Gummifisch-Schwanzformen im Vergleich

Von wegen „auf die Größe kommt es nicht an“ – bei Gummifischen spielt die Schwanzform und -größe eine entscheidende Rolle! In diesem Beitrag stellen wir Euch die verschiedenen Gummischwanz-Typen vor und zeigen, wie Ihr den passenden Köder für Eure Angelmethode und Zielfische auswählt.

Gummifisch-Schwanzformen im Vergleich 1.jpg

Hier geht's zum kompletten Beitrag: Klick mich!

Ich glaube das einfach nicht mit welchen reisserischen Methoden hier Schlagzeilen erheischt werden sollen und protestiere auf das schärftste.
Ich freue mich schon auf die Kommentare, dümmer geht immer,
ichkse lache mich jetzt schon schlapp um danach wieder aufzustehen.

Ich glaube das einfach nicht mit welchen reisserischen Methoden hier Schlagzeilen erheischt werden sollen und protestiere auf das schärftste.
Ich freue mich schon auf die Kommentare, dümmer geht immer,
ichkse lache mich jetzt schon schlapp um danach wieder aufzustehen.
Mh, es soll doch tatsächlich Leute geben die mit dem Angeln erst anfangen und für diese dürfte so ein Beitrag doch recht hilfreich sein.
Dir sei angeraten mal auch über den Tellerrand zu schauen und nicht immer nur von der eigenen Person aus zu gehen.

Grussen Michael

Moin,
ich kann dem Beitrag nichts negatives entnehmen. Nun angel ich erst seit knapp 70 Jahren und habe mir meine Erkenntnisse meist selbst aneignen müssen. Einige davon stehen felsenfest. Für den Raubfisch ist die natürliche Bewegung von größter Wichtigkeit, weniger beim Hecht, aber der Zander schaut schon einmal genauer hin. Auch die Größe des Gummis spielt eine entscheidende Rolle. Ein Raubfisch, ob wir es glauben oder auch nicht, kann sehr gut einschätzen, ob sich der Energieeinsatz für ein zu kleines Gummi lohnt. Kennen wir doch auch von uns, wer holt die Leiter aus dem Schuppen um den letzten Apfel aus 8 Metern Höhe zu pflücken? Also ein 80iger Hecht wird niemals einem 4cm Gummi hinterher jagen, der Energieeinsatz wäre viel zu groß.

Oben