Günstiger Versand für Angelrute

bebexx

Active Member
Hallo,

ich möchte eine Angelrute verkaufen die eine Transportlänge von 1,40m hat. Nun habe ich mir ein Paket selbst gebastelt mit den Maßen140x15x15. Zählt dieses schon als Sperrgut? Bei der DHl glaube ich schon, wie sieht es mit anderen Anbietern aus. Wer kann mir Tipps geben und was würde mich so ein Versand kosten?
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: Günstiger Versand für Angelrute

Bei iloxx zahlst 10,90€ und es wird bei dir abgeholt.
 

bebexx

Active Member
AW: Günstiger Versand für Angelrute

Habe eine Anfeage an Iloxx gemacht, in der Mail stand, der Versand würde sie 49,90€ kosten :confused:
 

bebexx

Active Member
AW: Günstiger Versand für Angelrute

Liegt es nun an dem Paket weil es nicht quadratisch ist, soll ich ein Paket 140x140 cm nehmen oder wie berechnen die es?
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: Günstiger Versand für Angelrute

Das ist wirklich komisch. Habs grad mal online bei denen berechnen lassen , da wollen sie 10,90€ haben.#c Hab auch schon öfter mit denen versendet und immer 10,90€ gezahlt.
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: Günstiger Versand für Angelrute

Liegt es nun an dem Paket weil es nicht quadratisch ist, soll ich ein Paket 140x140 cm nehmen oder wie berechnen die es?
OK, nicht quadratische Pakete sind immer übertrieben teuer.
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: Günstiger Versand für Angelrute

Sorry bin gedanklich noch in den Federn. Meinst du nicht quadratisch oder nicht rechteckig, also rund?
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
AW: Günstiger Versand für Angelrute

Ich habe gerade für 140 x 15 x 15 cm und Gewicht bis 1 kg (war das der Grund???) einen Preis von 10,90 € bekommen...

Gruß Olaf
 

BountyHunter81

Kraut sucks...
AW: Günstiger Versand für Angelrute

Ich habe gerade für 140 x 15 x 15 cm und Gewicht bis 1 kg (war das der Grund???) einen Preis von 10,90 € bekommen...

Gruß Olaf
Ich habs extra übertrieben bis 5kg berechnen lassen, mit selbigem Ergebnis.
 
AW: Günstiger Versand für Angelrute

Illox sind und bleiben die günstigsten... Gib mal in den Paketrechner die Maße 140cmx20cmx20cm ein, Gewicht bis 5kg, dann passt das.

NIE eine Rolle verschicken, das wird teurer da die nicht über die Bänder laufen kann sondern "händisch" in den Paketzentren verlagert wird.
 

bebexx

Active Member
AW: Günstiger Versand für Angelrute

Illox sind und bleiben die günstigsten... Gib mal in den Paketrechner die Maße 140cmx20cmx20cm ein, Gewicht bis 5kg, dann passt das.

NIE eine Rolle verschicken, das wird teurer da die nicht über die Bänder laufen kann sondern "händisch" in den Paketzentren verlagert wird.

Eine Rolle würde auch mit rein passen, wieso soll es teurer werden?
 

GeorgeB

Member
AW: Günstiger Versand für Angelrute

Auch eben bei Iloxx getestet. Egal ob 1, 2 oder 3 Kilo, es kommen immer 10,90 € dabei raus, wenn man es abholen lässt. Will man es in einem DPD-Paketshop abgeben, kostet es 15,90.

Edith vergaß: Erst über 10 Kilo wird es geringfügig teurer.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Günstiger Versand für Angelrute

Als Rolle meint er keine Angelrolle sondern sozusagen ein Rohr als Versandhülle.

Rollen sind nicht Rollbandfähig und müssen manuell bearbeitet werden.
Das kann man aber umgehen,wenn man oben und unten entweder in Dreiecksform oder eben als Viereck etwa Pappe herum klebt und das Rohr somit nicht seitlich wegrollen kann.

Bei UPS im übrigen 8,80€ ;)
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Günstiger Versand für Angelrute

was ist die max. Länge bei UPS für diesen Tarif? UPS Standart komme ich auf über 30 Euro für eine Rute. Wenn ich die Länge auf 60cm kürze lande ich bei 14 Euro. wenn ich noch weiter runter gehe... 30x30x30cm sind es nur noch 8,59 :)

So jetzt... dieses Angebot ist für 3 Monate nach Registrierung gültig. Das Kleingedruckte muss man sich halt durchlesen.

Es bleibt dabei, auf Dauer ist Illox am günstigsten. Hätte mich auch wirklich gewundert, wenn ausgerechnet UPS günstiger wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Günstiger Versand für Angelrute

was ist die max. Länge bei UPS für diesen Tarif? UPS Standart komme ich auf über 30 Euro für eine Rute. Wenn ich die Länge auf 60cm kürze lande ich bei 14 Euro. wenn ich noch weiter runter gehe... 30x30x30cm sind es nur noch 8,59 :)

So jetzt... dieses Angebot ist für 3 Monate nach Registrierung gültig. Das Kleingedruckte muss man sich halt durchlesen.

Es bleibt dabei, auf Dauer ist Illox am günstigsten. Hätte mich auch wirklich gewundert, wenn ausgerechnet UPS günstiger wäre.

Na dann schau einfach mal HIER
140cmx15cmx15cm Gewicht 2kg = 8,80€ via UPS Abgabe im Paketshop

Paketmaße eingeben und voila.....:m
 
Oben