicht schlimm mit der "Kleinen".....
Sie darf´s eben bloss nicht lesen ;)
 

Bellyman

Member
Hallo DD, gute Idee, aber mach dir noch ein paar Stifte o.ä. auf den Boden, sonst hast du ein dickes Knäul im Korb.
Die Schnur sollte sich um einige Erhebungen herumlegen können, schieß dann besser........
Ich habe Löcher in den Boden gemacht und dann starke Kabelbinder durchgezogen, genial einfach, einfach genial...

eba00192024f00000018.jpg


eba00190864f00000001.jpg

....und dazu braucht man einen Schußkorb.

Erleichtert die Sache wesentlich......
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
Danke Micha....
deshalb bin ich ja so erfreut, dass der Plastikkram im Boden recht einfach rausgeht ;)
Ablauflöcher für das Wasser - und Düsen von Sikomastikkartuschen passen da 1A von unten rein.
Die muss ich nu erstmal sammeln :q
Trotzdem danke...
 

Reno

Member
Schußkorb

Moin,moin
Du kannst die Kartuschenspitzen auch im Baustoffhandel einzeln kaufen !!

Gruß aus HH

René Kuhns
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
Danke Reno....
da ich nicht so häufig in diesen Geschäften verkehre, war mir das nicht bekannt.... aber umso besser....
Guter Tip....
Hab ich doch glatt am Freitag einen Termin im Baumarkt :q
 
Oben