Guiding & Angelschule Mohrenberg

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

Pikeman schrieb:
Und Du werde bitte beim nächsten Mal deutlicher,so wirkt das einfach nur meckerig!

Wenn Du alle Threads zum Thema "Zander in HH" ,auch die, die nur ´n paar Antworten bekommen haben, komplett gelesen hast, würdest Du verstehen, was ich meine! Vielleicht wirkt das ganze etwas "meckerig", weil ich, nach allem was hier passiert ist, nicht unbedingt KLARTEXT reden möchte! Würde ich direkt das sagen, was ich sagen möchte, dürfte ich bald nur noch lesen #6 !

V.
 

Steffen23769

Active Member
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

Mal dazwischegeworfen:
Dirk ist offizieller, zahlender Werbepartner des Boards, mag ja sein, daß da was gelaufen ist als er das noch nicht war ABER dann hat er seinen Rüffel abbekommen und jetzt ist alles offiziell gemacht, Aus Ende Basta!!!

Dafür ist das Werbepartnerforum da! Genau hier gehört sowas rein!!! Also, ist alles i.O. und irgendwelche Sachen aus der Vergangenheit, welche aus dem Weg geräumt sind naxchzutragen vergiftet nur wieder die Stimmung und das brauchen wir nicht mehr!!

Also Frieden bitte, ok!?
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

vazzquezz schrieb:
Das hier zeigt in meinen Augen SEHR deutlich den Grund für DIVERSE unschöne Reibereien um Zander und Konsorten im PLZ 1+2! Und da soll noch mal irgendjemand sagen, daß der ganze SCH... nicht auf Mist einer einzelnen Person gewachsen sei...!!![/SIZE]
Ich kann nur hoffen, daß die Mods halbwegs mitlesen, und sich ebenfalls ein Bild der Situation machen! Werbepartner hin oder her!


Jungs,

Das Riesenrad auf dem Hamburger Dom ist ein Hamsterlaufrad im Vergleich zu dem Rad, an dem Ihr meines Erachtens dreht....
Ich bemuehe mich wirklich in Eure Lage zu versetzen, aber hier fehlt mir voellig das Verstaendnis (liegt vielleicht daran, dass ich hier in OZ bin und nicht wie Ihr "im Auge des Sturms"...)

Ihr habt Euch anscheinend im schoenen Hamburg (in dem man sich um so einen Schwachsinn - gerade unter Hamburger Jungs - echt nicht sorgen sollte) in zwei Lager aufgespalten. Die "Strehlow-Juenger" und die "Mohrenberg-Supporter" oder so... Und da hackt Ihr seitenweise aufeinander rum anstatt Euch mal auf das Angeln zu fokussieren!!!
Ich denke, es sind Beitraege wie Deiner , die zu dem ganzen Uebel beitragen...
Woher stammt Euer Fanatismus? Gibt es in HH nicht genug Stellen an denen man fischen kann???
Ich habe mir in einer ganz dunklen Stunde mal Eure beiden Threads zum groessten Teil durchgelesen. Kann nicht sagen, dass einer da mehr Unfrieden angezettelt hat, als der andere. Und nur mal so als Beispiel von wegen wer das ganze zu ernst nimmt: die Beitraege von Joerg Strehlow so nach dem Motto "Ihr seid alle fies, ich supporte jetzt das Blinker Board" oder "Mein Anwalt liest jetzt mit" fand ich auch voellig uebers Ziel hinaus geschossen...
Koennt Ihr Euch mal alle wieder vertragen anstatt Euch hier im Board - wo viele unbeteiligte nach Infos suchen - so aufzufuehren???

Und dieser Thread hier: Dieser Thread ist im WERBEPARTNERFORUM. Da kann jeder Partner natuerlich fuer seine Kurse werben! Und wenn Dirk Mohrenberg meint, er kann seine Kurse zu dem Preis anbieten, sollte damit keiner ein Problem haben. Vielleicht sind die von Strehlow ja 5mal besser, wenn sie 5mal so teuer sind...
Und fairerweise muesste man dann sagen, dass Joerg Strehlow ungefaehr 1000mal im "PLZ Bereich 1+2" auf seine Kurse hingewiesen hat-da hast Du Dich nie beschwert, von wegen die Mods lesen hoffentlich mit und so...
Was ist wenn ich morgen Ansgar's Angelschule in Hamburg gruende und Kurse fuer 10Euro fuer den Tag anbiete??? Duellieren wir uns dann am Elbestrand, oder was?

