Guide für Hechtangeln Rügener Bodden gesucht

thomas72

Member
Hallo Miteinander,


suche für nächste Woche kurzfristig einen Angelguide für 2-3 Personen zum Boddenangeln auf Hecht rund um Rügen.
Leider sind ruegenfishing und co. schon ausgebucht.
Kann mir jemand vielleicht einen Geheimtip geben, wo ich noch einen guten und günstigen Guide finden kann?


Danke



Thomas
 

Pernod

Member
AW: Guide für Hechtangeln Rügener Bodden gesucht

Frag mal bei Guido Jubelt nach , ob noch was frei ist.
 
AW: Guide für Hechtangeln Rügener Bodden gesucht

oder im Anglertreff Rügen mal nachfragen. Dort werden Sie auch gern geholfen ;)
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Guide für Hechtangeln Rügener Bodden gesucht

Habe gerade mal auf die Homepage von Team Boddenangeln geschaut.
Da ist noch einiges frei nächste Woche.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Guide für Hechtangeln Rügener Bodden gesucht

oder im Anglertreff Rügen mal nachfragen. Dort werden Sie auch gern geholfen ;)

Genau den ober schwarz Guide der hat nicht mal ein SFB See und muss mit 15ps durch die Gegend fahren :):)

echt Leute so was noch zu empfehlen ... Peinlich :g
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Guide für Hechtangeln Rügener Bodden gesucht

Habe gerade mal auf die Homepage von Team Boddenangeln geschaut.
Da ist noch einiges frei nächste Woche.

Frag mich nur warum #h auf ab geguideten Plätzen für die Kohle angeln fahren :vik::vik:
 
AW: Guide für Hechtangeln Rügener Bodden gesucht

Genau den ober schwarz Guide der hat nicht mal ein SFB See und muss mit 15ps durch die Gegend fahren :):)

echt Leute so was noch zu empfehlen ... Peinlich :g

Wo liegt denn dein Problem Don-Machmut ?!
Die haben in diesem Laden sehr gute Kontake zu diversen Guides und ne Menge Visitenkarten rumliegen.
Und zu deiner Antwort an Silvio.i:

Nochmal wo liegt denn dein Problem, oder bist du mit dem falschen heut Bein aufgestanden???
Wer sich nicht auskennt ist gut beraten, weingsten beim ersten Mal auf einen Guide zurückzugreifen, denn die Wasserflächen sind doch schon etwas "mächtig" und herauszufinden ob "tief" oder "flach" gerade geht dauert für einen unerfahrenen Boddenagler auch seine Zeit und schwups ist der Tag ohne Biss vorbei...
Ach, und wenn ich kein Boot, oder Watausrüstung zur Verfügung habe, fahre ich halt in einen Hafen und fange dort meine Hechte... oder leihe mir kostenlos das Boot von Don-Machmut #c:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

thomas72

Member
AW: Guide für Hechtangeln Rügener Bodden gesucht

Hallo Miteinander,

vielen Dank nochmal für Eure Tipps.
Wir haben bei Jean Friemel in Glowe gebucht.

Gruß und Petri

Thomas
 

thomas72

Member
AW: Guide für Hechtangeln Rügener Bodden gesucht

Hi Ralf,


die Tour war für meinen Sohn und seine Freundin.
Kein einziger Kontakt in 6 Std.
Schon merkwürdig!


Gruß


Thomas
 

NomBre

Member
AW: Guide für Hechtangeln Rügener Bodden gesucht

Deswegen weigere ich mich heute immer noch irgendwo einen Guide zu buchen.
 

yves1311

Member
AW: Guide für Hechtangeln Rügener Bodden gesucht

Schneidertage gibt es überall, auch auf den Bodden, ob mit oder ohne Guide. Ich kann über den Mann nichts schlechtes sagen.


Grüsse aus Leipzig
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Guide für Hechtangeln Rügener Bodden gesucht

Also ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich einen Guide gebucht habe, war immer Fisch an Bord. Gerade bei der aktuellen Wetterlage, beißen die Hechte richtig gut. Da als "professioneller" Angelanbieter die Leute nicht zum Fisch zu bringen, ist fast eine Kunst.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Guide für Hechtangeln Rügener Bodden gesucht

Schneidertage kann man immer haben. Beim Trolling sowieso, im Bodden auch bei starken Salzwassereinbrüchen und Wasserstandsschwankungen. Aber die hatten wir die letzten Wochen nicht!
 

Georg Baumann

Well-Known Member
AW: Guide für Hechtangeln Rügener Bodden gesucht

Guiding ist keine Fanggarantie. Weiß man als Angler auch. Die Chancen steigen in der Regel aber deutlich. Rein beruflich war ich ja schon sehr viel mit Guides unterwegs und habe gute und weniger gute erlebt. Gelernt habe ich aber eigentlich immer was.
 
Oben