Gulp Würmer als Wacky Köder

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Als Köder beim stationären Angeln haben die Dinger ja auf ganze Länge nicht das gehalten, was Berkley versprochen hat. Trotzdem habe ich mir jetzt mal zwei Gläser (Tauwurm und Regenwurm) bestellt. Am Wacky Rig sollten sie doch was bringen!? Hats schon wer probiert?
 

bennyhill

Angler
AW: Gulp Würmer als Wacky Köder

Hallo Andal
Ich bin bei der Berkley Werbung auch sehr vorsicht und war deshalb äuserst positiv überrascht wie gut die Gulp Tauwürmer an Dropshot funktionierten. Inbesondere auf Barsch, selbst alte erfahrene Barsche haben sich die Dinger bis zum Anschlag reingesaugt.
Meine "Tauwürmer" waren nicht aus dem Glas sondern zu 3-4 Stück in einer Folienverpackung. Ich weis nicht, ob diese Identisch sind.

Gruss bennyhill
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Gulp Würmer als Wacky Köder

Mit den Gulps noch nicht.

Kenne die nicht mal live,Frage vorweg..wie sind die Konsistenz- bzw.Eigenspannungstechnisch
gemacht?

Eher flexibel Richtung echter Wurm oder Gummiwürstchen?

Letztere würden per Wacky weniger an Bewegungsimpuls benötigen und trotzdem noch genügend Bewegungsoutput bringen.

Mach mal bitte 'nen Trockentest..anködern und anlupfen.Wenn da schon ohne Wasserwiderstand an den Gulps nix nachwippt,als Wackyköder eher suboptimal.Mit schlängelndem Schlappwursteffekt würde ich die eher Nosekooked am Texas-/Carolinarig oder Kick Back Rig einsetzen.

Echte Würmer wippen und zucken am Wacky Rig zwar auch nicht nach,die punkten aber durch Eigenbewegung und-was ich bei "echten" für Fangentscheidender halte-über echtes Aroma.Auf sowas fallen selbst erfahrene Barschkämpen rein.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gulp Würmer als Wacky Köder

Ich schätz mal, dass sie in der Konsitenz irgendwo zwischen dem lebenden Vorbild und den Finesse-Würmern von Keitech, Reins und Konsorten liegen werden. Da Letztere auch ihren Preis haben und man grad beim Wacky doch einen etwas erhöhten Köderbedarf hat, war eben meine Idee, es mal gulpenderweise zu probieren. Aromatisiert sollen sie ja auch sein. Fischen will ich sie sowohl am Splitshot Rig und mit Wackyjigheads.

Wenn es klappt ist es gut, wenn nicht dann werde ich die Gulp Seeringler mal testen. Die scheinen mir etwas fester zu sein und sie haben eine schön zerklüftete Oberfläche. Vibrationen schaden ja bei einem Raubfischköder nie.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Gulp Würmer als Wacky Köder

Testen..beim Barscheln gibts ja genug Überraschungen und vor allem Neugierige Abnehmer.

Ok,manchmal können die auch zum verrecken stur sein.[emoji57]

Nicht etwa die Gamakatsu Wacky Jigs?[emoji6]

Was auch gut funzt,sind Wacky Mischmontagen,hab ne Zeitlang gerne ein mit Stopper versehenes Texas/Carolinarig mit 'nem 4er oder 6er Owner Mosquito gepaart.
Gummiwurm mittig druff und zuppeln.

Für dein Vorhaben,hast du übr. mit der nicht zu brettigen Spro MS eine gute Wahl getroffen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gulp Würmer als Wacky Köder

Nicht etwa die Gamakatsu Wacky Jigs?

Nein. Da habe ich mir die Flick Head Tungsten Jigs gegönnt. Von der Micro Shooter bin ich überhaupt sehr angetan.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Gulp Würmer als Wacky Köder

Mal hoffen,das der Krautabweiser daran nicht zu drahtig ausfällt.

Was auf Schwarzbarsche mit ihrer Futterluke funzt,kann auf heimische Gestreifte schon mal für Ernüchterung sorgen..Bisse ja,gehakte nein.

Aber knips und ab geht dann ja immer noch.

Mir scheint,das du aber über die Materie besser Bescheid weisst als du vorgibst.Fleissig vorgearbeitet?

Flexibel,Hut ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gulp Würmer als Wacky Köder

Eben. Der Krautschutz ist schon weg, denn der war mir gleich zu drahtig.

Bis jetzt basiert mein "Wissen" in erster Linie auf abschauen von Videoclips und viel lesen; es soll ja dann in der Praxis wenigstens nicht daran scheitern. Sonst bin ich in diesen amerikanischen Methoden relativer Novize. Aber auch ein eingefleischter Friedfischer muss mal neue Wege einschlagen. ;)
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Gulp Würmer als Wacky Köder

Als eingefleischter und praktisch veranlagter Friedfischer verfügst du aber über einem enormen Wissensvorsprung gegenüber der von 0 auf 100 Fraktion.Sehe ich eher als Horizonterweiterung..

Learning by doing.

Und das finde ich mal richtig[emoji106]
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gulp Würmer als Wacky Köder

Jetzt schauen wir mal, was die Gulps hier am Rhein bringen und vor allem am Vereinssee, wo ich mir deutlich besser Resultate erwarte. In unserer ewig langen und dementsprechend flachen Außenkurve des Rheins sind die brauchbaren Angelstellen nämlich extrem dünn gesät.
 

Fishbuddy

Member
AW: Gulp Würmer als Wacky Köder

Hey, hab auch schon solche Spagettiwürmer vom Forellenangen an der dropshotmontage angeboten :D hat auch ganz gut Funktioniert ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Gulp Würmer als Wacky Köder

Das habe ich auch schon gemacht. Es zieht aber ob der geringen Ködergröße hauptsächlich bloß die "Fingerlinge" an. Da haben die Gulps schon ein anderes Format, von dem ich mir auch die etwas größeren Exemplare erhoffe.
 
Oben