Mir und bestimmt 99% der Leser hier ist das total latte wer da recht hat in Eurem Waterkant-Waterloo, aber sich so aufzufuehren ist ne Schande, gerade fuer Hamburger Jungs, ne echte Schande!

So, und jetzt lasst bitte wenigstens diesen Thread in Ruhe und tragt Eure Albernheiten in den beiden anderen Threads aus, die Ihr schon fuer Euren Glaubenskrieg zweckentfremdet habt. Hier ging es um eine reine Info: es gibt einen Kurs, dies ist das Datum und dies sind die Kosten. Nicht mehr und nicht weniger. Und auf dem Niveau sollte das auch bleiben!

Und immer dran denken was der gute alte Udo Juergens singt: "Glueckliche Menschen, sind Menschen, denen diese Welt gehoert..."

All the best
Ansgar
 
Zuletzt bearbeitet:

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

ich möchte hier auch keinesfalls zwischen irgendwelche fronten geraten, und habe auch nicht genug mitbekommen denke ich, um was sinnvolles hier zu sagen, aber die meinung von ansgar teile ich !!! und ich denke damit tritt man keinem auf dem schlips.
es sind so einige schlechte sachen gelaufen-zugegeben ! doch nun habt euch wieder lieb !!!!
 

Truttafriend

Active Member
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

Mal ganz ehrlich, die Mods lesen mit und ich für meinen Teil hab die faxen ziemlich dicke. Eure Buhnenkämpfe könnte ihr auf der selbigen austragen aber nicht im AB!
Ihr seht euch regelmäßig an der Elbe. Geht ihr da auf den anderen zu und sagt ihm die Meinung? Stattdessen vergewaltigt ihr das Board für diesen Kinderkram. Die Beweihräucherung diverser Guiding´s wurde nur toleriert, da von Anfang an eine Boardpartnerschaft beantragt wurde. Bis diese unter Dach und Fach war, vergingen ruckzuck 60000 Klicks auf die Zandertrheads. Hätten wir deswegen vorerst die Threads schließen sollen?

Es kann nicht Aufgabe des Boardes sein zu richten wer der Böse auf Buhne 4 oder der Gute auf Buhne 1 ist.

Wem hilft es immer wieder Gift zu versprühen?


@ Steffen und Downunder #6
 

rob

gone fishing
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

daaaanke ansgar!!!
du hast genau meine meinung zu dem thema getroffen.hab ja am ende gar keine lust mehr gehabt im hh subforum zu lesen.
jeder werbepartner hat das recht im werbepartnerforum seine angebote zu stellen.
im gegensatz zu manch anderen hat dirk das hier völlig in ordnung plaziert.
auch ist es mir aufgefallen das leute die mal infos über das zanderangeln wollten,einfach ignoriert worden sind oder bzw auf kurse verwiesen wurden.das zeugt auch von charakter.wundern darf man da sich wirklich nicht das das boardies sauer aufstösst und die leute was dazu schreiben wenn man sich in dieser art vor tut.das schreib ich als neutraler leser,denn ich kenn niemand von hh persönlich.
lg rob
 
N

NorbertF

Guest
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

Das ist wirklich ein gutes Angebot, wenn ich Hamburger wäre oder zumindest nicht 1000 km fahren müsste würde ich jedes Wochenende teilnehmen ;)
Feine Sache.

Gruss
Norbert
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

rob schrieb:
1) daaaanke ansgar!!!

2) hab ja am ende gar keine lust mehr gehabt im hh subforum zu lesen.

3) das schreib ich als neutraler leser,denn ich kenn niemand von hh persönlich.
lg rob


1) Hi Rob, no worries, is'n Klacks fuer n Hamburger Jung... :eek:)

2) Eben-mir ist die Lust am Zanderangeln in HH schon kurz nach der Eroeffnung der Threads vergangen... Ich finde es nur ne Schande fuer Hamburger Jungs so was. Und ich finde es zum KOTZEN.
Maenners, habt ihr denn gar kein Anstand???????????
Meint Ihr die Nummer die Ihr hier abzieht interessiert in einem Jahr noch wen??? Und dann habt Ihr nichts als Euch laecherlich gemacht....
Ne schande fuer Hamburg ist das...
Ich krieg mich garnicht mehr ein hier... :eek:)

3) Ich kenne auch NIEMANDEN persoenlich und (und ich wette die Kleingeister und Prahlhaense haben's schon ueberprueft um mir 'Favourism' zu unterstellen) ich habe in KEINEM der beiden Threads JEMALS gepostet.

