Guiding bei den Profis

Borbeckerjung

New Member
Hallo erstmal,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch die Guiding Erfahrung bei den Profis wie Dietmar Isaiasch, Veit Wilde oder Uli Beyer gemacht hat?

Interesse besteht bei den einen oder anderen Profi so einen Guiding Tag durchzuführen. Vielleicht hat jemand Lust, gemeinsam mit mir so eine Tour durchzuführen!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Moin,
Kumpel und ich waren dies Jahr bei Uli Beyer am Möhnesee. Leider war hochsommer und fischmäßig ging nur wenig aber nichtsdestotrotz ein toller und lehrreicher Angeltag. Uli ist sehr authentisch und ein sehr interessanter Gesprächspartner. Ausserdem sehr kundenorientiert.

Ich würde sagen es hat sich gelohnt
 
  • Like
Reaktionen: Dai

Borbeckerjung

New Member
Moin,

ich hatte mal Email Verkehr mit ihn gehabt. So wie du es beschrieben hast, kann ich es nur wieder geben. Der Preis für eine Person schreckt mich echt zurück :whistling
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Zu zweit geht das aber finde ich. Toll fanden wir, dass Uli nicht auf die Uhr sondern wirklich alles gab um meinen Kumpel zu entschneidern. Leider hat das nicht geklappt aber die Bedingungen waren schwer und wir unvermögend (wobei ich "immerhin" meinen PB-Barsch fing)

Ich würde es jederzeit wieder tun, nur diesmal eher frühsommer/Herbst als Reisezeitpunkt wählen0,
 

JasonP

Blaubarschbube
Also so wie ich Uli in seinem Angelladen erlebt habe, kann ich Kochtopf nur Recht geben. Er ist sehr authentisch und nimmt sich Zeit für einen. Ich habe mir damals meine erste Raubfisch Combo bei Ihm geholt.
Auch als ich vor paar Jahren am Möhnesee bei Ihm zuhause war und mir ein Boot mit E-Motor ausgeliehen habe, war er sehr gesprächsbereit.
Ich konnte mich bis jetzt allerdings auch noch nicht zu einem Guiding durchringen, da mich der Preis abschreckt
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Bei Uli, Jörg, oder Robin würde ich jederzeit buchen. Bei vielen anderen eher nicht.
 

Borbeckerjung

New Member
Ich glaube ich mache mal eine Guiding Tour am Möhnesee mit Uli. Jedoch nicht alleine, wer hat Bock darauf?
Screenshot_20190108-202751_Chrome.jpg
 

vowa

Active Member
Ich hätte Interesse. schicke Dir eine PN.

Gruss, aus Mettmann
 
Ich kann nur das Guiding bei Stephan Gockel empfehlen!! Kenne ihn nun seit ein paar Jahren persönlich und er bringt das ganze auf ein komplett neues Level. Falls ihr Erfahrungsberichte möchtet, kann ich gerne mehr erzählen.

VG Jannis
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Ich kann nur das Guiding bei Stephan Gockel empfehlen!! Kenne ihn nun seit ein paar Jahren persönlich und er bringt das ganze auf ein komplett neues Level. Falls ihr Erfahrungsberichte möchtet, kann ich gerne mehr erzählen.

VG Jannis
Joa
Erzähl doch mal.
 

kati48268

Well-Known Member
Manchmal macht es auch durchaus Sinn sich in der 2ten Reihe umzusehen, nicht nur aus finanziellen Gründen.
Bis vor ein paar Jahren war mir das Zanderangeln am großen Fluss gänzlich unbekannt;
das galt für das "wo, wie" & teilweise auch für das "womit".
Also habe ich eine Tour mit Franks Angeltouren

https://www.franks-angeltouren.de/
mitgemacht und bin seitdem begeisterter Rhein-Angler auf eigene Faust.
Weil das eine sehr angenehme Truppe mit hoher Kompetenz ist, bin ich später mit ihnen auch zur Elbe gefahren, weniger um noch mehr dazu zu lernen, sondern einfach weil es Spaß macht.
Ich kann die Truppe sehr empfehlen.
 

Localhorst

Well-Known Member
Kann von ähnlichen Erfahrungen wie kati berichten: Ich habe in Duisburg im Hafen ein "After Work Guiding" bei Matthias Melchior (Youtube: Melle) geschenkt bekommen. Wer mit der Duisburger Art und Melle, so wie er in seinen Videos zu sehen ist, meint zurecht zu kommen, kann bei ihm wirklich eine Menge mitnehmen. Ist ein sehr sympathischer und begeisterter Angler, der einfach Spaß hat am Wasser zu sein!

