Gummi-Ersatznetz für (Wat-)Kescher

Steff-Peff

Fliegenwedler
Hallo in die Runde,
ich habe 2 unterschiedlich große DAM Watkescher im Einsatz. An denen störte mich das Textilnetz, das m.M.n. nicht ausreichend schonend für die Fischschleimhaut ist und dass sie den Fischgeruch total angenommen hatten. Anfrage bei DAM bezüglilch gummiertem Ersatznetz ergab ne Absage. Ausstausch/Reparatur ist nicht vorgesehen, man muss nen neuen Kescher kaufen. Irgendwann stiess ich dann im WWW auf "rubber mesh nets" und bestellte für meinen einen Kescher eins zum Versuchen ... klappte bei dem DAM tadellos und funktioniert super.
Habe dann auch für den zweiten eins geordert und gestern montiert.
Sicher auch für andere ne sinnvolle Möglichkeit.

Gruß
Steff

Hier nun Bilder der Arbeitsschritte:
20210702_171927.jpg
20210702_172045.jpg
20210702_172147.jpg
20210702_172604.jpg
20210702_172802.jpg

20210610_173227.jpg
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
Mittlerweile
habe ich auch den zweiten (kleineren) Watkescher umgebaut.
Für diesen habe ich im Sonderpostenbaumarkt ein schwarzes Gummi"seil" und kleine Karabiner für lau gekauft.
Der Knoten gefällt mir noch nicht, den ändere ich, aber sonst finde ich die beiden Kescher wieder ganz schick und alltagstauglich.
Den Magneten (nur eingeschlauft) tausche ich einfach zwischen den Keschern, falls es mal der andere sein muss. Normal reicht der Kleine :Bayer:

Cheers Steff
20210703_164933(0).jpg



20210706_173205.jpg
 
Oben