Glueckliche Menschen, sind Menschen, denen diese Welt gehoert...

All the best
Ansgar
 
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

Gratulation Dirk,

ich bin begeistert. #6
Es freut mich so sehr das nun Zanderkurse in einem fairen und vernünftigen Verhältnis angeboten werden. Biete doch auch einen Mefo-Kurs an!
Weiter so und viel Erfolg mit deinem Arrangement #r

Gruß Kay
 

rob

gone fishing
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

Ansgar schrieb:
Meint Ihr die Nummer die Ihr hier abzieht interessiert in einem Jahr noch wen??? Und dann habt Ihr nichts als Euch laecherlich gemacht....

ja so is das wohl.........
es lebe udo jürgens:):)
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

Auf diesen einen Beitrag von einem Member in diesem Thread habe ich gewartet!
Einfach amüsant!

Nun gut.

Ich sach ma, sportlich bleiben und zugucken.
Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Guiding.

Gruss Locke
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

Ich kann Ansgars Posting nur unterstützen:

Egal von welcher Seite:
Regelt private Streitereien unter Euch selber - Egal wer und von welcher Seite.

Das Werbepartnerforum ist dafür da, dass Werbepartner alle ihre Angebote den Interessenten hier zugänglich machen können.

Da Jörg Strehlow meinte, dass das Anglerboard auf ihn als zahlenden Kunden nicht genügend Rücksicht nimmt hat er seine Partnerschaft gekündigt (Weil wir seine Meinung nicht unterstützen?? Das Anglerboard ist nicht dazu da, Streitigkeiten unter Werbepartnern zu lösen oder da den Schiedsrichter zu spielen, die sollten eigentlich alle erwachsen genug sein!! Und waren es bisher auch alle!! Daher hier einen Extradank an alle unsere besonnene(re)n Partner).

Lieber verzichten wir auf Werbekunden/partner als uns von Werbekunden/partnern in die Gestaltung und den Umgang im Anglerboard reinreden zu lassen. Unsere Partner wissen die auch zu schätzen, da diese Unabhängigkeit auch garantiert, dass man die Angler wirklich erreichen kann.

Und speziell für die Partner haben wir auch das Werbepartnerforum hier geschaffen, das zum einen dazu da ist, die "anglerischen" Foren werbefrei zu halten und zum zweiten um den Partnern trotzdem die Möglichkeit der direkten Kommunikation mit den Membern zu gewährleisten.

Und alle (weiteren) Member sollten erwachsen genug sein, nicht ständig wieder das leidige "Hamburger Thema" hochzukochen.

Auf diese Hamburger Interna hat (fast) keiner mehr Lust.

Jeder kann inzwischen auch die einzelnen Member den einzelnen "Fangruppen" zuordnen.
Dazu brauchen weder die einen noch die anderen ständig ihre Statements zu wiederholen.

Nutzt das Anglerboard dafür, wofür es geschaffen wurde:
Zum Diskutieren und Meinungen austauschen über das Angeln und das was Angler interessiert.

Nicht zum Streiten !

Jeder soll und darf seine Meinung haben, die ist von jedem hier Involvierten auch schon zu Genüge zu lesen gewesen.

Daher lasst es gut sein, denn so wichtig sind die "Hamburger Streitereien" nicht, dass wir nicht die entsprechenden Threads schliessen würden!!
 
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

@Franz16
@Hoad
Boardies, Gäste und Besucher,

Zur Zanderverwertung:
Jeder Angler hat das Recht 2 Fische zu entnehmen.
Da wir Spezialkescher verwenden. Legen ich, in Absprache, schon Wert auf ein Gesundes Maß.

Das Filitieren zeige ich den Petrijüngern genauso, wie das säubern und aufräumen des Angelplatzes.( Zur Not mache ich dieses, immer wieder selbst. )

Nach Absprache wird auch Gegrillt.