Die Absprache ging unkompliziert über WhatsApp, die Begrüßung war sehr freundlich und offen. Am Wasser hat er dann bei den jeweiligen Schritten (Fluo Schlagschnur, verschiedene Finess-Rigs,...) gefragt ob er mir was zeigen soll, oder ob alles klar ist. Ich kannte Carolina, Kickback und Dropshot zwar bereits, aber nur theoretisch. Gefischt hatte ich sie noch nie. Er hat mir die individuelle Führung der Rigs gut gezeigt, am Anfang geschaut ob alles passt und mich dann angeln lassen. Genau so hatte ich für mich gehofft das es laufen würde. Wir waren ca. 3 Std unterwegs, ich konnte einen netten Barsch und meine beiden ersten Hafen Zander fangen.

Ich glaube, dass ich dadurch flexibler geworden bin, da ich vertrauen in für mich neue Methoden bekommen habe.

Grüße
Localhorst
 

Pinocio

Active Member
Habe auch schon ein Guiding bei Uli gemacht. Es war ein sehr schwerer Tag und doch sind wir alle zum Fisch gekommen. Wir haben kurzer Hand einfach auf Barsch und Maränen gefischt, da mit den Hechten nichts los war.
Habe viel mitgenommen, Uli hat auch vorab gefragt, welche Art Wissen wir mitnehmen wollen Gewässerspezifisch oder Angelartspezifisch.
Da ich so gut wie nie am Möhnesee bin haben wir uns für zweiteres entschieden und konnten da wirklich viel lernen.
Man muss dazu sagen Uli wollte unbedingt, dass wir alle entschneidert werden und hat sich Mühe gegeben, die ja zum Glück belohnt wurde.
Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen.

In Schweden habe ich mit Kumpels auch ein Schärenguiding gemacht, was sich sehr gelohnt hat, bei den Wassermassen war es sehr hilfreich einen erfahrenen Angler dabei zu haben der die Stellen kennt, die aktuell fängig sind. Für den Urlaub hat auch ein reines "zum Fisch fahren" gereicht, es war ein unvergesslicher Tag. Dennoch nimmt man auch da einiges mit wenn man aufmerksam ist.
 

trawar

Well-Known Member
Manchmal macht es auch durchaus Sinn sich in der 2ten Reihe umzusehen, nicht nur aus finanziellen Gründen.
Bis vor ein paar Jahren war mir das Zanderangeln am großen Fluss gänzlich unbekannt;
das galt für das "wo, wie" & teilweise auch für das "womit".
Also habe ich eine Tour mit Franks Angeltouren

https://www.franks-angeltouren.de/
mitgemacht und bin seitdem begeisterter Rhein-Angler auf eigene Faust.
Weil das eine sehr angenehme Truppe mit hoher Kompetenz ist, bin ich später mit ihnen auch zur Elbe gefahren, weniger um noch mehr dazu zu lernen, sondern einfach weil es Spaß macht.
Ich kann die Truppe sehr empfehlen.

Danke für den Tip, überlegen gerade mit 3 Leute da eventuell auchmal einen Tag zu Buchen.
 

_seabass_hunter

Active Member
Ich kann nur das Guiding bei Stephan Gockel empfehlen!! Kenne ihn nun seit ein paar Jahren persönlich und er bringt das ganze auf ein komplett neues Level. Falls ihr Erfahrungsberichte möchtet, kann ich gerne mehr erzählen.




VG Jannis
Ich kann nur das Guiding bei Stephan Gockel empfehlen!! Kenne ihn nun seit ein paar Jahren persönlich und er bringt das ganze auf ein komplett neues Level. Falls ihr Erfahrungsberichte möchtet, kann ich gerne mehr erzählen.

VG Jannis
Ja klar , aber nur auf seine Gummis weil dann beissen die besten Fische
Wenn ich dann so etwas lese, "kompl. Neues Level ...." , dann denke ich , die springen automatisch in den kescher.
Die ganzen Echolot Angler, es ist fast wie Forellenpuff, , sorry .
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Ja klar , aber nur auf seine Gummis weil dann beissen die besten Fische
Wenn ich dann so etwas lese, "kompl. Neues Level ...." , dann denke ich , die springen automatisch in den kescher.
Die ganzen Echolot Angler, es ist fast wie Forellenpuff, , sorry .
[ ] du hast schonmal mit Echolot geangelt
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Nur das Echolot bringt dir aber auch nicht unbedingt mehr Fisch, weil du jeden Fisch darauf siehst.
Beim Pelagischen Angeln beisst auch nicht bei jedem der Fisch weil der Angler ein Echo hat. Da gehört schon mehr dazu.
Es ist auch doch viel mehr dazu da, die Struktur zu erkennen.
Für mich zumindest.
 
Oben