Versenkte Gummifische:
Ist doch kein Problem, der eine oder andere Fisch wird schon in der Elbe bleiben.
Denn wer nicht auf bzw. über Grund fischt. Kann und wird auch keinen Zander fangen.
Verschleiß ist halt gegeben.

Hauptsache es macht Spass.

Gruß Dirk

Guiding & Angelschule Mohrenberg

www.angelsport-mohrenberg.de
angelsport-mohrenberg.@web.de
 
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

@anglerfangbuch

Boardies,Gäste und Besucher,

Die Guiding & Angelschule Mohrenberg, wird in der Zanderschonzeit,
auch diverse Mefo - Touren anbieten.

Auch dieses machen wir dann zum Selbstkostenpreis.
z.B. Leihgerät, Leihwathose, Blinker, Kescher, Spritgeld in der Fahrgemeinschaft.

Gruß Dirk

Guiding & Angelschule Mohrenberg

www.angelsport-mohrenberg.de
angelsport-mohrenberg.@web.de
 
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

Guiding & Angelschule Mohrenberg


Hallo Boardies, Gäste und Besucher,

Unsere Kursgebühren liegen bei 25,00 Euro pro Person.
4 Personen sind nicht zwingend. Auch nicht erforderlich.

Ich habe das ganze, auf 4 Personen beschränkt.
Damit ein besserer Erfahrungsaustausch gegeben ist.

Wir fischen auch bei einer Anmeldung.

Ich bitte aber darum, das sich nur die Angler anmelden,
die wirklich Interesse haben. Nicht das sich einer nur aus
Jux meldet und dann einen Interessierten den Platz sperrt.

Denn von Verträgen aller Art, in diesem Sinne wäre Dummes Zeug.

Für Eure Kursgebühren bekommt Ihr natürlich eine Ordentliche
Quittung.

Es würde mich freuen wenn Ihr mir eine Mail sendet.
Wo Name und Adresse sowie Handy Nummer drin enthalten ist.
Dieses nehme ich dann als Buchung.
Per Fax oder bei uns im Shop ist auch eine Anmeldung möglich.

Gruß Dirk

www.angelsport-mohrenberg.de
angelsport-mohrenberg.@web.de
 
AW: Guiding & Angelschule Mohrenberg

Wie kommt die Schnur auf die Rolle?

1. Der Fachhändler
Der Fachhändler Spult mit seiner Schnurspulstation die Schnur direkt auf.
Einfachste Art, aber nicht immer zu empfehlen.
Da jede Rolle anders wickelt, kann dieses schnell zu Perücken beim
Auswerfen führen.

2. Der Eimer mit Wasser
Die Schnurspule in einem Eimer mit Wasser legen.
Dann die Schnur über die Rute auf die Rolle spulen.
Vorteil:
Der Natürliche Wasserdruck entspannt die Schnur. So das beim auswerfen
fast keine Perücken entstehen.

3. Der Büchertrick
Wir benötigen zwei dicke Bücher ( Telefonbücher, Duden, Bibel, Lexicon,
ect. ).
Wir legen die Schnurspule vor einem dieser Bücher und führen die Schnur
durch die mitte des Buches.
Nun packen wir das Zweite Buch oben auf und bespulen die Rolle über die Rute.
Achtung: Das geht aber nur bei Runden Schnurspulen.

4. Das feuchte Handtuch
Unsere Partnerin oder Partner legt die Schnur in ein feuchtes Handtuch.
Wir bespulen die Rolle über die Rute.
Darauf ist zu achten das unsere Partnerin oder Partner, Wiederstand
auf die Schnur mit dem Handtuch ausübt.
Die Schnurspule sollte sich dabei frei bewegen können ( z.B.in einem Eimer).

Jetzt sollte die Schnur vernünftig auf der Rolle liegen.
Sollte später Schnurdrall auftreten, bei Hardcore Spinnfischern eher,
hilft ein Anti Twist Blei ( Spinndocter ).

Wenn Ihr auch noch Tips habt oder Fragen und Anregungen.
Schreibt diese Hier rein.

Gruß Dirk und sein Team

Guiding & Angelschule Mohrenberg

www.angelsport-mohrenberg.de
angelsport-mohrenberg.@web.de
 
Oben